Seite 31830 von 32569 ErsteErste ... 3083031330317303178031820318283182931830318313183231840318803193032330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 318.291 bis 318.300 von 325683
Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #318291
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Der einzige Nachteil dieser genialen Wohngegend sind die unglaublichen Immobilienpreise und Mieten. Ist bei euch ja ähnlich, wenn ich mich recht erinnere. Aber der Lebensqualität ist das einfach nur zuträglich.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist bei uns auch so und das ist so toll. Die Kinder sind in 5min zur Schule gelaufen, zum Hockey in 10min. In die Praxis oder zur Arbeit meines Mannes sind es 10-15min mit dem Rad. Das ist so großartig. Auch alles, was sie in der Vergangenheit an Hobbys hatten, war gut für sie erreichbar, das war so toll, dass wir nicht dauernd Taxi spielen mussten.
    Schiri gefällt dies

  2. #318292
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ob ich so ganz offiziell dürfte, weiß ich nicht, aber so lange es nur Halsschmerzen sind und ab eine leicht laufende Nase, sagt da keiner was. Bzw. wenn ich krank bin muss ich mich beim Bezirksleiter abmelden, der würde mir was husten, wenn ich sage, mein Hals tut etwas weh und die Nase ist dicht und ich deswegen zu Hause bleibe.

    Er wollte ja auch die Kollegin von mir überzeugen dass sie trotz Erkältungssymtomen und dem positiven Test vom Mann arbeiten kommen müsse...
    Oh Mann

    Gute Besserung. Und wenn du morgen krank bist, bist du krank. Wenn du da auch noch ein paar Rhinoviren unters Volk schmeißt, ist das einfach keine gute Idee.
    Uschi-Blum und JohnnyTrotz gefällt dies.

  3. #318293
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Steht da nicht die Insel um die Kastanie voll mit Rädern? Das ist ja echt blöd, diese Regelung.
    Ach so: ich finde es wichtig, dass die viertklässler Fahrradfahren zur Schule kommen können, da sie die weiterführenden Schulen mit ca 2-4km Strecke erreichen müssen im Folgejahr. Die jüngeren halt nicht und ab 2km zahlt der Landkreis den Bus, den es auch gibt. Nix, was man nicht laufen kann. ;-)
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #318294
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Der einzige Nachteil dieser genialen Wohngegend sind die unglaublichen Immobilienpreise und Mieten. Ist bei euch ja ähnlich, wenn ich mich recht erinnere. Aber der Lebensqualität ist das einfach nur zuträglich.
    Ja, das ist hier ähnlich. Dafür haben wir kein Auto, das kostet ja auch nicht unerheblich, bevor mein Mann hier gearbeitet hat, hatten wir sogar zwei Autos mit denen wir gependelt sind. Da kann man dann auch etwas mehr Miete verkraften.

  5. #318295
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Nein, die Kinder und Eltern sind diszipliniert genug. Und da kannst du nix anschließen. Fahrräder bekommen tatsächlich Füße, wenn nicht angeschlossen.
    Allerdings: Roller dürfen mit auf einen kleinen begrenzten Stellplatz auf dem Schulhof aus allen Klassenstufen.
    Hmpf, Fahrräder, die Füße krigen, sind irgendwie doof. Ich mag ja Roller nicht als Fahrzeug zur Schule, aber wenn es die einzige Möglichkeit wäre, würde ich es wohl auch erlauben.
    Hoffentlich gibt es da bei Euch bald eine Lösung.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #318296
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wir haben was Irres:
    Schulpflicht, die bei Nicht-Testung zu Hause fortgesetzt wird.

    Aber zu diversen, von der Schule angesetzten Terminen, haben die entsprechenden Kinder zu erscheinen.
    Ihr könnt auch immer noch eins draufsetzen
    Das ist echt ausgefallen. Und dann muß das Kind nicht testen, wenn es zu den angesetzten Terminen erscheint?

  7. #318297
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Liest Du noch mal, was ich geschrieben habe? ;-) Ich finde es ok (nicht sinnvoll) wenn es erst nach der Prüfung empfohlen wird, aber klar ist, dass die Eltern die Entscheidung treffen. Meine Kinder sind schon deutlich früher selbst mit dem Rad zur Schule gefahren, die sind erstens schon recht alt (immer bei den ältesten im Jahrgang) und zweitens immer viel Rad gefahren und drittens eher vorsichtig und konzentriert im Straßenverkehr.
    Entschuldigung, das ist echt ein Triggerpunkt bei mir. Eben weil wir bei jeder Einschulung auf's Neue angelogen wurden. Und dann eben der zeitliche Zusammenhang bei uns, wer sich an die Empfehlung hält, kommt nie mit dem Rad zur Grundschule.
    Du hast natürlich recht, Du hattest es schon genauso geschrieben.
    Schiri und Polly_Schlottermotz gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #318298
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Genau.

    Wir haben einen Fall an der Schule.
    Der Junge lädt immer alles hoch (ich hatte ihn letztes Schuljahr), fragt via Internet nach, wenn es was nachzufragen gibt, erscheint zu den Leistungsnachweisen am Nachmittag (die legt er alleine in einem Raum mit einer Lehrkraft ab) und macht zwar Arbeit, aber die Familie ist höflich.

    Der Fall meines Mannes ist da etwas anders gelagert. ;-)
    Macht keine Arbeit und die Familie ist unhöflich
    JohnnyTrotz gefällt dies
    99/02/07/13

  9. #318299
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das ist der Hauptmeldegrund.
    Außerdem die Weigerung der Kontaktaufnahme und der Tonfall, der Gewaltbereitschaft zeigte (auch schon im Vorfeld).
    Das ist kein Umfeld, in dem ein Kind monatelang ohne Blick von außen sein sollte.
    Nein

    Was dann irgendwan folgt, sehen wir gerade (jetzt hat im Büro Woche vier angefangen, die den Trend fortsetzt).

  10. #318300
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hmpf, Fahrräder, die Füße krigen, sind irgendwie doof. Ich mag ja Roller nicht als Fahrzeug zur Schule, aber wenn es die einzige Möglichkeit wäre, würde ich es wohl auch erlauben.
    Hoffentlich gibt es da bei Euch bald eine Lösung.
    Meine Kids haben nen Schulweg von ca 400m..... Zum Hort sind es 1,5km, das nervt sie (also Nr 1), aber ist auch machbar. Und sie dürfen Busfahren, trauen sich aber nicht. Und ich find die Bewegung nicht schlecht. Roller möchte ich nicht, sie haben auch keine geeigneten und Nr 2 sagt, sie will nicht und Nr 1 ist nicht aufmerksam/konzentriert genug.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

>
close