Seite 31840 von 32571 ErsteErste ... 3084031340317403179031830318383183931840318413184231850318903194032340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 318.391 bis 318.400 von 325710
Like Tree135942gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier war es auch echt warm seit dem WE. Ich kann den Großen verstehen, dass er nicht darüber nachgedacht hat, dass in Süddeutschland anderes Wetter ist.

In meinem Süddeutschland ist es auch sehr schön ...
    Die Kinder tragen zwar schon eine lange Hose, aber ansonsten noch T-Shirt und eine dünne Fleeejacke.
    Zickzackkind73 gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Sagt mal, wo ist denn Sylta?

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Tofu–Döner klingt interessant, kanonisch mir gar nicht vorstellen. Wie macht ihr das?

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Puuuh, der Tag war anstrengend. Ich hatte fast durchgehend Termine von 9.00-19.00 (ok, das ist montags und dienstags normal), aber heute war es irgendwie besonders anstrengend, weil so viele zwischendrin was von mir wollten. Dazu hat mein Mann Geburtstag und irgendwie haben wir es gar nicht richtig gefeiert. Mein Sohn hat heute Tofu-Döner gemacht zur Feier des Tages, ist dafür sogar selbst einkaufen gegangen.
    Zum Glück habe ich morgen frei und nur noch einen Abendtermin.

User Info Menu

Die Lehrerin von K2 ist auch die ganze Woche krank. Sie haben Vertretungsunterricht. Klappt ganz gut, so mein Eindruck. Viel Abwechslung bringt das jedenfalls, die Kleine hat viel zu erzählen diese Woche.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

Gestern Abend um 20:48 haben wir dann auch schon erfahren, das die Lehrerin von Kind 2 immer noch krank ist und sie daheim bleiben soll... die Schule würde aber weiterhin versuchen eine Vertretung zu bekommen und hoffen, ab Donnerstag eine zu haben...

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mein Sohn hat sich das ausgedacht Er hat Räuchertofu mit Gewürzen scharf angebraten, dann hat er eine Joghurtsauce mit Zitrone, Mayo, Knoblauch (viel!) gemacht und Pitas mit Tofu, Tomate, Salat und der Sauce befüllt. War ganz lecker.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Tofu–Döner klingt interessant, kanonisch mir gar nicht vorstellen. Wie macht ihr das?

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Die Kinder tragen zwar schon eine lange Hose, aber ansonsten noch T-Shirt und eine dünne Fleeejacke.
    Ja, es ist herrlicher Herbst. Aber ich glaube, SO weit südlich ist Fim gar nicht
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Ganz klar Planungsversagen seitens von Behörden und Politik, dazu kommt natürlich auch mehr Zuwanderung, dadurch mehr Kinder mit erhöhtem Bedarf. Aber das wäre bei anständiger Planung abzufangen gewesen.
    Und der Lehrerberuf ist einfach nicht mehr attraktiv. Wir hatten in den letzten 3 Jahren 2 Neueinstellungen, nach absolviertem Referendariat an anderen Schulen, die ganz klar gesagt haben, dass sie so nicht den Rest ihres Lebens arbeiten wollen, auch nicht für das Geld. Lehrer ackern doch wie am Fließband, inmitten von Regularien und Vorschriften, das reizt doch junge Menschen nicht wirklich. Und die, die das wirklich wollten, rennen spätestens nach dem Alltagsschock davon.

Edit: Viele unserer Quer– und Seiteneinsteiger verzichten auf die Festanstellung nachdem sie das System Schule leibhaftig erlebt haben. Es ist wirklich schwer, Nachwuchskräfte zu finden. Und das, obwohl Hamburg insgesamt verhältnismäßig gut da steht, aber in bestimmten Fächern und Bereichen fehlen auch hier Lehrer.

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Warum werden nicht mehr Lehrer ausgebildet? Der Lehrermangel ist doch nicht neu.

Für Grundschullehrer könnte ich mir auch gut ein duales Studium vorstellen, ähnlich wie bei der Polizei oder den Kommunen.
    3 Jahre als Beamte zur Anstellung, zur Hälfte Praxis, andere Hälfte Theorie. Bei den Behörden, die einen später auch beschäftigen.
    Gibt es hier mittlerweile auch für soziale Arbeit und für Verwaltungsinformatik. Müsste doch auch für Grundschulen machbar sein. Dann könnten die Behörden nach Bedarf ausbilden (eine vernünftige Personalplanung vorausgesetzt).

User Info Menu

Die Große kam gestern in kurzen Shorts und T–Shirt von der Ostsee. Es war dort sonnig und einigermaßen warm (19/20 Grad), jedenfalls, wenn man nicht im Schatten stand. Mich fror es aber beim Anblick, denn morgens und abends ist es schon sehr frisch. Bin gespannt, wie es nächste Woche wird, da haben wir Ferien und fahren an die Ostsee. Eigentlich ein Garant für mieses Wetter.

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ganz klar Planungsversagen seitens von Behörden und Politik, dazu kommt natürlich auch mehr Zuwanderung, dadurch mehr Kinder mit erhöhtem Bedarf. Aber das wäre bei anständiger Planung abzufangen gewesen.
    Und der Lehrerberuf ist einfach nicht mehr attraktiv. Wir hatten in den letzten 3 Jahren 2 Neueinstellungen, nach absolviertem Referendariat an anderen Schulen, die ganz klar gesagt haben, dass sie so nicht den Rest ihres Lebens arbeiten wollen, auch nicht für das Geld. Lehrer ackern doch wie am Fließband, inmitten von Regularien und Vorschriften, das reizt doch junge Menschen nicht wirklich. Und die, die das wirklich wollten, rennen spätestens nach dem Alltagsschock davon.

Edit: Viele unserer Quer– und Seiteneinsteiger verzichten auf die Festanstellung nachdem sie das System Schule leibhaftig erlebt haben. Es ist wirklich schwer, Nachwuchskräfte zu finden. Und das, obwohl Hamburg insgesamt verhältnismäßig gut da steht, aber in bestimmten Fächern und Bereichen fehlen auch hier Lehrer.
    Hier ist auch ein ganz großes Problem, das hier die Lehrer wohl kaum verbeamtet werden und gerade neue ewig hingehalten werden, mit Verträgen für ein Schuljahr, dann über die Sommerferien Arbeitslos sind und am 1. Schultag dann ihren neuen Vertrag unterschreiben dürfen für das nächste Schuljahr.
    Wenn die die Möglichkeit haben eine Stelle im Nachbarbundesland zu bekommen (sind ja genau an der Grenze), nutzen die das natürlich. Dadurch haben wir gerade an den Grundschulen eine sehr hohe Fluktuation und eben extremen Mangel an Lehrern...

Aber draus gelernt wird ja offenbar auch nicht ...

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier war es auch echt warm seit dem WE. Ich kann den Großen verstehen, dass er nicht darüber nachgedacht hat, dass in Süddeutschland anderes Wetter ist.
    Sie haben auch nicht daran gedacht, eine Extra-Portion Trockenfutter aufzuschütten.
    Kater hier, Kater da, aber dass das Vieh was zu fressen braucht...
    ich weiß nicht mehr, ob ich es explizit gesagt hatte, dass sie das tun sollen, aber im Zweifel hätten sie selbst drauf kommen können.

>
close