Seite 31901 von 32598 ErsteErste ... 3090131401318013185131891318993190031901319023190331911319513200132401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 319.001 bis 319.010 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #319001
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Mir geht es auch so. Stand heute entfällt hier die Maskenpflicht am Platz im Klassenzimmer erst ab 18.10. und ich finde, das sind noch zwei endlose Wochen.
    Aber ihr habt etwas in Aussicht. Das finde ich grundsätzlich motivierend, wenngleich solche Sachen kurz vor Schluss of am schwersten sind.
    Wir haben jetzt erstmal Ferien und ab 18.10. wird 3x wöchentlich getestet, dann sind - hoffentlich - die Luftfilter da (die Herr Rabe bis zu den Herbstferien versprochen hatte), aber die Maskenpflicht bleibt definitiv. Zumindest wurde das gestern nochmal sehr deutlich mitgeteilt.

  2. #319002
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Liebe Fim,
    ich gratuliere dir natürlich auch noch recht herzlich zu deinem neuen Lebensjahr! Hätt ich ja fast übersehen. Ich hoffe, du hast einen angenehmen Tag!

  3. #319003
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich beneide euch alle um diese Schritte Richtung Normalität.
    Wie hatten keinen einzigen Tag ohne Maskenpflicht. Meine Haut um die Nase und den Mund sieht sus.
    Ich habe teilweise komplett geimpfte Lerngruppen, die inzwischen ohne Maske auf den Kiez gehen, aber auf keinen Fall im Klassenraum sitzen dürfen. Die stellvertretende SL mutiert zum Hilfssheriff, wer beim Essen nicht schnell genug die Maske hochschiebt, wird die halbe Pause vollgeschwallert. Ich finde es so dermaßen übertrieben!
    Und ich wünschte meine Kinder dürften mal ohne Maske in die Schule gehen.
    Für ihre Kurse (Schwimmen, Ballett, Reiten) muss ich die beiden jede (!) Woche neu anmelden und sie müssen jede Woche den NACHWEIS vorlegen, dass sie als Schülerinnen regelmäßig getestet werden.
    Das grenzt doch mittlerweile an Schikane.
    N
    Es liest sich ziemlich übertrieben und würde mich mit Sicherheit genauso nerven, wie dich.
    Ich muß keines der Kinder irgendwie anmelden, Fußball wird eh noch draußen trainiert, und da die SuS 2x/Woche in der Schule testen, reicht das offenbar.

    In meinem Quartier kommende Woche muß ich auch nur den Impfnachweis vorlegen.

    K1 ist allerdings auch genervt: sie ist die einzige, die hier von den Kindern schon geimpft ist (und sein kann), und sie muß weiterhin Maske tragen

  4. #319004
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir bekommen erst am 11.10. Ferien, aber nach den Ferien müssen hier auf jeden Fall die ersten drei Wochen Masken getragen werden, und die Testfrequenz wird hochgefahren auf 3x/wöchentlich.
    Ich hoffe, wir werden bis dahin nicht eh wieder von den Zahlen überholt

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Aber ihr habt etwas in Aussicht. Das finde ich grundsätzlich motivierend, wenngleich solche Sachen kurz vor Schluss of am schwersten sind.
    Wir haben jetzt erstmal Ferien und ab 18.10. wird 3x wöchentlich getestet, dann sind - hoffentlich - die Luftfilter da (die Herr Rabe bis zu den Herbstferien versprochen hatte), aber die Maskenpflicht bleibt definitiv. Zumindest wurde das gestern nochmal sehr deutlich mitgeteilt.

  5. #319005
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Seit dieser Woche testen wir 3x wöchentlich.

    Für die DRLG musste nur einmalig der Schülerausweis gezeigt werden.

    Beim Friseur heute wollte niemand was vom Bub sehen.

    Wo anders sind wir nicht, keine Ahnung, wie es da gehandhabt wäre.

    Ach und Klavier ist ohne Maske. Keine Ahnung warum.

  6. #319006
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Mir geht es auch so. Stand heute entfällt hier die Maskenpflicht am Platz im Klassenzimmer erst ab 18.10. und ich finde, das sind noch zwei endlose Wochen.
    Finde ich auch - zumal die Kinder sich privat auch völlig vermischen
    99/02/07/13

  7. #319007
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mount Laundry ist bezwungen. Eine Stunde zehn Minuten habe ich gebügelt. Dass die hier überhaupt noch Kleidung hatten …?!

  8. #319008
    TanteHilde ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich hab auf meinen Arzt gehört und fahre kommende Woche für zwei Nächte an die Nordsee. Ganz alleine. Ich bin froh, dass ich was bezahlbares gefunden hab.
    Ich packe dann schon mal unseren Koffer!
    *strahl*

    Ich freue mich sehr für dich.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  9. #319009
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Dass meine Kinder wöchentlich diesen Nachweis oder K1 ihren Schülerausweis zeigen müssen , empfinde ich wirklich als Schikane. Die Ballettgruppe ist für 11–13jährige. Die Reitgruppe ebenfalls. Was sollen denn schulpflichtige 11jährige sonst sein als Schüler.
    KLAVIER und Geige sind hier auch ohne Maske, ohne Anmeldung und ohne Test.

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Seit dieser Woche testen wir 3x wöchentlich.

    Für die DRLG musste nur einmalig der Schülerausweis gezeigt werden.

    Beim Friseur heute wollte niemand was vom Bub sehen.

    Wo anders sind wir nicht, keine Ahnung, wie es da gehandhabt wäre.

    Ach und Klavier ist ohne Maske. Keine Ahnung warum.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #319010
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gute Besserung. Nisthilfen aus Dosen basteln klingt nach einem schönen Programm .
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Du kommst für mich ziemlich resilient rüber.
    Und ich selbst empfinde mich auch als belastbar - eigentlich.
    Seit mind. letztem Oktober fühle mich wie ein Jammerlappen, dem alles zu viel ist.


    Heute war ich übrigens nicht beim Erntedank-Aufbau.
    Ich wurde gegen halb 6 mit Kopfschmerzen des Todes samt einer Aura wach.
    Also lag ich bis halb 12 im Bett.
    Der Mann und 2 Kinder waren dort und kamen total gut gelaunt und schnatternd wieder daheim an; es habe Spaß gemacht an der frischen Luft und meine Station sei super (Nisthilfen bauen aus alten Dosen).

    Morgen mache ich dann meine 2 Stunden am Stand im Gemeindegarten.
    JohnnyTrotz und Gast gefällt dies.

>
close