Seite 31827 von 32569 ErsteErste ... 3082731327317273177731817318253182631827318283182931837318773192732327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 318.261 bis 318.270 von 325683
Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Frau Trotz, da fällt mir auch nichts mehr dazu ein!

Mir schon. Ich würde das GANZ große Besteck fahren mit dieser Frau. Kommt die noch klar?
    In diesen Ring würde ich steigen, gleich morgen (hat eine Schule bei uns im Bereich auch gerade gemacht, die Eltern argumentieren zwar nicht so gossensprachig, aber inhaltlich nimmt es sich nix).
    Polly_Schlottermotz gefällt dies

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Er wird die Schreiberin anzeigen.
    DAS ist eine sehr gute Idee. Und ich würde das zuständige JA direkt auch gleich mit ins Boot holen, und eine Gefährdungsmeldung schreiben.
    JohnnyTrotz und Polly_Schlottermotz gefällt dies.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Hier kommen einige Kinder mit dem Rad zur Schule, die noch nicht in die 4. gehen. Das entscheiden die Eltern. DervFahrradführerschein ist doch kein offizielles Dokument.
    Für viele Strecken lohnt sich bei uns das Fahrrad nicht, da nehmen die Kinder öfter den Roller.
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Die Tochter hat schon folgerichtig angemerkt: „Na toll, da darf ich jetzt endlich zur Schule radeln und KANN schlicht nicht!“

(Hier ist ja diese unsägliche und meiner Meinung nach aber rechtlich nicht haltbare Unsitte, dass man das erst mit der Radprüfung darf. Man macht sich da echt Feinde, so richtig … Tochter verspürte mal Ende der 2. Klasse die Lust, nachmittags auf dem Schulspielplatz zu spielen (ist dann für alle offen). War aber noch Nachmittagsunterricht. Sie ist hingeradelt. War ja ihre Freizeit. Das gab echt nen Aufriss!)

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Über den Inhalt bin ich auch gestolpert, also über die Aussage "X kommt nicht zur Schule solange Testpflicht besteht".
    Liegt das wirklich in der Hand der Eltern?
    (ich weiß das tatsächlich nicht *zugeb*)
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Mir schon. Ich würde das GANZ große Besteck fahren mit dieser Frau. Kommt die noch klar?
    In diesen Ring würde ich steigen, gleich morgen (hat eine Schule bei uns im Bereich auch gerade gemacht, die Eltern argumentieren zwar nicht so gossensprachig, aber inhaltlich nimmt es sich nix).
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    DAS ist eine sehr gute Idee. Und ich würde das zuständige JA direkt auch gleich mit ins Boot holen, und eine Gefährdungsmeldung schreiben.
    Die Meldung ist schon in der Mache, schon seit letzter Woche (die haben einfach auf nix reagiert und alle Nummern unterdrückt - das war eine Meldung mit Ansage), daher ist das JA im Boot.

Die Sprache hat mich so umgehauen.
    So ein unterirdisches Niveau ist mir in 20 Jahren noch nicht begegnet.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Über den Inhalt bin ich auch gestolpert, also über die Aussage "X kommt nicht zur Schule solange Testpflicht besteht".
    Wenn die Eltern sagen, dass das Kind nicht getestet werden soll, muss es daheim bleiben.

Im konkreten Fall macht es aber nichts. Es wurden nicht einmal die Schulbücher abgeholt.
    Es wird nichts hochgeladen, niemand erscheint zu den nachmittags angesetzten Test- und Arbeitsterminen usw.

Sie sind einfach abgetaucht.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Blöde Frage: "Darfst" Du so zur Arbeit?

(ich dürfte ganz klar nicht)
    Ob ich so ganz offiziell dürfte, weiß ich nicht, aber so lange es nur Halsschmerzen sind und ab eine leicht laufende Nase, sagt da keiner was. Bzw. wenn ich krank bin muss ich mich beim Bezirksleiter abmelden, der würde mir was husten, wenn ich sage, mein Hals tut etwas weh und die Nase ist dicht und ich deswegen zu Hause bleibe.

Er wollte ja auch die Kollegin von mir überzeugen dass sie trotz Erkältungssymtomen und dem positiven Test vom Mann arbeiten kommen müsse...

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Hier kommen einige Kinder mit dem Rad zur Schule, die noch nicht in die 4. gehen. Das entscheiden die Eltern. DervFahrradführerschein ist doch kein offizielles Dokument.
    Für viele Strecken lohnt sich bei uns das Fahrrad nicht, da nehmen die Kinder öfter den Roller.
    Hier darf das Rad nur in der 4. Klasse auf DEM Schulgelände abgestellt werden. Die Klassen drunter müssten andere Abstellmöglichkeiten finden, die es schlicht nicht gibt. Sondergenehmigung von der Schulleitung nur bei triftigen Gründen. (weite Entfernung, aber nicht Bus wg Anschlusshobby/Hört weiter weg, etc)
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Johnny, das ist ja heftig!
    Gut, dass dein Mann etwas unternimmt.

Wir haben übrigens auch so einen Fall in der Parallelklasse, dessen Vater jetzt bis zum europäischen Gerichtshof geht, um gegen die Testpflicht vorzugehen. Allerdings pflegt der Vater nicht einen derart grottigen Stil, das ist ja unglaublich, was deinem Mann da an den Kopf geklatscht wird.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

In Niedersachsen ist die Testpflicht kein Grund für Abwesenheit von der Schule. Sprich man rennt in die Zwangsmaßnahmen, wenn das Kind wg der Tests nicht in die Schulpräsenz kommt.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

>
close