Seite 31895 von 32598 ErsteErste ... 3089531395317953184531885318933189431895318963189731905319453199532395 ... LetzteLetzte
Ergebnis 318.941 bis 318.950 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Hier ist der Einkauf schon erledigt, WaMa läuft.
    Kuchen muss ich noch backen (einmal Donauwelle, einmal Pflaume-Streusel), das werde ich aber heute Abend machen, bzw. nur den Boden für die Donauwelle, den Rest erledige ich morgen früh.
    Der Mann ist arbeiten, Tochter kommt in etwa einer Stunde. Wir wollen dann noch ins Städtchen, einiges zu besorgen, etwas bummeln und ich denke, dass wir dann was essen gehen werden.
    Morgen früh dann Kuchen backen, dann zu meinen Eltern, mein Vater hat morgen Geburtstag.
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Bei mir muss nur eingekauft und Wäsche gemacht werden. Reicht auch heute Abend noch. Danke!
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich habe gestern schon eine Grippeimpfung ergattert, etwas Arm-Aua, sonst merke ich nichts.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Danke schön, dann muss nur noch eine Impfdosis für mich da sein, dann steht der Impfung nichts mehr im Wege. Prima.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern schon eine Grippeimpfung ergattert, etwas Arm-Aua, sonst merke ich nichts.

Ich hatte letzten Montag mit der Praxis telefoniert, da hieß es, wenn weg, dann weg. Leider haben ein Teil der Familie erst diesen Montag Zeit, der andere Teil ist schon seit Dienstag durch. Wie Du sagst, etwas Arm-Aua und mehr nicht.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Falls noch nicht geschehen, stelle ich mal einen Geburtstagskuchen samt Kerzen für das Geburtstagskind in den Stall.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wenn man ein Lokalantibiotikum bekommt, darf man sich dann gegen Grippe impfen lassen?
    Klar. Nur bei großflächigen Sachen wär ich vorsichtig (Dein Ohr ist doch nicht auf Elefantenohrgröße gewachsen?)
    Silm

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Das kommt mir so bekannt vor.
    Hier wurde das tatsächlich besser als ich wieder mehr gearbeitet habe (da war sie 10) und die beiden zwangsläufig mehr Zeit allein hatten und zwar Alltag, nicht nur Highlights. Er hat sich schon vorher auch gut und gern und "ausreichend" gekümmert, aber ab da wurde es wirklich nochmal anders.
    Trotzdem war und ist sie bis heute ein Mama-Kind.
    Mein Mann ist eigentlich nicht der Strengere, außer bei schulischen Themen. Da kramt er immer seine glorreiche Vergangenheit heraus, und ich seh es gelassener, weil ich selbst auch mal sitzengeblieben bin und trotzdem ein gutes Abitur geschrieben hab,
    Unsere Kinder verteilen ihre Mama- bzw. Papavorlieben aber eher nicht nach Strenge, oder wer wo mehr erlaubt oder so, sondern das ist meiner Beobachtung nach echt "angeboren". K1 und mein Mann waren ab Sekunde 1 echt ganz dicke Tunke, ich hab lange angenommen, das läge daran, dass der Not-KS in Vollnarkose erfolgte und mir die erste Dreiviertelstunde in ihrem Leben einfach fehlt. Aber bei den anderen dreien war ich wach, und trotzdem ist noch ein weiteres Kind, bei dem der Gatte nichtmal dabei war bei der Entbindung, ein totales Papakind.
    Will sagen: ich glaube, es hängt nicht unbedingt daran, wer den autoritäreren Erziehungsstil pflegt.

Moin überhaupt erstmal.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Falls noch nicht geschehen, stelle ich mal einen Geburtstagskuchen samt Kerzen für das Geburtstagskind in den Stall.
    Oh, wer?
    Egal: Alles Gute!
    *Riesen Torte bestell.
    Ja, die Adresse Hühnerstall ist richtig!!
    Nein, das ist keine Verschwendung. Torten sind in dem Hühnerstall immer gut. Sie dürften aber auch extra noch Pizzen liefern!*
    Fimbrethil und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Silm

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Kaffee such*
    Wer kocht heute?
    Wer geht einkaufen?
    Wer putzt und macht die Wäsche?
    *umguck*
    Poggi, Strickli und Wennie? Prima!
    Der Mann kocht und kauft ein. Ich putze und mach Wäsche. Und irgendjemand muß die Kinder zum Zimmer aufräumen motivieren

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Mein Mann ist eigentlich nicht der Strengere, außer bei schulischen Themen. Da kramt er immer seine glorreiche Vergangenheit heraus, und ich seh es gelassener, weil ich selbst auch mal sitzengeblieben bin und trotzdem ein gutes Abitur geschrieben hab,
    Unsere Kinder verteilen ihre Mama- bzw. Papavorlieben aber eher nicht nach Strenge, oder wer wo mehr erlaubt oder so, sondern das ist meiner Beobachtung nach echt "angeboren". K1 und mein Mann waren ab Sekunde 1 echt ganz dicke Tunke, ich hab lange angenommen, das läge daran, dass der Not-KS in Vollnarkose erfolgte und mir die erste Dreiviertelstunde in ihrem Leben einfach fehlt. Aber bei den anderen dreien war ich wach, und trotzdem ist noch ein weiteres Kind, bei dem der Gatte nichtmal dabei war bei der Entbindung, ein totales Papakind.
    Will sagen: ich glaube, es hängt nicht unbedingt daran, wer den autoritäreren Erziehungsstil pflegt.

Moin überhaupt erstmal.
    Moin.

Bei uns hat es sich später noch mal gedreht. Vor der Pubertät war unsere Tochter das Papakind und unser Sohn das Mamakind (mir fällt übrigens gerade auf, dass ich automatisch "meine Tochter" und "unser Sohn" geschrieben habe...). Seit der Pubertät ist es genau umgekehrt.
    JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Der Mann kocht und kauft ein. Ich putze und mach Wäsche. Und irgendjemand muß die Kinder zum Zimmer aufräumen motivieren
    Ich finde, das ist der schwierigste Part.
    Silm

>
close