Seite 31852 von 32598 ErsteErste ... 3085231352317523180231842318503185131852318533185431862319023195232352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 318.511 bis 318.520 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #318511
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Hab ich mich auch schon gefragt. In Wahrheit sind wir alle arbeitslose Trunkenbolde im Unterhemd, deswegen haben wir Zeit!
    Psst! Das sollte doch geheim bleiben!
    Zickzackkind73 gefällt dies

  2. #318512
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es keine Ergebniszettel.

    Wir müssen hinterher Zertifikate austeilen und ausfüllen lassen.
    Dauert wieder 5 Minuten.
    Seufz. Da bin ich froh, dass das bei uns wegfällt. Schülerausweis/Schulbescheinigung gilt als Testnachweis.
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #318513
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich finde, es kommt total drauf an, wenn die Kappe/ Kapuze/ Mütze so ist, dass ich das Gesicht noch sehe, finde ich das nicht schlimm, aber ich sehe gern das Gesicht und das finde ich auch im Unterricht wichtig. Die Haare sind mir egal, wenn es also ein sehr breites Haarband ist, stört mich das gar nicht, weil das Gesicht ja frei ist.
    Vielleicht tragen meine SuS die Kappen alle ungewöhnlich Ich sehe da immer genug vom Gesicht, es sei denn, sie schauen nach unten (beim Arbeiten). Wenn ich mit ihnen rede, sehen sie mich ja an (da lege ich allerdings Wert drauf )
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #318514
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Lieblingspogge


    ich wollte schon lange mal wieder reingeschaut haben, aber nach dem Urlaub und mit der neuen Schule war hier quasi Land unter...

    Im Großen und Ganzen ist bei uns aber alles bestens, die Damen gewöhnen sich noch ein und wir fragen uns seit 3 Wochen, wann es wohl mal Hausaufgaben aufgibt

    Mein AG will, dass wir so langsam wieder zurück ins Büro kommen - der Gedanke stresst mich gerade, ich habe mich so schön an all die Vorteile des HO gewöhnt (und Nachteile erfolgreich verdrängt). Zum Glück sagen sie aber, dass sie uns ermöglichen wollen, zukünftig eine "Mischung" zu fahren, also HO / Büro. Bin mal gespannt, wie lange... Gerade mit Kindern finde ich es toll, jetzt so flexibel sein zu können, denn in 3-4 Jahren brauchen uns die Damen eh nicht mehr.

    Gibt es denn hier was Neues? Also sicher ganz viel...

    Liebe Grüße, die Pogge
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.







    Meine Texte, meine Bilder!

  5. #318515
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Vielleicht tragen meine SuS die Kappen alle ungewöhnlich Ich sehe da immer genug vom Gesicht, es sei denn, sie schauen nach unten (beim Arbeiten). Wenn ich mit ihnen rede, sehen sie mich ja an (da lege ich allerdings Wert drauf )
    Kappe mit Schirm und Maske bis unter die Augen. Mir reicht das nicht, ich brauche die Mimik für meinen Job.

  6. #318516
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Du hast halt auch (deutlich) ältere Schüler.

    Bei uns haben in den unteren Klassen die Handys eh aus zu sein.
    Wenn man da einem erlaubte, wegen Konzentration Musik zu hören, du glaubst nicht, was dann los wäre. Dann wollen alle. Und „unfaaaaiiiiir!“ etc.
    Nein, klare Regeln und gut. Also dass sie es mal für ein Kahoot einschalten dürfen zB, aber dann muss es wieder weg.

    In der Kursstufe sehe ich das auch entspannter, sowohl Handy als auch Mützen.

    Bei kleinen Fünferles sag ich aber bei Mützen echt immer was.
    Bei uns hieß es erst auch das die unteren Klassen das Handy aus haben sollen und nur in speziellen Fällen, nach ausdrücklicher Erlaubnis des Lehrers nutzen dürfen (z.B. um Bescheid zu sagen, dass sie früher heim kommen weil Unterricht ausfällt).

    Aber in der Praxis sehen das wohl einige Lehrer lockerer. Die Kunstlehrerin hat sie extra ermutigt gerne mit Kopfhörern Musik zu hören, während dem Malen.
    Andere Lehrer lassen gerne mal das Tafelbild abfotografieren, wenn die Zeit nicht reichte zum abschreiben... etc...

  7. #318517
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ach so. Nee. Die Schüler testen schon selbst. Nur bei den Fünfern ist im Moment noch ein Elter als Aufsicht/Hilfe dabei, weil die ja bisher zuhause getestet haben. Aber das ging heute echt wie’s Brezelbacken, ich denke die zusätzliche Person wird nächste Woche nicht mehr nötig sein.
    „Bei uns“ wird überall in der Wartezeit schon mit dem Unterricht begonnen. Warum auch nicht?

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ihr seid also externe Tester?
    gefällt mir.

    Hier läuft ja „jeder bohrt selbst und verschüttet daneben“.
    Die Müllbeutel bringt dann eine Schülerin mit dem Ergebniszettel an die Pforte.

    Vermutlich machen die Kollegen mittlerweile wieder Unterricht, ich muss mal nachfragen, was Tochter spricht. Ich kanns den Kollegen nicht verdenken. Würde ich auch (bzw mach ich ja, hab aber andere Ausgangssituation, da ich einen Kurs mit großen Kindern hab, wo nur noch vier testen. Da kann man wirklich nebenher schon unterrichten.)
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.

  8. #318518
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Seufz. Da bin ich froh, dass das bei uns wegfällt. Schülerausweis/Schulbescheinigung gilt als Testnachweis.
    Bei uns auch.
    Es gab am Anfang dieser Regelung noch einen personalisierten Zusatzzettel, auf dem steht, dass XY regelmäßig an der Schule getestet wird.

    Eine Woche später kam irgendein Held auf die Idee, dass wir die Zertifikate trotzdem austeilen sollen.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  9. #318519
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ach so. Nee. Die Schüler testen schon selbst. Nur bei den Fünfern ist im Moment noch ein Elter als Aufsicht/Hilfe dabei, weil die ja bisher zuhause getestet haben. Aber das ging heute echt wie’s Brezelbacken, ich denke die zusätzliche Person wird nächste Woche nicht mehr nötig sein.
    „Bei uns“ wird überall in der Wartezeit schon mit dem Unterricht begonnen. Warum auch nicht?
    Finde ich aber schon seltsam, das man das den Kindern nicht direkt so zugetraut hat, vor allem, wenn doch bisher zu Hause getestet wurde, sollten sie den Ablauf ja eigentlich kennen.

    Hier testen ja auch die Grundschüler in der Schule. Wir bekamen einen Test mit um vor dem 1. Schultag mal mit dem Erstklässler zu üben wie es geht und laut Lehrerin klappt das von Anfang an recht gut.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  10. #318520
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Llea, das ist echt Mist. Für alle. Schüler, Lehrer, Eltern…

    Und mich macht das echt sauer, dass man jetzt für Corona-Hilfen Millionen einfach so verteilt, aber der Sozial- und Bildungssektor gehen einfach leer aus.
    Das ist ja auch Gedöns
    Kapier das doch endlich mal.
    Mt.Cook gefällt dies

>
close