Seite 31907 von 32598 ErsteErste ... 3090731407318073185731897319053190631907319083190931917319573200732407 ... LetzteLetzte
Ergebnis 319.061 bis 319.070 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich glaube, sie möchte in der Schule alles gut machen und irgendwie nicht negativ oder schwach (?) auffallen.

Und ja, ich war auch sehr verwirrt, dass sie nur schreiend-schimpfend durch den Tag kam und ich sie echt anzählen musste, bis sie beim 3. Angebot endlich kuscheln kam, aber irgendwie doch nicht. Und dann hab ich sie gefragt, ob jemand sie ärgern würde (ich meinte, von uns hier) und dann sprudelte sie los. Ups.
    Oh je, anstrengende Zeiten für die Kinder.
    Damit aber auch für die Eltern.

jewels und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass sie es endlich raus lassen konnte.
    Ja, dann wurde es auch besser. Ich muss irgendwie hier sehr dringend Gesprächs Räume schaffen für die Kinder. Sie sind nur so sackeifersüchtig auf die exclusivgespräche der anderen, dass es kaum möglich ist, im Alltag nur mit einer zu sprechen (weil im Alltag ja nur einer von uns Eltern da ist)...
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ja, dann wurde es auch besser. Ich muss irgendwie hier sehr dringend Gesprächs Räume schaffen für die Kinder. Sie sind nur so sackeifersüchtig auf die exclusivgespräche der anderen, dass es kaum möglich ist, im Alltag nur mit einer zu sprechen (weil im Alltag ja nur einer von uns Eltern da ist)...
    Mist, das mit der Eifersucht. Und einen ruhigen Moment, um mit ihnen beiden darüber zu sprechen, dass dieses Exclusivgespräche einfach nötig sind, habt ihr ja auch grad nicht. Ganz blöde Situation.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mist, das mit der Eifersucht. Und einen ruhigen Moment, um mit ihnen beiden darüber zu sprechen, dass dieses Exclusivgespräche einfach nötig sind, habt ihr ja auch grad nicht. Ganz blöde Situation.
    Hier bindet Nr 1 gerade so viel Aufmerksamkeit und Nerven, dass wir echt auf die Bedürfnisse von Nr 2 aufpassen müssen. Ein Spagat auf dem Drahtseil, so fühlt es sich an. Ich kann aktuell mal wieder nicht allein aufs Klo ohne dass geheult oder hinterher gelaufen wird...
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hier bindet Nr 1 gerade so viel Aufmerksamkeit und Nerven, dass wir echt auf die Bedürfnisse von Nr 2 aufpassen müssen. Ein Spagat auf dem Drahtseil, so fühlt es sich an. Ich kann aktuell mal wieder nicht allein aufs Klo ohne dass geheult oder hinterher gelaufen wird...
    Mist, Mist, Mist. Und alle Beteiligten leiden auf ihre Weise. Ich hoffe, ihr findet schnell eine Weg aus dem Dilemma.
    Gast und Zickzackkind73 gefällt dies.

Gast Gast

Das ist vom Land geregelt wegen der Kontaktverfolgung.
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ist das eine Sonderregelung der Vereine oder Vorschrift des Landes?

Ich kriege mit, dass manche hier strenger sind, als sie sein müssten.
    Zum Erntedank morgen müssen die Kinder z.B. einen Testnachweis vorlegen.
    Aber außer der Kirchengemeinde ist hier niemand so streng.

Gast Gast

Jewels, bei uns sind die Kinder auch eifersüchtig aufeinander. Mal mehr, mal weniger, zur Zeit geht es so. Wäre schön, wenn die Ferien mal frei von Machtkämpfen wären.

Mein dauerhaft mies gelaunter Mann ist momentan viel schlimmer. Der hat mich heute angebrüllt, ihr ahnt nicht wie. Weil ich auf Nachfrage meiner Tochter sagte, er möge X nicht. Woher ich das denn wissen wolle und wieso ich über ihn bestimme?! Ich habe es sofort zurückgenommen und mich entschuldigt. X ist kein polarisierendes oder explosives Thema, sondern etwas Banales, worüber wir ewig nicht gesprochen haben. Er brauchte einfach nur einen Grund zu explodieren oder was weiß ich. Keine Ahnung. Ich bin immer noch sprachlos über seine unbeherrschte Art und seine Wut wegen so einer Kleinigkeit.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

FIM, auch von mir noch die allerherzlichsten Glückwünsche !!

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Polly, das klingt mies …!

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    FIM, auch von mir noch die allerherzlichsten Glückwünsche !!
    Da schließe ich mich noch schnell an! Liebe Fim, alles Liebe zum Geburtstag!
    Liebe Grüße, jewels****

>
close