Seite 31834 von 32075 ErsteErste ... 30834313343173431784318243183231833318343183531836318443188431934 ... LetzteLetzte
Ergebnis 318.331 bis 318.340 von 320746
Like Tree129951gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Ok, dann ist der Schulweg richtig unsicher. Das war bei uns nicht der Fall, ruhige Straße, dann einmal über eine große Kreuzung mit Ampel, aber schon unübersichtlich wegen Straßenbahn und abbiegenden Autos, die trotz grün für die Fußgänger fahren dürfen und dann wieder ruhige Straße. Die Kreuzung haben wir aber für die Kita schon immer geübt, so dass sie das konnten, der Rest war sehr sicher und es waren auch immer Kitakindereltern/ Schulkindeltern unterwegs, die im Zweifel ein bisschen mit aufgepasst haben.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier machen auch die Polizisten die Termine und da meine Nachbarin mit dem Polizisten befreundet ist, der sich um die Verkehrserziehung kümmert haben wir vor 2 Jahren oder so bisschen gequatscht als wir ihn getroffen haben und bei unseren Großen die Radprüfung anstand und da hat er erklärt dass sie die Termine extra so legen, das unsere Schule eine der letzten ist, wegen der schwierigen Verkehrslage und weil bei uns die Kinder erfahrungsgemäß viel unsicherer mit dem Rad sind, wie in anderen Stadtteilen, wo man eher mit den Kindern üben kann, weil der Verkehr übersichtlicher ist..

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ok, dann ist der Schulweg richtig unsicher. Das war bei uns nicht der Fall, ruhige Straße, dann einmal über eine große Kreuzung mit Ampel, aber schon unübersichtlich wegen Straßenbahn und abbiegenden Autos, die trotz grün für die Fußgänger fahren dürfen und dann wieder ruhige Straße. Die Kreuzung haben wir aber für die Kita schon immer geübt, so dass sie das konnten, der Rest war sehr sicher und es waren auch immer Kitakindereltern/ Schulkindeltern unterwegs, die im Zweifel ein bisschen mit aufgepasst haben.
    Wir wohnen zwar in einer kleinen ruhigen Straße aber ums Eck ist eine Hauptstraße. Die müssen sie ein kurzes Stück entlang und dann kreuzt diese Hauptstraße eine andere. An der Straße ist morgens immer viel Verkehr und es kam dort schon mehrmals vor das Linksabbieger so darauf konzentriert sind eine Lücke im Gegenverkehr abzupassen, dass sie nicht auf die Fußgänger achten, die gleichzeitig grün haben. Da musste ich schon 3 Mal zurückspringen um nicht erfasst zu werden (2 Mal mit Kind dass ich zurück reißen musste). Gab auch in den 10 Jahren die wir hier wohnen, da schon 2 oder 3 Unfälle mit Fußgängern.

Dann geht es ein Stück die Straße entlang und dann müssen sie eine breitere Straße überquersichtlich ist, dann noch eine kleinere Straße und dann ist da eben noch das Chaos vor der Schule... Der Gehweg ist jeden Morgen und Mittag auf beiden Seiten so zugeparkt das da kein Kind mit dem Rad auf dem Gehweg fahren könnte, dazu dann eben die ganzen Eltern die auf der Straße halten und die Kinder rauswerfen etc.

direkt vor der Schule gab es in den 5 Jahren, wo wir Kinder an der Schule haben eben auch schon 3 Unfälle zwischen Schulkindern und Autos... zum Glück alle relativ glimpflich.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja, das sind ganz andere Bedingungen, als bei uns.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wir wohnen zwar in einer kleinen ruhigen Straße aber ums Eck ist eine Hauptstraße. Die müssen sie ein kurzes Stück entlang und dann kreuzt diese Hauptstraße eine andere. An der Straße ist morgens immer viel Verkehr und es kam dort schon mehrmals vor das Linksabbieger so darauf konzentriert sind eine Lücke im Gegenverkehr abzupassen, dass sie nicht auf die Fußgänger achten, die gleichzeitig grün haben. Da musste ich schon 3 Mal zurückspringen um nicht erfasst zu werden (2 Mal mit Kind dass ich zurück reißen musste). Gab auch in den 10 Jahren die wir hier wohnen, da schon 2 oder 3 Unfälle mit Fußgängern.

