Seite 31829 von 32566 ErsteErste ... 3082931329317293177931819318273182831829318303183131839318793192932329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 318.281 bis 318.290 von 325657
Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ist da so wenig Platz? Ich finde, dei Empfehlung auszusprechen, dass man erst ab dem Führerschein allein mit dem Rad kommt, finde ich ok, solange es nicht als Gesetz verkauft wird, aber es kommen doch auch viele Kinder (zumindest hier) in Begleitung mit dem Rad, ich bin froh, dass die Räder und Roller auf dem Schulhof abgestellt werden durften.
    Ja, das Schulgelände hat viel zu wenig Raum für Fahrräder. Da arbeitet die neue Schulleitung gerade an Lösungen, weil die Schule wächst. Und somit ist es Hausregel. Verboten wird niemandem das Radfahren, aber nur die Viertklässler dürfen das Rad auf dem Schulhof abstellen.
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wenn die Eltern sagen, dass das Kind nicht getestet werden soll, muss es daheim bleiben.

Im konkreten Fall macht es aber nichts. Es wurden nicht einmal die Schulbücher abgeholt.
    Es wird nichts hochgeladen, niemand erscheint zu den nachmittags angesetzten Test- und Arbeitsterminen usw.

Sie sind einfach abgetaucht.
    Dann liegt ohnehin ein guter Meldungsgrund vor, sie enthalten dem Kind schlicht auch das Recht auf Bildung vor. Gut, dass die Meldung eh schon raus ist. Aber sich so massiv beleidigend zu äußern, weist auf eine echt niedrige Hemmschwelle dieser Person hin. Das mit dem Hausverbot ist für den Fall der Fälle gar kein übler Vorschlag.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ah okay. Also prinzipiell schon machbar, aber dann muss das Kind eben allein daheim arbeiten?
    Genau.

Wir haben einen Fall an der Schule.
    Der Junge lädt immer alles hoch (ich hatte ihn letztes Schuljahr), fragt via Internet nach, wenn es was nachzufragen gibt, erscheint zu den Leistungsnachweisen am Nachmittag (die legt er alleine in einem Raum mit einer Lehrkraft ab) und macht zwar Arbeit, aber die Familie ist höflich.

Der Fall meines Mannes ist da etwas anders gelagert. ;-)
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ist da so wenig Platz? Ich finde, dei Empfehlung auszusprechen, dass man erst ab dem Führerschein allein mit dem Rad kommt, finde ich ok, solange es nicht als Gesetz verkauft wird, aber es kommen doch auch viele Kinder (zumindest hier) in Begleitung mit dem Rad, ich bin froh, dass die Räder und Roller auf dem Schulhof abgestellt werden durften.

Nee, ich finde diese Empfehlung ganz und gar nicht sinnvoll, da hier die Fahrradprüfung bisher in der letzten Schulwoche der 4. Klasse gemacht wird. Und dann wurde es hier auch gerne als Gesetz" verkauft. Da werde ich fünschig, das geht gar nicht, weil es schlicht nicht stimmt.
    Man kann darüber aufklären, dass es entwicklungstechnisch besser wäre, wenn die Kinder erst ab Klasse x mit dem Rad kommen würden. Aber Lügen mag ich gar nicht haben.
    Wanda.Lismus gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Dann liegt ohnehin ein guter Meldungsgrund vor, sie enthalten dem Kind schlicht auch das Recht auf Bildung vor. Gut, dass die Meldung eh schon raus ist. Aber sich so massiv beleidigend zu äußern, weist auf eine echt niedrige Hemmschwelle dieser Person hin. Das mit dem Hausverbot ist für den Fall der Fälle gar kein übler Vorschlag.
    Das ist der Hauptmeldegrund.
    Außerdem die Weigerung der Kontaktaufnahme und der Tonfall, der Gewaltbereitschaft zeigte (auch schon im Vorfeld).
    Das ist kein Umfeld, in dem ein Kind monatelang ohne Blick von außen sein sollte.
    tanja73, stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja, das Schulgelände hat viel zu wenig Raum für Fahrräder. Da arbeitet die neue Schulleitung gerade an Lösungen, weil die Schule wächst. Und somit ist es Hausregel. Verboten wird niemandem das Radfahren, aber nur die Viertklässler dürfen das Rad auf dem Schulhof abstellen.

Steht da nicht die Insel um die Kastanie voll mit Rädern? Das ist ja echt blöd, diese Regelung.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Verstehe. Bei uns wäre das unmöglich, draußen die vielen Räder abzustellen, hier fahren wahnsinnig viele Kinder mit dem Rad zur Schule, begleitet oder unbegleitet.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Steht da nicht die Insel um die Kastanie voll mit Rädern? Das ist ja echt blöd, diese Regelung.
    Nein, die Kinder und Eltern sind diszipliniert genug. Und da kannst du nix anschließen. Fahrräder bekommen tatsächlich Füße, wenn nicht angeschlossen.
    Allerdings: Roller dürfen mit auf einen kleinen begrenzten Stellplatz auf dem Schulhof aus allen Klassenstufen.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So, ich kriech dann mal ins Bettchen!

Ich fürchte die Kinder haben mich angesteckt. Kratzen im Hals, laufende Nase...

Morgen muss ich früh raus, ich hoffe es wird nicht schlimmer. Mein Chef musste ja heute schon massig Überstunden machen und es haben sich heute wohl noch mehr krankgemeldet... ich würde ungern auch noch ausfallen.
    Gute Besserung und schlaf gut
    99/02/07/13

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Liest Du noch mal, was ich geschrieben habe? ;-) Ich finde es ok (nicht sinnvoll) wenn es erst nach der Prüfung empfohlen wird, aber klar ist, dass die Eltern die Entscheidung treffen. Meine Kinder sind schon deutlich früher selbst mit dem Rad zur Schule gefahren, die sind erstens schon recht alt (immer bei den ältesten im Jahrgang) und zweitens immer viel Rad gefahren und drittens eher vorsichtig und konzentriert im Straßenverkehr.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nee, ich finde diese Empfehlung ganz und gar nicht sinnvoll, da hier die Fahrradprüfung bisher in der letzten Schulwoche der 4. Klasse gemacht wird. Und dann wurde es hier auch gerne als Gesetz" verkauft. Da werde ich fünschig, das geht gar nicht, weil es schlicht nicht stimmt.
    Man kann darüber aufklären, dass es entwicklungstechnisch besser wäre, wenn die Kinder erst ab Klasse x mit dem Rad kommen würden. Aber Lügen mag ich gar nicht haben.

>
close