Seite 31835 von 32566 ErsteErste ... 3083531335317353178531825318333183431835318363183731845318853193532335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 318.341 bis 318.350 von 325657
Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #318341
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Tasche ist dabei. :)
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Es werden noch Wetten angenommen, ob die Schwimmtasche heute auch wieder zuhause ankommt. *grins*
    Lleanora, silm, Mainfee und 2 anderen gefällt dies.

  2. #318342
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Nein. Kann es nicht. Mein Kind konnte in der der dritten Klasse noch nicht mal sein Rad ohne Gepäck vernünftig manövrieren. (Wir haben dann in ein extraleichtes Ku-Bike investiert - jetzt flutscht es, aber mit der heutigen Schultasche auf dem Gepäckträger hätte ich schon wieder Zweifel.)

    Witzig. Meine sehr zierliche und durchschnittlich große Fünftklässlerin wirkt total groß dadurch, dass auch Erst- bis Viertklässler überall rumwuseln *lach*.
    Ich habe da keine Erfahrungen. Meine waren zwar zeitweise alle recht klein, aber nie wirklich zierlich.

    Ich habe die Tage schon gestutzt als ich den Arztbericht von dem Arzt in der Notaufnahme gelesen habe und dort steht: "schlanker EZ"

    Ich finde 33kg auf ca 130cm jetzt nicht so schlank...

  3. #318343
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Kind 1 würde heute gerne mit zum Training, auch wenn sie nicht mitmachen darf, würde sie wenigstens gerne die anderen sehen und vielleicht bei den Kleinen ein bisschen helfen..

    Aber der Arzt hat gestern gesagt sie soll die 2 Wochen auch kein Rad fahren und zum laufen ist es doch etwas weit und Busse fahren blöd, da könnte sie auch fast hin laufen...

    Hat sie heute Morgen die Nachbarin gefragt ob sie sie mitnehmen kann. Die hat aber leider das Auto voll.

    Ruft mich eben die Nachbarin an: Sie hat mit der S. telefoniert, die holt Kind 1 heute Abend ab und nimmt sie mit zum Training.

    Weil der Kleine mit dem Rad immer noch recht langsam ist dachte ich, ich frage S. mal ob sie für ihn auch noch Platz hat... wenn sie eh hier vorbei fährt...

    S: Klar, gerne! Deinen Mann kann ich auch noch mitnehmen!

    Ich: Danke, aber dann müsste Kind 2 ja alleine radeln...

    S: Ups Dann nehme ich halt Kind 2 noch mit, dein Mann schafft den Weg bestimmt auch alleine
    Schiri, Mainfee, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.

  4. #318344
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    33 kg wiegt Klein-Kiwi gerade auf 146 cm… Aber das liegt echt im Auge des Betrachters. Ich muss mich immer zusammenreißen, normal schlanke Kinder nicht als ‚kräftig‘ zu beurteilen, weil ich halt Tochters Figur „gewöhnt“ bin.

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich habe da keine Erfahrungen. Meine waren zwar zeitweise alle recht klein, aber nie wirklich zierlich.

    Ich habe die Tage schon gestutzt als ich den Arztbericht von dem Arzt in der Notaufnahme gelesen habe und dort steht: "schlanker EZ"

    Ich finde 33kg auf ca 130cm jetzt nicht so schlank...
    tanja73 gefällt dies

  5. #318345
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    33 kg wiegt Klein-Kiwi gerade auf 146 cm… Aber das liegt echt im Auge des Betrachters. Ich muss mich immer zusammenreißen, normal schlanke Kinder nicht als ‚kräftig‘ zu beurteilen, weil ich halt Tochters Figur „gewöhnt“ bin.
    Sie ist im oberen Bereich des normalgewichts, nicht dick und macht ja auch viel Sport, aber das schlanker EZ hat mich echt irritiert.
    Sonst stand immer : guter EZ.
    Aber ja liegt auch im Auge des Betrachters...

  6. #318346
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Kind 2: wo bleibt heute eigentlich Kind 1?

    Ich: sie hat heute eine AG.

    Kind 2: ach stimmt ja, die GrammatikAG!

    Ich: RobotikAG


    Kind 1 hat angerufen dass sie auf dem Heimweg ist. In der Pause hat sie extra schon ihre Hausaufgaben gemacht, dafür könnte sie dann nichts mehr essen, weil dafür keine Zeit mehr war.

  7. #318347
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Gute Nachrichten Kind4 hat einen Musikschulplatz, sogar fast zeitgleich mit Kind5. Dumm ist, dass dieses Instrument ausgelagert wurde und deswegen der Unterricht nicht im gleichen Haus ist.
    Aber was soll es, dafür ist es der Lehrer, den die Flötenlehrerin empfohlen hat
    Silm

  8. #318348
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    nicht dick = schlank. Ich finde, das passt schon.

    („guter EZ“ würde ich bei der Arztbrief-Korrektur ankringeln. Das ist nichts, worunter man sich sinnvoll was vorstellen kann *find*.
    kachektisch - sehr schlank - schlank - normal - leicht übergewichtig - übergewichtig/adipös - stark adipös Damit könnte ich was anfangen, wenn ich mir aus der Beschreibung ein Bild machen sollte. „Gut“ wäre für mich jetzt irgendwas zwischen schlank und leicht übergewichtig. Wobei sehr schlank und übergewichtig ja auch noch nicht mal zwingend „schlecht“ sein müssen…)

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Sie ist im oberen Bereich des normalgewichts, nicht dick und macht ja auch viel Sport, aber das schlanker EZ hat mich echt irritiert.
    Sonst stand immer : guter EZ.
    Aber ja liegt auch im Auge des Betrachters...

  9. #318349
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Cool! Welches Instrument wird es?

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Gute Nachrichten Kind4 hat einen Musikschulplatz, sogar fast zeitgleich mit Kind5. Dumm ist, dass dieses Instrument ausgelagert wurde und deswegen der Unterricht nicht im gleichen Haus ist.
    Aber was soll es, dafür ist es der Lehrer, den die Flötenlehrerin empfohlen hat

  10. #318350
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Cool! Welches Instrument wird es?
    Ein Jazz-taugliches Instrument.
    Eines, was viele falsch einordnen (Holzblas- oder Blechblasinstrumente)
    lucillaminor gefällt dies
    Silm

>
close