Seite 31822 von 32254 ErsteErste ... 30822313223172231772318123182031821318223182331824318323187231922 ... LetzteLetzte
Ergebnis 318.211 bis 318.220 von 322533
Like Tree132542gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #318211
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Wähhh... 16 Uhr war der Termin. Wir warten immer noch vor der Praxis...

    Hoffentlich hauen die 2 kleinen sich nicht zu Hause die Köpfe ein.

  2. #318212
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Polly, ja DLRG ist 16 km. Da fährt kein Bus und nix. Papa holt heute aber ab.

    Klavier können sie radeln (4 km), vermutlich gibt es aber das Wetter diese Woche nicht her. Allerdings hat sich das ganze um jetzt jeweils eine halbe Stunde nach vorn verschoben zum letzten Jahr. Sprich der Bub hat jetzt 16.00 statt 16.30
    Er kommt erst zwischen 15.50 und 15.55 mit dem Bus, da schafft er das Radeln dann auch nicht mehr pünktlich. Sprich er steigt aus dem Bus und nahezu direkt ins wartende Auto.
    Das sind schon Strecken, die ihr zurücklegt. Ich merke den Unterschied auch immer, wenn wir im Ländle sind. Als Urlaub ist's traumhaft, im Alltag könnt ich wohl keine 75% arbeiten bei den Fahrzeiten. Dafür haben wir viele andere Nachteile, so ist es ja nicht. Ich darf aber (hoffentlich) feststellen, dass ich dich um diese ewige Fahrerei nicht beneide.

    PS: Unsere Klavierlehrerin wohnt fußläufig, weil sie aber auch Kinder im GS-Alter hat, geht sie 2 Nachmittage in den Hort. Zufälligerweise hatte sie 4 Kinder von der gleichen GS, die alle auch nachmittags betreut werden und so hat sie angeboten an 2 Tagen 8 Kinder zu unterrichten. Der Hort konnte noch mit einem tollen Angebot locken und die Lehrerin hat 2 voll gebuchte Nachmittage, sodass sie - so habe ich das verstanden - 2 Nachmittage frei für ihre eigenen Kinder hat. Der Hort war total kooperativ. Welch ein Segen für uns!!!

  3. #318213
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Schönen guten Morgen Euch allen
    Ich starte schon müde in diese anstrengende Woche, aber noch zwei Wochen, dann habe ich zwei Wochen frei! Das halte ich durch;-)
    Ah. Nicht nur die Lehrer hangeln sich von frei zu frei.
    Schiri, JohnnyTrotz, stpaula_75 und 1 anderen gefällt dies.

  4. #318214
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Dass man im Falle von Krankheit gebeten wird, sein Kind zu Hause zu lassen, habe ich bisher nur von dir gelesen. Ich kenne das echt gar nicht, weder in Kita noch in GS. (Corona Lockdown meine ich hier explizit nicht.)
    K1 hat morgen einen Tagesausflug. Ein begeitender Lehrer hat sich den Fuß gebrochen, sodass vor 2 Wochen ein Elternteil gesucht wurde. ALLE (!) Eltern der 24 Kinder arbeiten, das fand ich schon erstaunlich. In der GS gab es ja immer ein paar Mütter, die aktuell Hausfrau waren. Am Gym (KLasse 6) keine einzige.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Himmel, ich hoffe die Lehrerin ist bald wieder gesund, ich bin fürs homeschooling nur bedingt geeignet. Jetzt haben die in Mathe gerade auch noch ein neues Thema angefangen, wo sie gerade eh noch bissel Probleme hat und mir fehlt dann leider schnell die Geduld.

    Aber jetzt haben wir es für heute geschafft...

  5. #318215
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    DANKE Llea!!! :anbet:
    Ich danke dir für dieses Posting. Das ist so unglaublich beruhigend, dass auch andere so furchtbar undankbare und quengelnde Kinder haben. Manchmal denke ich, ich spinne. Deine Schilderung hätte von mir sein können und das sind so Momente, da zweifle ich an meinen Fähigkeiten als Mutter.

