Seite 31897 von 32598 ErsteErste ... 3089731397317973184731887318953189631897318983189931907319473199732397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 318.961 bis 318.970 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Hier hat mein Mann heute Morgen schon einen Machtkampf mit unserer Jüngsten veranstaltet und vermutlich das ganze Haus geweckt *nerv* Der Grund war, dass ihn Ausschlafen und gemütlich in den Tag starten, aus irgendeinem Grund, auf die Palme bringt. Das Kind hat am WE um 9 fertig angezogen zu sein, wo kämen wir denn sonst hin *Augen roll*
    Und was soll sie am Wochenende fertig angezogen um neun dann tun?

Ich kenne dieses strikte beharren auf irgendwelchen bei näherer Betrachtung Unsinnigkeiten von mir, wenn ich Angst habe, gänzlich den Halt zu verlieren und mich sehr an Strukturen festklammere, um das zu verhindern. Dann enge ich die Bande auch mit solchen Merkwürdigkeiten ein.

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ja.
    Heute denke ich wieder, meine Kinder wären mit einer anderen Mutter echt besser dran.
    Ich hoffe, ich finde eine Gruppe für Kinder psychisch kranker Eltern für sie, die sie ein bißchen entlasten kann.

Wie lange wird Sohn1 noch in der Reha bleiben?
    Hätten Deine Kinder eine andere Mutter, gäbe es sie gar nicht und das wäre sehr, sehr schade Aber so eine Gruppe wäre sicher gut - aber ich habe zwei Freundinnen, die eine psychisch kranke Mutter hatten (Depression und Schizophrenie) und beide mussten zwar einiges aufarbeiten und es war nicht immer leicht, sind aber tolle starke Frauen, die sehr stolz auf ihre Mütter sind und sie sehr lieben

Der Plan ist, bis August 22 in der Reha zu bleiben und im September dann in eine Ausbildung zu starten.
    Fimbrethil und Mt.Cook gefällt dies.
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh je, hier war aber auch keine so gute Stimmung am Morgen, aber eher weil sie ja schon um 7:15 los mussten und der Zwerg beim Anziehen trödelte, die 1 Stutzen (vom Verein) von Kind 2 nicht auffindbar war etc...

Ich war froh als sie dann endlich weg waren...

Mit Kind 1 ist es sehr ruhig und angenehm.
    Mein Mann geht um 13:00 Uhr arbeiten und mittlerweile ist die Tochter angezogen, der Mann trainiert und es ist Ruhe eingekehrt.
    99/02/07/13

User Info Menu

Ich kenne dieses strikte beharren auf irgendwelchen bei näherer Betrachtung Unsinnigkeiten von mir, wenn ich Angst habe, gänzlich den Halt zu verlieren und mich sehr an Strukturen festklammere, um das zu verhindern. Dann enge ich die Bande auch mit solchen Merkwürdigkeiten ein.
    Keine Ahnung was sie tun soll, sie spielt jetzt. Ich denken schon lange, dass mein Mann externe Hilfe suchen sollte - er hat die unzähligen Schicksalsschläge nicht gut verkraftet und brauchte zwar schon immer viel Struktur, aber mittlerweile grenzt es meiner Ansicht nach an Kontrollzwang. Mein Eindruck ist, wenn er schon das Leben nicht kontrollieren kann, dann wenigstens seinen kleinen Privatbereich. Einerseits tut er mir wirklich leid, andererseits würde ich mir wenigstens die Einsicht wünschen, dass er manchmal über das Ziel hinausschießt und mir eine Entschuldigung bei mir und erst Recht bei den Kindern wünschen. Aber er ist zumindest nach Außen gar nicht einsichtig und scheint sich völlig im Recht zu fühlen. Dass es innen anders aussieht merkt man dann doch, wenn er dann versucht dem Kind etwas Gutes zu tun (was die Kinder aber dann oft nicht annehmen können, weil sie noch sauer sind, was ihn dann wieder aufregt )
    Gast und Mt.Cook gefällt dies.
    99/02/07/13

