Seite 31845 von 32569 ErsteErste ... 3084531345317453179531835318433184431845318463184731855318953194532345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 318.441 bis 318.450 von 325683
Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Corona-Update:
    Der positive Schnelltest war wieder ein negativer PCR.
    Ich habe mit dem Kind gesprochen und es könnte am sehr späten Zähneputzen liegen. Sie wohnt einen Steinwurf von der Schule weg. Sie steht auf, zieht sich an, trinkt ein Glas Wasser, putzt Zähne und fällt in die Testsituation.

An der Schule haben wir ab Freitag gar keine Maskenpflicht mehr, die Kohortentrennung wurde aufgehoben und damit gibt es wieder einen Schulhof für alle und gleiche Unterrichtszeiten für alle, das Lüftungsprotokoll wurde ausgesetzt.

Getestet wird "bis auf weiteres" 2x/Woche, ob Schulfremde noch einen Test brauchen, ist unklar.

Bei einer Infektion geht das erkrankte Kind in Quarantäne, weitere Maßnahmen gibt es nicht.

Ich habe gestern im Musikunterricht ohne Maske singen lassen. Das war schon seit letzten Mittwoch wieder erlaubt. Kostete mich ein wenig Überwindung, ging dann aber.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Decke überm Kopf stell ich mir dann aber doch eher schwierig vor.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass sie normalerweise keine tragen dürfen, im Corona Winter war aber alles erlaubt, sogar Decken ;-)
    Schiri und Polly_Schlottermotz gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Als ich von Hamburg an die niedersächsische Schule gewechselt bin, habe ich das Aufstehen und Begrüßen echt vermisst. Der Unterricht hat irgendwie nicht richtig gestartet, ich kann das ganz schlecht beschreiben, das Begrüßen im Stehen war irgendwie ein Startschuss.
    Ich dachte am Anfang meiner Ausbildung, dass das Aufstehen übertrieben sei.
    Aber es ist wirklich ein anderer Anfang.
    Sie stehen auf, ich schaue sie an, ich warte auf Ruhe und begrüße erst, wenn alle ruhig sind.

Das ist anders als wenn alle sitzen, ich 5x zur Ruhe ermahne (an einer Ref.-Schule saßen sie und waren nicht besonders ruhig - kann aber auch meine Unerfahrenheit gewesen sein) und dann irgendwann halt begrüße.
    wenhei und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Bei Spuck- und Lollitests heißt es sogar irgendwo, dass man vorher zwei Stunden nichts gegessen haben darf.

Für Schultestungen also völliger Schwachfug.

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Corona-Update:
    Ich habe mit dem Kind gesprochen und es könnte am sehr späten Zähneputzen liegen. Sie wohnt einen Steinwurf von der Schule weg. Sie steht auf, zieht sich an, trinkt ein Glas Wasser, putzt Zähne und fällt in die Testsituation.

An der Schule haben wir ab Freitag gar keine Maskenpflicht mehr, die Kohortentrennung wurde aufgehoben und damit gibt es wieder einen Schulhof für alle und gleiche Unterrichtszeiten für alle, das Lüftungsprotokoll wurde ausgesetzt.

Getestet wird "bis auf weiteres" 2x/Woche, ob Schulfremde noch einen Test brauchen, ist unklar.

Bei einer Infektion geht das erkrankte Kind in Quarantäne, weitere Maßnahmen gibt es nicht.

Ich habe gestern im Musikunterricht ohne Maske singen lassen. Das war schon seit letzten Mittwoch wieder erlaubt. Kostete mich ein wenig Überwindung, ging dann aber.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Bei Spuck- und Lollitests heißt es sogar irgendwo, dass man vorher zwei Stunden nichts gegessen haben darf.

Für Schultestungen also völliger Schwachfug.
    Wir machen Nasenabstriche.
    Angeblich kann da auch was an ätherischen Düften eine Veränderung hervorrufen.

Ich habe keine Ahnung. Es ist nur auffällig, dass es dieses Kind schon mehrfach getroffen hat.
    Peter Ustinov

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Als ich von Hamburg an die niedersächsische Schule gewechselt bin, habe ich das Aufstehen und Begrüßen echt vermisst. Der Unterricht hat irgendwie nicht richtig gestartet, ich kann das ganz schlecht beschreiben, das Begrüßen im Stehen war irgendwie ein Startschuss.
    Gibt es hier nicht bzw. nur an traditionellen Gymnasien oder katholischen Schulen. (zumindest soweit ich weiß)
    (Ich musste im Osten auch aufstehen, selbst als der Osten keine DDR mehr war.)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Hat das Zwiebelzeug geholfen.
    Nein, es hatte den gleiche Effekt wie das Kirschkernkissen. Solange die Wärme auf dem Ohr war, war alles toll, aber sobald ich das Tuch weggenommen habe, wurde es arger als vorher. Es hat sich dann wieder auf das alte Maß reguliert, aber die Phase ist echt blöd, da nützt es mir auch nichts, dass es mit der Wärme besser ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich war heute morgen Gast in einer fünften Klasse und wurde wie eine Lehrerin mit einem „Guteen Moorgeeen Frau Kiiiwiii“-Chor begrüßt. Sehr lustiges Gefühl .
    Stimmt, als ich am letzten Schultag mit der anderen Elternbeirätin in die Klasse kam, um die Lehrerin zu verabschieden und uns zu bedanken für die zwei Jahre, ist die Klasse auch aufgestanden und hat uns begrüßt mit Guten Morgen, Frau Schiri, Guten Morgen, Frau Meier!
    Ganz irritierend wenn man kein Lehrer ist, aber ich finde gut, dass sie es so machen.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Corona-Update:

Ich beneide dich!!!! Ganz ehrlich, ich will auch wieder etwas mehr Normalität.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Gibt es hier nicht bzw. nur an traditionellen Gymnasien oder katholischen Schulen. (zumindest soweit ich weiß)
    (Ich musste im Osten auch aufstehen, selbst als der Osten keine DDR mehr war.)
    Treffer!
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

>
close