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bor, ich könnte Kind 2 auf den Mond schießen!

    Ich muss in 30min mit Kind 1 los zum Arzt... Kontrolle und die Gipsschiene soll ab... da kann ich schlecht die 2 anderen mitnehmen.

    Ich habe daher gesagt, sie dürfen dann in der Zeit zu Hause fernsehen (in der Hoffnung dass sie dann weniger Streiten oder Unfug machen). Normalerweise dürfen sie ca 30min fernsehen, ich habe gesagt, sie dürfen heute aber so lange fernsehen bis wir wieder zurück sind (was ziemlich sicher länger wie 30min dauert).

    Deswegen ist Kind 2 jetzt bitterlich am Weinen in einer Lautstärke das mir die Ohren klingeln! - Warum?

    Weil sie lieber jetzt schon schauen möchte und ihr langweilig ist und sie jetzt eben noch 30min warten muss.




    Ich habe ihr dann angeboten, dass sie dann halt jetzt (30min) schauen soll und dann eben der Zwerg alleine schaut wenn wir beim Arzt sind... war ihr dann aber auch nicht Recht...
    silm und stpaula_75 gefällt dies.

  6. #318216
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    DANKE Llea!!! :anbet:
    Ich danke dir für dieses Posting. Das ist so unglaublich beruhigend, dass auch andere so furchtbar undankbare und quengelnde Kinder haben. Manchmal denke ich, ich spinne. Deine Schilderung hätte von mir sein können und das sind so Momente, da zweifle ich an meinen Fähigkeiten als Mutter.
    Gern geschehen
    Im Ernst, in solchen Momenten zweifle ich auch...

    Aber das ist immer nur bei der Mittleren... sie fühlt sich ja eh oft irgendwie benachteiligt und neigt dazu immer nur das negative zu sehen und das positive blendet sie in dem Moment aus, daher dann wohl auch diese teilweise unlogischen Reaktionen.


    Wir sind übrigens wieder zu Hause. Sie hatten Kind 1 tatsächlich vergessen bzw. dachten sie, sie wäre schon dran gewesen.
    Nachdem ein Mann der nach uns kam aufgerufen wurde, habe ich dann mal nett nachgefragt und sie: oh, da steht, sie wären schon fertig?! Waren sie noch nicht beim Arzt? Das tut mir leid, wir rufen sie als nächstes auf...

    Dann ging es auch echt schnell. Die Gipsschiene ist ab, der Arzt ist mit der Entwicklung zufrieden. Noch 2 Wochen kein Sport, dann sollten die Beschwerden weg sein. Wenn sie nach 2 Wochen immer noch nicht komplett schmerzfrei ist, sollen wie wieder kommen, auch wenn bei Belastung dann wieder Beschwerden auftreten, aber er meinte er ist da eigentlich zuversichtlich, weil es sich schon so gebessert hat in einer Woche.

    Hatte auch wegen dem Knochenstück nachgefragt, das bleibt im Finger und ist so klein das es nicht stören sollte.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  7. #318217
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Dass man im Falle von Krankheit gebeten wird, sein Kind zu Hause zu lassen, habe ich bisher nur von dir gelesen. Ich kenne das echt gar nicht, weder in Kita noch in GS. (Corona Lockdown meine ich hier explizit nicht.)
    K1 hat morgen einen Tagesausflug. Ein begeitender Lehrer hat sich den Fuß gebrochen, sodass vor 2 Wochen ein Elternteil gesucht wurde. ALLE (!) Eltern der 24 Kinder arbeiten, das fand ich schon erstaunlich. In der GS gab es ja immer ein paar Mütter, die aktuell Hausfrau waren. Am Gym (KLasse 6) keine einzige.
    Als meine Große in die Grundschule kam, gab es das auch noch nicht... erst seit 3 Jahren ist es so...

    Sie wussten wohl bis zum Ersten Schultag nicht 100% ob sie eine Klassenlehrerin für Kind 2 haben!


