Seite 31863 von 32598 ErsteErste ... 3086331363317633181331853318613186231863318643186531873319133196332363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 318.621 bis 318.630 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #318621
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Den perfekten Zeitpunkt zum Kranksein gibt es vermutlich nicht.

    Gute Besserung deiner Großen. Ihr macht zur Zeit echt was mit.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Aktuell scheint es besser zu sein, daher warten wir jetzt mal. Aber ich finde es immer noch ein Unding von der Praxis.
    Warum müssen die Kinder auch immer so ein Timing haben.

  2. #318622
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin auch ein bisschen geplättet, wie kompliziert man es machen kann Hier gehe ich, wenn ich Montags und Freitags ab der 1. Unterrichte, vorher ins Sekretariat, hole das Böxchen mit den Testkits und der Liste ab. Dann im Klassenzimmer verteile ich Stäbchen, Fläschchen, Testkassetten und was man halt sonst noch so braucht, die SuS testen sich (jeder am Platz, Fenster offen) und ich fange mit dem Unterrichten an. Nach 15 min gehe ich die Liste durch, hake ab, dass alle negativ sind, fertig. Gut, meine Schüler sind ja älter, aber trotzdem. Bei uns (!) verstehe ich das GEjammer der Kollegen, die auch ab und an testen müssen, echt nicht.
    Je nach Klasse und Fach. Wer Chemie 2x eine Teststunde hat ist anders genervt als jemand, der in 5 Englischstunde 1 x testen muss.
    In Chemie kannst du auch nicht jedesmal "nur reden" bis das Testzeug vom Tisch ist.
    Und bei 5ern dauert alles ewig, auch das Auspacken danach (oder das Einpacken des Testzettels in das HA Heft)
    Silm

  3. #318623
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe frei und muss nix vorbereiten.
    Letzten Donnerstag kam ich im 1. Block nicht zum Unterrichten dank positivem Test, im 2. Block habe Vertretungsbereitschaft, im 3. Block habe ich Informatik.
    Da ich letzte Woche spontan nicht in den Computerraum durfte, kann ich meine Vorbereitung diese Woche nutzen.

    Und am Freitag haben wir pädagogischen Tag bis 17 Uhr.
    Tauscht du mit mir?
    Theoretisch morgen 3h, Praktisch 5,+ Vorbereitung einer Vertretungsstunde, die in einer meiner Klassen vertreten darf.
    Montag fahr ich bei einer Exkursion (9-15 Uhr) mit, Dienstag-Freitag darf ich je 5h eine Projektgruppe leiten. Samstag von 9- 18 Uhr an der Schule.
    Ich arbeite 80% (20h)
    Silm

  4. #318624
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Na dann...

    Also das Auto ist wohl schon eher klein (auf dem Bild es nur von der Seite und halt ramponiert, da kann ich es nicht wirklich erkennen was es genau ist).

    Ich konnte mir nur echt schwer vorstellen wie das passiert sein konnte als ich das Foto sah und nach dem Bericht dazu irgendwie immer noch nicht so wirklich.
    Ich kann mir manches nicht vorstellen
    (Das Auto im Kirchendach ist nur ca. 20km von hier aus passiert, die Straße ist da etliche Meter weg.
    Fast auf dem Schulweg von Kind 4 u. 5 ist vorgestern? ebenfalls ein Auto auf dem Dach gelandet)
    Silm

  5. #318625
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Fehlt nur noch ein Weh-Zeh!
    Aber da muss ich jetzt hin ... *grins*
    Kennst du die Geschichte vom Dehzehweh?
    Silm

  6. #318626
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das habe ich meinen Eltern beim allerersten Urlaub als Familie in Italien beschert. Ich war eineinhalb Jahre alt, meine Schwester grade vier geworden, und ich hab im Urlaub das Dreitagefieber bekommen. Und meine Eltern sprechen natürlich kein Wort Italienisch, so gut wie kein Englisch, und im Italien der späten Siebziger gab es nun auch nicht viele Kinderärzte, die Deutsch konnten ... Von da an sind wir im Urlaub an die Nordsee gefahren
    Wir haben in Dänemark nette Ärzte kennengelernt.
    Aber da war die Verständigung auf Englisch oder Deutsch problemlos möglich.
    An der Nordsee gibt es aber auch sehr nette Kinderärzte.

    Deine Eltern kann ich gut verstehen, so ganz ohne Verständigung.

  7. #318627
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auch so einen beginnenden HWI.
    Gibt Nachmittag los, ich hatte literweise Tee, hock hier mit Wärmflasche und habe mir in der Apotheke Cystinol (rezeptfrei) geholt. Es ist schon besser. Ich hoffe, das bleibt so. Ich darf morgen nicht krank sein.
    Gute Besserung!
    Und nicht krank werden dürfen gilt nicht. Krank ist krank.
    Aber ich drücke dir die Daumen, das du wieder fit genug bist
    Zickzackkind73 gefällt dies

  8. #318628
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *Kaffeebar eröffne *
    *Frühstücksbüffet gesund&lecker aufbau *
    *To-Go Fässer füll *
    *Lunchpakete pack *

  9. #318629
    TanteHilde ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Kaffeebar eröffne *
    *Frühstücksbüffet gesund&lecker aufbau *
    *To-Go Fässer füll *
    *Lunchpakete pack *
    *bedien*
    *ins Lunchpaket lunker*
    *über den Mini-Schokoriegel freu*
    *Fässchen einpack*
    *losdüs*
    tanja73 und MeineRasselbande gefällt dies.

  10. #318630
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Nein, erzähl!

    Und Wennie: alles Gute beim Arzt!

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Kennst du die Geschichte vom Dehzehweh?
    Zickzackkind73 gefällt dies

>
close