Seite 31839 von 32075 ErsteErste ... 30839313393173931789318293183731838318393184031841318493188931939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 318.381 bis 318.390 von 320746
Like Tree129951gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Die Kinderlein sind heute per Bahn eingetrudelt.
    Der Große hielt es nicht für nötig, eine Jacke mitzunehmen.
    Hier war es auch echt warm seit dem WE. Ich kann den Großen verstehen, dass er nicht darüber nachgedacht hat, dass in Süddeutschland anderes Wetter ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Hausarzt?
    Den habe ich immer nicht auf dem Schirm, danke, wenn es spitz auf Knopf kommt, werde ich mich an den wenden. Aber ich hoffe, dass ich bis Donnerstag durchhalte. Den HNO kenne ich und habe Vertrauen, der Hausarzt ist seit der Weigerung meinem Mann das Attest für die Impfung auszustellen, in meiner Gunst gesunken.
    stpaula_75, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Was für ein anstrengender Kacktag (Sorry! ) das war! Schön, dass er vorbei ist.
    Wenigstens habe ich mit Kindern die letzte Stunde im Bett gesessen und herzhaft gelacht. Wir waren heute zu dritt sehr witzig oder besser wir fanden uns witzig. Von außen betrachtet wirkte das vermutlich völlig gaga.

In
    tanja73, Lleanora, Mainfee und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier war es auch echt warm seit dem WE. Ich kann den Großen verstehen, dass er nicht darüber nachgedacht hat, dass in Süddeutschland anderes Wetter ist.

Das Wetter im Norden ist doch ein Traum zur Zeit, so schöner Herbst. Die Kinder waren bis 19.30 Uhr kreischend auf dem Trampolin. Wie im Sommer. (Ich saß da allerdings mit Wolldecke auf dem Balkon.)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hä? Die Zwiebel ist doch jetzt im Tuch.
    Hat das Zwiebelzeug geholfen.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Puuuh, der Tag war anstrengend. Ich hatte fast durchgehend Termine von 9.00-19.00 (ok, das ist montags und dienstags normal), aber heute war es irgendwie besonders anstrengend, weil so viele zwischendrin was von mir wollten. Dazu hat mein Mann Geburtstag und irgendwie haben wir es gar nicht richtig gefeiert. Mein Sohn hat heute Tofu-Döner gemacht zur Feier des Tages, ist dafür sogar selbst einkaufen gegangen.
    Zum Glück habe ich morgen frei und nur noch einen Abendtermin.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Puuuh, der Tag war anstrengend. Ich hatte fast durchgehend Termine von 9.00-19.00 (ok, das ist montags und dienstags normal), aber heute war es irgendwie besonders anstrengend, weil so viele zwischendrin was von mir wollten. Dazu hat mein Mann Geburtstag und irgendwie haben wir es gar nicht richtig gefeiert. Mein Sohn hat heute Tofu-Döner gemacht zur Feier des Tages, ist dafür sogar selbst einkaufen gegangen.
    Zum Glück habe ich morgen frei und nur noch einen Abendtermin.

Alles Gute dem Schiri-mann
    Schiri und Polly_Schlottermotz gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Alles Gute dem Schiri-mann
    Ebenfalls von mir: Alles Gute dem Geburtstagsmann!
    Schiri gefällt dies
    Silm

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Guten Morgen!

Gestern Abend um 20:48 haben wir dann auch schon erfahren, das die Lehrerin von Kind 2 immer noch krank ist und sie daheim bleiben soll... die Schule würde aber weiterhin versuchen eine Vertretung zu bekommen und hoffen, ab Donnerstag eine zu haben...

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

Gestern Abend um 20:48 haben wir dann auch schon erfahren, das die Lehrerin von Kind 2 immer noch krank ist und sie daheim bleiben soll... die Schule würde aber weiterhin versuchen eine Vertretung zu bekommen und hoffen, ab Donnerstag eine zu haben...

Warum werden nicht mehr Lehrer ausgebildet? Der Lehrermangel ist doch nicht neu.

Für Grundschullehrer könnte ich mir auch gut ein duales Studium vorstellen, ähnlich wie bei der Polizei oder den Kommunen.
    3 Jahre als Beamte zur Anstellung, zur Hälfte Praxis, andere Hälfte Theorie. Bei den Behörden, die einen später auch beschäftigen.
    Gibt es hier mittlerweile auch für soziale Arbeit und für Verwaltungsinformatik. Müsste doch auch für Grundschulen machbar sein. Dann könnten die Behörden nach Bedarf ausbilden (eine vernünftige Personalplanung vorausgesetzt).
    stpaula_75 gefällt dies