Seite 31828 von 32569 ErsteErste ... 3082831328317283177831818318263182731828318293183031838318783192832328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 318.271 bis 318.280 von 325683
Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #318271
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    So ein unterirdisches Niveau ist mir in 20 Jahren noch nicht begegnet.
    Wie sagt man hier so schön und in dem Fall passend - echt asi!
    JohnnyTrotz und Polly_Schlottermotz gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  2. #318272
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Über den Inhalt bin ich auch gestolpert, also über die Aussage "X kommt nicht zur Schule solange Testpflicht besteht".
    Liegt das wirklich in der Hand der Eltern?
    (ich weiß das tatsächlich nicht *zugeb*)
    Kommt aufs Bundesland an, ich meine, Hamburg hätte die Präsenzpflicht bis zu den Ferien noch ausgesetzt. Wie das Saarland es hat, weiß ich nicht. Hier haben wir Präsenzpflicht, und es gibt keine Befreiung von der Testpflicht. Wenn Eltern ihre Kinder zuhause behalten, weil sie sie nicht testen lassen wollen, dann ist das in meinem hier ein Schulversäumnis. Und das kann die Schule melden, und die entsprechenden Schritte einleiten.
    lucillaminor gefällt dies

  3. #318273
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ist da so wenig Platz? Ich finde, dei Empfehlung auszusprechen, dass man erst ab dem Führerschein allein mit dem Rad kommt, finde ich ok, solange es nicht als Gesetz verkauft wird, aber es kommen doch auch viele Kinder (zumindest hier) in Begleitung mit dem Rad, ich bin froh, dass die Räder und Roller auf dem Schulhof abgestellt werden durften.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hier darf das Rad nur in der 4. Klasse auf DEM Schulgelände abgestellt werden. Die Klassen drunter müssten andere Abstellmöglichkeiten finden, die es schlicht nicht gibt. Sondergenehmigung von der Schulleitung nur bei triftigen Gründen. (weite Entfernung, aber nicht Bus wg Anschlusshobby/Hört weiter weg, etc)
    stpaula_75 gefällt dies

  4. #318274
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ah okay. Also prinzipiell schon machbar, aber dann muss das Kind eben allein daheim arbeiten?
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wenn die Eltern sagen, dass das Kind nicht getestet werden soll, muss es daheim bleiben.

    Im konkreten Fall macht es aber nichts. Es wurden nicht einmal die Schulbücher abgeholt.
    Es wird nichts hochgeladen, niemand erscheint zu den nachmittags angesetzten Test- und Arbeitsterminen usw.

    Sie sind einfach abgetaucht.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  5. #318275
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Johnny, das ist ja heftig!
    Gut, dass dein Mann etwas unternimmt.

    Wir haben übrigens auch so einen Fall in der Parallelklasse, dessen Vater jetzt bis zum europäischen Gerichtshof geht, um gegen die Testpflicht vorzugehen. Allerdings pflegt der Vater nicht einen derart grottigen Stil, das ist ja unglaublich, was deinem Mann da an den Kopf geklatscht wird.
    Es ist ein bisschen, als hätte man einen Stock über die Rübe bekommen...
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  6. #318276
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Die Meldung ist schon in der Mache, schon seit letzter Woche (die haben einfach auf nix reagiert und alle Nummern unterdrückt - das war eine Meldung mit Ansage), daher ist das JA im Boot.

    Die Sprache hat mich so umgehauen.
    So ein unterirdisches Niveau ist mir in 20 Jahren noch nicht begegnet.
    Och...
    das Niveau pflegen hier gerne mal Eltern im Fußballverein. Auch nicht so schön.

  7. #318277
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Kommt aufs Bundesland an, ich meine, Hamburg hätte die Präsenzpflicht bis zu den Ferien noch ausgesetzt. Wie das Saarland es hat, weiß ich nicht. Hier haben wir Präsenzpflicht, und es gibt keine Befreiung von der Testpflicht. Wenn Eltern ihre Kinder zuhause behalten, weil sie sie nicht testen lassen wollen, dann ist das in meinem hier ein Schulversäumnis. Und das kann die Schule melden, und die entsprechenden Schritte einleiten.
    Wir haben was Irres:
    Schulpflicht, die bei Nicht-Testung zu Hause fortgesetzt wird.

    Aber zu diversen, von der Schule angesetzten Terminen, haben die entsprechenden Kinder zu erscheinen.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  8. #318278
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Okay, bei uns sagt da "einer" was.
    Nämlich: NICHT kommen, PCR Test anleiern und erst mit negativem Ergebnis wieder aufkreuzen.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ob ich so ganz offiziell dürfte, weiß ich nicht, aber so lange es nur Halsschmerzen sind und ab eine leicht laufende Nase, sagt da keiner was. Bzw. wenn ich krank bin muss ich mich beim Bezirksleiter abmelden, der würde mir was husten, wenn ich sage, mein Hals tut etwas weh und die Nase ist dicht und ich deswegen zu Hause bleibe.

    Er wollte ja auch die Kollegin von mir überzeugen dass sie trotz Erkältungssymtomen und dem positiven Test vom Mann arbeiten kommen müsse...
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  9. #318279
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Die Meldung ist schon in der Mache, schon seit letzter Woche (die haben einfach auf nix reagiert und alle Nummern unterdrückt - das war eine Meldung mit Ansage), daher ist das JA im Boot.

    Die Sprache hat mich so umgehauen.
    So ein unterirdisches Niveau ist mir in 20 Jahren noch nicht begegnet.
    Ok, wir hatten letztens das Gegenteil: Ein Kind wegen Gehirnerschütterung zu Hause (1 Woche)
    Wir mögen bitte einen detaillierten Lernplan für jedes Fach aufstellen und inder Klassenkonferenz darüber beraten, wie die Rückstände aufgeholt werden können. DerSchüler ist nicht schlecht, nur ab und an faul.
    Silm

  10. #318280
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Die Sprache hat mich so umgehauen.
    So ein unterirdisches Niveau ist mir in 20 Jahren noch nicht begegnet.
    Mir auch nicht. Das ist wirklich schlimm.

>
close