    Es ging auch in den ersten Schulwochen viel durch die Presse weil eine andere Grundschule hier in der Stadt nicht genug Lehrer hatte und eine Erste Klasse erst einige später starten konnten...

  8. #318218
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Wir gründen einen Club!
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    DANKE Llea!!! :anbet:
    Ich danke dir für dieses Posting. Das ist so unglaublich beruhigend, dass auch andere so furchtbar undankbare und quengelnde Kinder haben. Manchmal denke ich, ich spinne. Deine Schilderung hätte von mir sein können und das sind so Momente, da zweifle ich an meinen Fähigkeiten als Mutter.
    Polly_Schlottermotz gefällt dies

  9. #318219
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich knuddel mal alle, die es brauchen

    Mich hat gerade eine Freundin angerufen, die morgen Abend ihren Geburtstag feiern wollte - ihr Vater liegt auf der Corona Intensiv und ihm geht es gar nicht gut. Sie ist heute bei ihm und feiert daher morgen nicht. Er sei aber im Moment stabil - wenn ihr also Daumen hättet

    Außerdem hat mein Mann einen neuen Computer, läuft seit gestern. Jetzt habe ich eine Stunde ein komplexes Elterngespräch vorbereitet und der Drucker spinnt (vermutlich fehlt der Treiber, aber ich habe Angst was zu verbocken und mein Mann ist da sehr eigen).

    Schön war heute die Arbeit. Die Kooperationslehrerin war da und völlig begeistert von unserem Gruppenraum, unserer pädagogisch durchdachten Arbeit und wie genau wir unsere Großen beobachtet und dokumentiert haben, so dass der Weg schon völlig klar ist und es somit läuft (wir haben ein, zwei schwierige Fälle, die eventuell ein Sonderpädagogisches Gutachten brauchen, bzw. einen Sonderweg gehen). Diese Lehrerin kenne ich schon lange (K2-4 hatten sie schon und in dem Jahr als ich Schulbegleitung war, hatten wir auch Kontakt, bzw hat sie mich angeworben) und schätze sie sehr - eine von den ganz guten, um so mehr ehrt mich ihr Lob :)
    silm, JohnnyTrotz, Strickli und 3 anderen gefällt dies.
    99/02/07/13

  10. #318220
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ich knuddel mal alle, die es brauchen

    Mich hat gerade eine Freundin angerufen, die morgen Abend ihren Geburtstag feiern wollte - ihr Vater liegt auf der Corona Intensiv und ihm geht es gar nicht gut. Sie ist heute bei ihm und feiert daher morgen nicht. Er sei aber im Moment stabil - wenn ihr also Daumen hättet

    Außerdem hat mein Mann einen neuen Computer, läuft seit gestern. Jetzt habe ich eine Stunde ein komplexes Elterngespräch vorbereitet und der Drucker spinnt (vermutlich fehlt der Treiber, aber ich habe Angst was zu verbocken und mein Mann ist da sehr eigen).

    Schön war heute die Arbeit. Die Kooperationslehrerin war da und völlig begeistert von unserem Gruppenraum, unserer pädagogisch durchdachten Arbeit und wie genau wir unsere Großen beobachtet und dokumentiert haben, so dass der Weg schon völlig klar ist und es somit läuft (wir haben ein, zwei schwierige Fälle, die eventuell ein Sonderpädagogisches Gutachten brauchen, bzw. einen Sonderweg gehen). Diese Lehrerin kenne ich schon lange (K2-4 hatten sie schon und in dem Jahr als ich Schulbegleitung war, hatten wir auch Kontakt, bzw hat sie mich angeworben) und schätze sie sehr - eine von den ganz guten, um so mehr ehrt mich ihr Lob :)
    Das Like ist für das positive Feedback der Lehrerin. Ich finde es schön, wenn andere auch (an-)erkennen, was man leistet.

    Dem Vater deiner Freundin und dem fehlenden Druckertreiber gilt das Like ausdrücklich nicht!
    Ist der Vater deiner Freundin geimpft?