Seite 31866 von 32598 ErsteErste ... 3086631366317663181631856318643186531866318673186831876319163196632366 ... LetzteLetzte
Ergebnis 318.651 bis 318.660 von 325975
Like Tree136242gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #318651
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Da möchte ich auch widersprechen. Ich höre aus allen Klassen meiner Kinder, dass die Kinder das gut und schnell machen und es wirklich eine ganz selbstverständliche Routine geworden ist. Dass man es so kompliziert machen kann, wie bei Frau Trotz, ist ja wieder was anderes. Dafür können die SuS nix.
    Der Test an sich geht schnell.
    Das Procedere drumrum kostet die Zeit (bei uns).
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  2. #318652
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist der Punkt „wenn sie wirklich gewollt hätte“ - vielleicht hat sie einfach Angst vor der eigenen Courage bekommen und war als sie merkte es klappt tatsächlich nicht überzeugt genug den Preis (Einschränkungen für Mann und Kind) zu zahlen oder durchzudrücken.

    Gute Besserung an alle kränkelnden, bzw. verletzten Hühner und Knuddler an Paula und Fim.
    Der Vater meiner Freundin ist leider gestern an Corona verstorben - ausgerechnet an ihrem Geburtstag. Sie konnte zum Glück bei ihm sein (mit Vollmontur und Astronautenhelm), ihre Mutter musste auch noch kurz in die Notaufnahme, weil sie zu wenig getrunken hatte und zusammengebrochen ist
    Ach Scheiße. Mehr kann man da gar nicht sagen
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #318653
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich höre nichts auf dem linken Ohr und fühle mich wie im Nebel.

    Ich habe schon mit dem HNO telefoniert. Um 9 habe ich einen Termin zum Ausspülen.

    So lange lege ich mich nochmal hin.
    Ich habe das ab und zu, dass ein Pfropf alles verstopft und ich dann nichts mehr höre. Schwindlig wird auch direkt.

    Es macht mich wahn-sin-nig!
    Oha.
    Inzwischen ist es hoffentlich lange behoben.
    Gute Besserung!

    Ich bin den zweiten Tag in Folge mit migräneartigen Kopfschmerzen gesegnet. Ich habe den Eindruck, mir rechtsseitig irgendwas verklemmt zu haben. Toll.

  4. #318654
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ja, das finde ich auch heftig - da ist der Geburtstag immer belastet.

    Ich glaube auch, dass sie einem nicht leid tun muss - man weiß ja auch gar nicht, was innerhalb der Familie kommuniziert und bedacht wurde.
    Es tut mir sehr leid für deine Freundin, ich habs gestern überlesen.
    Wie tragisch
    Zickzackkind73 gefällt dies

  5. #318655
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ach Scheiße. Mehr kann man da gar nicht sagen
    Ich überlege schon seit gestern, was ich dazu schreiben kann.
    Mir fällt aber nichts ein.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  6. #318656
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Der Test an sich geht schnell.
    Das Procedere drumrum kostet die Zeit (bei uns).
    Das meinte ich ja. Du hast eure vorgeschriebene Routine eindrucksvoll geschildert. Das ist doch echt ne Menge von oben aufgestülpte Umständlichkeit.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  7. #318657
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Das kann ich nach meiner Erfahrung gestern wirklich nicht bestätigen.
    Ist hier auch nicht so. Warum auch, das läuft ja nicht anders ab als in der 4. Ich glaube, dass da wirklich viel am Prozedere (und an den Verordnungen) hängt. Ich hab ja auch meine Klassen nur zwei Stunden pro Woche, ich hab aber wirklich nicht das Gefühl, dass durch die Testerei so viel Zeit verloren geht ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #318658
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich überlege schon seit gestern, was ich dazu schreiben kann.
    Mir fällt aber nichts ein.
    Geht mir auch so. Das ist so erdrückend und traurig.







    Meine Texte, meine Bilder!

  9. #318659
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Blasenentzündung ist so schlimm
    Bei mir geht das allerdings auch nie mit „viel trinken“ und pflanzlichen Medikamenten weg. Ich bin inzwischen dazu übergegangen, beim kleinsten Zwicken und ggf. auch prophylaktisch ein niedrigdosiertes Antibiotikum zu nehmen. So habe ich es seit einigen Jahren gut im Griff. Aber dafür jetzt Angst, es einfach mal ohne Medikament zu probieren *seufz*…
    Ich hab immer Teststix zu Hause, und sobald die die kleinste Abweichung zeigen, geh ich zum Arzt. Ich krieg es allerdings tatsächlich meistens ohne AB in den Griff. Hatte aber auch schon den Fall, dass ich nachts aufgewacht bin und es einfach gar nicht mehr ging ... Ich hab dann in der Badewanne abgewartet, bis der Arzt aufgemacht hat, ich brauch da vor allem Wärme.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #318660
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Der Test an sich geht schnell.
    Das Procedere drumrum kostet die Zeit (bei uns).
    Bei uns konnte in der ersten beiden Wochen nach den Ferien genau einmal getestet werden. Dann waren die Tests alle. Das Land hatte zu wenige bestellt…







    Meine Texte, meine Bilder!

>
close