Seite 31847 von 32598 ErsteErste ... 3084731347317473179731837318453184631847318483184931857318973194732347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 318.461 bis 318.470 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Das kann schon sein, denk ich mal. Also irgendeinen Grund muss es ja haben.

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wir machen Nasenabstriche.
    Angeblich kann da auch was an ätherischen Düften eine Veränderung hervorrufen.

Ich habe keine Ahnung. Es ist nur auffällig, dass es dieses Kind schon mehrfach getroffen hat.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Finde ich gut. Ich erinnere mich auch in meiner Kindheit nicht an Aufstehen, fand das aber sehr schön, als ich das in der Klasse meines Sohnes erleben durfte.
    Ich bin an einer staatlichen Schule, mein Mann auch. Hier wird viel Wert drauf gelegt.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ich habe heute von einem Kind gehört, bei dem eine bestimmte Sorte Test immer positiv wird. PCR mehrfach negativ. Das bekommt jetzt einfach Tests von einem anderen Hersteller und seither war nichts mehr.

Wir machen Nasenabstriche.
    Angeblich kann da auch was an ätherischen Düften eine Veränderung hervorrufen.

Ich habe keine Ahnung. Es ist nur auffällig, dass es dieses Kind schon mehrfach getroffen hat.
    wenhei gefällt dies

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich habe heute von einem Kind gehört, bei dem eine bestimmte Sorte Test immer positiv wird. PCR mehrfach negativ. Das bekommt jetzt einfach Tests von einem anderen Hersteller und seither war nichts mehr.
    Das habe ich auch gehört, aber zufällig haben wir die Tests gewechselt in den beiden Wochen.
    Wir haben jetzt Lyher, vorher eine andere Sorte. Ich weiß nur noch, dass der Karton weiß mit blau war.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Gast Gast

Ich finde es auch ungewöhnlich.

Es ist ja kein reines Schulthema. Das Tragen einer Kopfbedeckung in Innenräumen in Deutschland gilt als unhöflich. Und da die Schule kein Paralleluniversum ist (auch, wenn sie manchmal so tut), sollten so gängige Umgangsformen irgendwie schon eine Rolle spielen...
    Ich kenne das auch so. Ich würde das gern belegen und mit der SL das Gespräch suchen, denn ich erwarte, dass es da mehr Rückendeckung gibt. Diesesmal hat es meine Kollegin getroffen, aber es hätte genauso ich sein können. Ich hätte diese unschöne Situation gern geklärt.

User Info Menu

In Tochters Schule kommt nach der Begrüßung (im Stehen) ja noch einiges mehr an „Programm“. Da konnte ich heute schön beobachten, wie die Kinder so nach und nach „wach“ geworden sind.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Stimmt, als ich am letzten Schultag mit der anderen Elternbeirätin in die Klasse kam, um die Lehrerin zu verabschieden und uns zu bedanken für die zwei Jahre, ist die Klasse auch aufgestanden und hat uns begrüßt mit Guten Morgen, Frau Schiri, Guten Morgen, Frau Meier!
    Ganz irritierend wenn man kein Lehrer ist, aber ich finde gut, dass sie es so machen.
    Schiri, wenhei und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

In Tochters Schule kommt nach der Begrüßung (im Stehen) ja noch einiges mehr an „Programm“. Da konnte ich heute schön beobachten, wie die Kinder so nach und nach „wach“ geworden sind.
    Das fehlt mir übrigens, das Programm danach.

Immer, wenn ich zur 1. Stunde unterrichte, begrüße und teste ich.
    Und danach ist die Zeit so knapp, dass alles, was wir sonst an Ritualen haben, ersatzlos wegfällt.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Ich würde nachfragen.

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    der Verband sprach sich hier für die weitere Beibehaltung aus. Hmm.

Und dann frag ich mich noch was ganz anderes.
    Ausland ist verboten, Enklaven aber erlaubt, sprich weil das Kleinwalsertal nur über deutsches Staatsgebiet erreicht werden kann, darf man auch dort hin.

Sohns Skischullandheim IST im Kleinwalsertal.
    Und trotzdem haben sie es abgesagt. *schnief*

Ich hatte gestern beim Elternabend nur kein Handy da, ich war mir nicht mehr sicher, ob es Kleinwalsertal ist, aber da klingelte was im Hinterkopf. Sonst hätt ich direkt gegoogelt und vor Ort nachgefragt, wieso und ob nicht …
    Und jetzt weiß ich nicht, ob ich an die KL schreiben und fragen soll oder es einfach akzeptiere, dass es wieder nicht stattfinden wird.

User Info Menu

Hier ist es mit Lungene-Tests passiert (die sind weiß mit blau).

Das habe ich auch gehört, aber zufällig haben wir die Tests gewechselt in den beiden Wochen.
    Wir haben jetzt Lyher, vorher eine andere Sorte. Ich weiß nur noch, dass der Karton weiß mit blau war.

User Info Menu

Hier ist es mit Lungene-Tests passiert (sie sind weiß mit blau).
    Die hatten wir nicht.
    Wir hatten Nano Repro Viromed (ich habe gerade Bilder gegoogelt).
    Mt.Cook gefällt dies
    Peter Ustinov

>
close