Dann geht es ein Stück die Straße entlang und dann müssen sie eine breitere Straße überquersichtlich ist, dann noch eine kleinere Straße und dann ist da eben noch das Chaos vor der Schule... Der Gehweg ist jeden Morgen und Mittag auf beiden Seiten so zugeparkt das da kein Kind mit dem Rad auf dem Gehweg fahren könnte, dazu dann eben die ganzen Eltern die auf der Straße halten und die Kinder rauswerfen etc.

direkt vor der Schule gab es in den 5 Jahren, wo wir Kinder an der Schule haben eben auch schon 3 Unfälle zwischen Schulkindern und Autos... zum Glück alle relativ glimpflich.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Klar. Aber das hindert mich gar nicht daran, anderen schlaue Tipps zu geben
    Na gut, das ist ein Argument.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wennie, was hat denn das Ohr? Schmerzen oder eher Watte/Geräusch?
    Da würde ich bei deinem Stresspegel einen Hörsturz auch nicht ganz ausschließen …
    Mein Ohr hat weh. Und es scheint da was anzuschwellen, so dass der Gehörgang eng wird. Handtuch nach dem Haarewaschen drumwickeln oder drauflegen macht etwas Aua. Es ist immer ein Fremdkörpergefühl da, auch beim Kieferbewegungen.

Geräusch hatte ich schon mal abklären lassen, eine Woche Pfeifen/Piepen darf schon mal sein.

Wie Watte habe ich schon lange auf dem Schirm, ist aber noch nicht aufgetreten, aber einen möglichen Hörsturz habe ich immer im Hinterkopf, wenn was ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Witzigerweise geht's am Ipad überhaupt nicht. Noch nie. Egal womit.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ist denn heute Feiertag? Bei mir ging es auch!
    Andere Threads als den letzten klick ich nicht an, denn als ich das kürzlich testete, ging die Gruppe danach gar nicht mehr.
    Ich habe festgestellt, dass die Gruppe, wenn überhaupt, nur mit Safari am iPad funktioniert. Android, Firefox, Edge, Chrome gehen komplett nicht.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

In Tochters Klasse gab es ein Mädchen, das war über einen Kopf kleiner und nur halb so breit. Die Beinchen waren Stecken. Die konnte mit dem Ranzen schon kaum laufen, die hätte das auf einem Rad nie gepackt.
    Dann müssen die Schulsachen auf das Rad!
    Schiri gefällt dies
    Silm

User Info Menu

Es werden noch Wetten angenommen, ob die Schwimmtasche heute auch wieder zuhause ankommt. *grins*

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Dann müssen die Schulsachen auf das Rad!
    Und so ein mega zierliches Kind kann dann ein bepacktes Rad besser manövrieren?
    Das kann ich mir echt nur schwerlich vorstellen.

Aber ist ja eh egal, aus, vorbei, nicht mein Problem.

Ich sehe bei uns die neuen Fünftklässlerle und denke, dass das eigentlich körperlich auch noch Zweit-, Drittklässler sein könnten.
    Die sind sooo mega zierlich und zart.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Nein. Kann es nicht. Mein Kind konnte in der der dritten Klasse noch nicht mal sein Rad ohne Gepäck vernünftig manövrieren. (Wir haben dann in ein extraleichtes Ku-Bike investiert - jetzt flutscht es, aber mit der heutigen Schultasche auf dem Gepäckträger hätte ich schon wieder Zweifel.)

Witzig. Meine sehr zierliche und durchschnittlich große Fünftklässlerin wirkt total groß dadurch, dass auch Erst- bis Viertklässler überall rumwuseln *lach*.

Und so ein mega zierliches Kind kann dann ein bepacktes Rad besser manövrieren?
    Das kann ich mir echt nur schwerlich vorstellen.

Aber ist ja eh egal, aus, vorbei, nicht mein Problem.

Ich sehe bei uns die neuen Fünftklässlerle und denke, dass das eigentlich körperlich auch noch Zweit-, Drittklässler sein könnten.
    Die sind sooo mega zierlich und zart.
    Zickzackkind73 gefällt dies