Seite 31833 von 32566 ErsteErste ... 3083331333317333178331823318313183231833318343183531843318833193332333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 318.321 bis 318.330 von 325659
Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Und ich kam eben aus Versehen in Safari ohne irgendeinen Umweg in die Gruppe. Äääääh.

Dafür flog ich hier im Forum schon wieder zweimal raus.

So, Wandalog Ende.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Hier ist es so, dass die Polizisten die Termine machen und wenn man Glück hat, ist es schon Anfang des Jahres.

Meine Kinder sind schon ab der ersten Klasse mit Ranzen auf dem Rücken Rad gefahren Bei der Prüfung wurde ihnen auch beiden gesagt, dass man merken würde, dass sie viel Radfahren. Ich denke schon, dass das eine Übungssache ist.
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wennie, was hat denn das Ohr? Schmerzen oder eher Watte/Geräusch?
    Da würde ich bei deinem Stresspegel einen Hörsturz auch nicht ganz ausschließen …

Schiri:
    Hier war es auch erst Ende 4. Fand ich auch komisch.
    Wurde dann seit vorletztem Jahr, so wie ich es mitbekommen habe, auf Anfang 4 gelegt, dass sie mehr davon haben.
    Abgesehen von der geistigen Reife scheitert es aber bei so manch anderem Kind (auch) an der körperlichen. Ich hätte mir nicht jedes Kind mit einem schweren Ranzen auf dem Rad vorstellen können. Oft ist ja auch in der 4. der Ranzen noch fast größer als das Kind.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

In Tochters Klasse gab es ein Mädchen, das war über einen Kopf kleiner und nur halb so breit. Die Beinchen waren Stecken. Die konnte mit dem Ranzen schon kaum laufen, die hätte das auf einem Rad nie gepackt.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier ist es so, dass die Polizisten die Termine machen und wenn man Glück hat, ist es schon Anfang des Jahres.

Meine Kinder sind schon ab der ersten Klasse mit Ranzen auf dem Rücken Rad gefahren Bei der Prüfung wurde ihnen auch beiden gesagt, dass man merken würde, dass sie viel Radfahren. Ich denke schon, dass das eine Übungssache ist.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

In Tochters Klasse gab es ein Mädchen, das war über einen Kopf kleiner und nur halb so breit. Die Beinchen waren Stecken. Die konnte mit dem Ranzen schon kaum laufen, die hätte das auf einem Rad nie gepackt.
    Kann sein, aber ich gehe davon aus, dass die meisten Viertklässler größer und kräftiger sind, als meine (damals genau 50.Perzentile von der Größe) Erstklässler damals. Das hat einwandfrei geklappt.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Hier machen auch die Polizisten die Termine und da meine Nachbarin mit dem Polizisten befreundet ist, der sich um die Verkehrserziehung kümmert haben wir vor 2 Jahren oder so bisschen gequatscht als wir ihn getroffen haben und bei unseren Großen die Radprüfung anstand und da hat er erklärt dass sie die Termine extra so legen, das unsere Schule eine der letzten ist, wegen der schwierigen Verkehrslage und weil bei uns die Kinder erfahrungsgemäß viel unsicherer mit dem Rad sind, wie in anderen Stadtteilen, wo man eher mit den Kindern üben kann, weil der Verkehr übersichtlicher ist..

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Ist denn heute Feiertag? Bei mir ging es auch!
    Andere Threads als den letzten klick ich nicht an, denn als ich das kürzlich testete, ging die Gruppe danach gar nicht mehr.
    Ich habe festgestellt, dass die Gruppe, wenn überhaupt, nur mit Safari am iPad funktioniert. Android, Firefox, Edge, Chrome gehen komplett nicht.
    Und ich kam eben aus Versehen in Safari ohne irgendeinen Umweg in die Gruppe. Äääääh.

Dafür flog ich hier im Forum schon wieder zweimal raus.

So, Wandalog Ende.

Aoife ist offline finster

User Info Menu

Meine Jüngste war auch immer klein und dünn im Vergleich zu Altersgenossen. Sie hat einen Fahrradkorb benutzt.
    Schiri und Polly_Schlottermotz gefällt dies.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Kann sein, aber ich gehe davon aus, dass die meisten Viertklässler größer und kräftiger sind, als meine (damals genau 50.Perzentile von der Größe) Erstklässler damals. Das hat einwandfrei geklappt.

Heute Morgen habe ich extra drauf geachtet und festgestellt, dass bestimmt 50% der radfahrenden Kinder ihre Ranzen im Fahrradkorb auf dem Gepäckträger haben. Ein paar coole Jungs mit Bikes ohne Gepäckträger hatten die Ranzen auf dem Rücken. Helm trugen alle. Fahrradständer wurden vor Jahren aufgerüstet, das fanden alle super. Trotzdem sind zu wenig da, die Räder werden zusätzlich noch an Zäune, Straßenlaternen usw. gekettet. Da die Schulleitung seit Jahren an die Elterntaxis appelliert andere Alternativen zu finden, wäre es wohl fatal, wenn sie jetzt gegen radfahrende Kinder vorgingen.
    Lleanora, Schiri, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Ob das Kind irgendwann lernt mal ein bisschen gründlicher zu lesen?

Da möchte sie offenbar schnell fertig werden und liest schnell drüber und macht dabei Fehler und steht dann auf dem Schlauch weil es so halt keinen Sinn ergibt.
    Dabei kann sie es!
    Sie las eben 3 Mal "Scholadentore" und meinte dann: Hä? Was soll das denn sein?

Ich: Und jetzt liest du das Worte bitte mal richtig...

Sie runzelt die Stirn, schaut sich das Wort ca. 5Sekunden mal genau an: Ach: Schokoladentorte!

Hab ich erwähnt das ich hoffe, dass ihre Lehrerin bald wieder fit ist? Ich mag nicht mehr Hilfslehrer spielen *schmoll*

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Heute Morgen habe ich extra drauf geachtet und festgestellt, dass bestimmt 50% der radfahrenden Kinder ihre Ranzen im Fahrradkorb auf dem Gepäckträger haben. Ein paar coole Jungs mit Bikes ohne Gepäckträger hatten die Ranzen auf dem Rücken. Helm trugen alle. Fahrradständer wurden vor Jahren aufgerüstet, das fanden alle super. Trotzdem sind zu wenig da, die Räder werden zusätzlich noch an Zäune, Straßenlaternen usw. gekettet. Da die Schulleitung seit Jahren an die Elterntaxis appelliert andere Alternativen zu finden, wäre es wohl fatal, wenn sie jetzt gegen radfahrende Kinder vorgingen.

Hier fährt KEIN einziges Kind mit dem Rad zur Grundschule. Ich habe bisher wirklich noch NIE ein Kind mit dem Rad zu unserer Grundschule fahren sehen. Ständer gibt es auch nicht.

Meine 9 Jährige fährt mit dem Rad die 2,5km zum Training (zwar meist in Begleitung aber notfalls auch mal alleine) , aber die knapp 400m zu unserer Schule würde ich sie nicht fahren lassen, wobei das bei der kurzen Strecke halt auch wirklich nicht nötig ist.

Aber obwohl mein Zwerg einer der Kleinsten ist, hätte ich keine Bedenken, dass er es körperlich nicht schaffen würde... er ist ja auch mit dem Rad zum Kindergarten gefahren mit seinem Kindergartenrucksack, wesentlich schwerer ist der Ranzen auch nicht, da sie das meiste in der Schule lassen und nur die für die Hausaufgaben benötigten Sachen mit heim nehmen.
    Schiri gefällt dies

>
close