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was sie tun soll, sie spielt jetzt. Ich denken schon lange, dass mein Mann externe Hilfe suchen sollte - er hat die unzähligen Schicksalsschläge nicht gut verkraftet und brauchte zwar schon immer viel Struktur, aber mittlerweile grenzt es meiner Ansicht nach an Kontrollzwang. Mein Eindruck ist, wenn er schon das Leben nicht kontrollieren kann, dann wenigstens seinen kleinen Privatbereich. Einerseits tut er mir wirklich leid, andererseits würde ich mir wenigstens die Einsicht wünschen, dass er manchmal über das Ziel hinausschießt und mir eine Entschuldigung bei mir und erst Recht bei den Kindern wünschen. Aber er ist zumindest nach Außen gar nicht einsichtig und scheint sich völlig im Recht zu fühlen. Dass es innen anders aussieht merkt man dann doch, wenn er dann versucht dem Kind etwas Gutes zu tun (was die Kinder aber dann oft nicht annehmen können, weil sie noch sauer sind, was ihn dann wieder aufregt )
    Oh weh. Das klingt wirklich, als könne er von externer Hilfe sehr profitieren. Aber das geht ja auch erst, wenn er selber anerkennt, dass er das alleine nicht hinkriegt. Und wenn er nichtmal merkt, dass es was hinzukriegen gäbe (oder sich das nicht eingestehen mag...), dann wird es wirklich problematisch.
    Das mit dem Kontrollwunsch kommt mir sehr bekannt vor.

Ich drück dich mal
    Zickzackkind73 gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Mist, ich war schon einkaufen und die Wäsche ist in der Wama.
    Aber gerne aufhängen und die drei Körbe von letzter Woche wegbügeln!
    Danke!!

User Info Menu

Beim Edeka wurden mit den Treuepunkten die fehlenden Schleichtiere gar ergänzt.
    Sie haben auf ihrem Bauernhof jetzt an die 100 Tiere. Ein Grundstock kam vom Papa, der Rest hat sich über die Jahre zusammengesammelt. Solang sie damit noch spielen …

Aktuell werden die Viecher mit Gangam Style beschallt, weil sie dann besser Milch geben. Weißte Bescheid!

User Info Menu

Fim Geburtstag?

Alles Gute und einen wundersonnigschönen goldenen Oktobertag mit viel Torte und Katz!

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich hab mich gerade gestern mit einer Freundin unterhalten - ich glaube, das ist eine ziemlich normale Reaktion, wenn man das Gefühl hat, die Struktur zu verlieren.

Wobei ich das Gefühl "Die könnten nun aber langsam mal aufstehen" ganz gut kenne. Als bekennender Frühaufsteher kann es schon lästig sein, wenn man mit seinen Aktivitäten warten muss, bis man selbst schon halb ins Mittagsloch rutscht.

(Inzwischen nervt es mich weniger, weil ich es nett finde, morgens in Ruhe stricken zu können, aber früher fand ich das unglaublich nervig.)
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab mich gerade gestern mit einer Freundin unterhalten - ich glaube, das ist eine ziemlich normale Reaktion, wenn man das Gefühl hat, die Struktur zu verlieren.

Wobei ich das Gefühl "Die könnten nun aber langsam mal aufstehen" ganz gut kenne. Als bekennender Frühaufsteher kann es schon lästig sein, wenn man mit seinen Aktivitäten warten muss, bis man selbst schon halb ins Mittagsloch rutscht.

(Inzwischen nervt es mich weniger, weil ich es nett finde, morgens in Ruhe stricken zu können, aber früher fand ich das unglaublich nervig.)
    Wenn ich etwas vorhabe, kenne ich das auch - aber wir haben heute gar nichts vor, mein Mann trainiert jetzt (was er durchaus auch mit einer Tochter im Schlafanzug könnte)und muss um 13:00 Uhr arbeiten.
    99/02/07/13

>
close