Seite 31923 von 32598 ErsteErste ... 3092331423318233187331913319213192231923319243192531933319733202332423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 319.221 bis 319.230 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #319221
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich finde, die "erste Schicht" wird zu oft unterbewertet. Auch von einem selber.
    Als ich letzte Woche völlig erledigt um kurz vor 8 über die Türschwelle der Arbeit gestolpert bin, meinte ein kinderloser Kollege, wie es sein könnte, dass ich schon vor der ersten Arbeitsminute so müde wirke.

    Ich habe versucht, ihm zu erklären, dass ich den 1. Kampf des Tages bereits hinter mir habe, wenn ich mit der Arbeit starte...
    Fimbrethil, Schiri, Mainfee und 2 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  2. #319222
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Dein Sohn ist meiner

    Wir hatten auch ein Riesendrama heute morgen, weil er die Klamotten, die er sich gestern Abend rausgelegt hatte, nicht wiederfinden konnte.
    Ich bin momentan nach solchen Aktionen echt durch und zu nix mehr zu brauchen, ich hab keine Kapazitäten mehr für solchen Spökenkram
    Ich hatte heute mit der Tochter eine nervige Aktion.

    Ich HASSE das am frühen Morgen.

    Ich kam auch nicht richtig runter.
    Meine Klasse hat in den ersten 30 Minuten noch ein Adrenalin genießen dürfen.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  3. #319223
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Als ich letzte Woche völlig erledigt um kurz vor 8 über die Türschwelle der Arbeit gestolpert bin, meinte ein kinderloser Kollege, wie es sein könnte, dass ich schon vor der ersten Arbeitsminute so müde wirke.

    Ich habe versucht, ihm zu erklären, dass ich den 1. Kampf des Tages bereits hinter mir habe, wenn ich mit der Arbeit starte...

    Das ist ein Punkt, den ich tatsächlich erst verstanden habe, als ich selber Kinder hatte. Ich habe die Teilzeitkräfte auf Arbeit so was von beneidet, dass sie mittags gehen konnten. Eine Mutter sagte mir, dass ihre Arbeit JETZT erst beginne. Ich verstand sie nicht. Das änderte sich, als ich Kinder hatte.
    silm, Mainfee, stpaula_75 und 1 anderen gefällt dies.

  4. #319224
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das Töchterlein war heut in der kleinen Pause mit Kopfweh an der Pforte. Mit Traubenzucker und Gutzureden hab ich sie zum weiteren Unterricht überreden können und es war dann gar nicht mehr schlimm.

    (Sie hängt sich im Moment etwas arg an die eine ran, von der erzählt sie oft, auch dass diese relativ oft wegen xy draußen ist oder auch abgeholt werden muss. Da muss ich mal mit ihr reden. Geht ja auch nicht, dass sie dann einw halbe Schulstunde verpasst, weil sie mit der X an der frischen Luft herumläuft. Bzw kann da auch mal jemand anderes mit. Ich möchte nicht erst einreißen lassen, dass sie dadurch „schwänzt“.)

  5. #319225
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich knuddel mal alle und wünsche Klein-Kiwi gute Besserung.

    Ihr erinnert Euch dass mein Mann am WE ein riesiges Drama inszeniert hat, weil Tochter2 um 9:00 angezogen sein sollte? Heute Vormittag war er mit Tochter1 zu Hause (sie hatte pädagogischer Tag) und wer kommt mir im Schlafanzug entgegen? Tochter1! Zum Glück war ich vor Tochter2 zu Hause, weil diese vergessen hat, dass sie heute nicht in die Kernzeit muss. Jetzt ist Tochter1 sauer, weil ich sie gebeten habe, sich anzuziehen bevor Tochter2 kommt, um das Drama nicht zu reaktivieren. Mein Mann schweigt dazu still und ich bin genervt.
    99/02/07/13

  6. #319226
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich war heute schon fleißig arbeiten. Und irgendwie nur Mist dabei. Bis das alles auseinander gedröselt war...
    Aber nun ist es geschafft, ich komme jetzt zwar nicht mehr dazu, meine wäsche zu bügeln bevor ich zum Arzt losgehe, aber irgendwas ist ja immer. (Nein, wenn ich ehrlich bin, dann würde ich die Wäsche schaffen, wenn ich jetzt sofort loslegen würde, aber ich brauche jetzt ein Pause und danach wird es mir zu knapp, isso, bleibt sie halt noch ein Tag liegen).
    Na, wenigstens habe ich die 4 Maschinen von gestern abend jetzt schon mal gelegt. Das Chaos ist also schon mal ein bisschen eingedämmt.
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.

  7. #319227
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Kann mir jemand sagen, warum ich mich bereit erklärt habe, die Buchung für ein Turnier zu übernehmen. Ich hänge in der Warteschleife seit über einer halben Stunde, weil ich mir von so einer dämlichen Privatbahn erst bestätigen lassen muss, dass sie die Gruppe von 50 Personen auch mitnehmen. Und bei dieser Privatbahn hänge ich jetzt fest Zur Zeit sind alle Mitarbeiter im gespräch, bitte warten sie noch einen KURZEN Moment *kreisch*

  8. #319228
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, warum ich mich bereit erklärt habe, die Buchung für ein Turnier zu übernehmen. Ich hänge in der Warteschleife seit über einer halben Stunde, weil ich mir von so einer dämlichen Privatbahn erst bestätigen lassen muss, dass sie die Gruppe von 50 Personen auch mitnehmen. Und bei dieser Privatbahn hänge ich jetzt fest Zur Zeit sind alle Mitarbeiter im gespräch, bitte warten sie noch einen KURZEN Moment *kreisch*

    Weil Du so etwas immer gerne machst, Du liebst es, zu organisieren und Dich zu kümmern. Dass es gerade in diesem Fall Schwierigkeiten gibt, war nicht abzusehen und daher hast Du zugestimmt.

  9. #319229
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Weil Du so etwas immer gerne machst, Du liebst es, zu organisieren und Dich zu kümmern. Dass es gerade in diesem Fall Schwierigkeiten gibt, war nicht abzusehen und daher hast Du zugestimmt.
    Ja, schon. Ich hätte einfach online gebucht, was geht, aber eine andere hatte diese tollen Verbindungen (wirklich viel besser) gefunden, bei der Bahn angefragt und die Info bekommen, dass man eben die zwei Verbindungen vorab bestätigen lassen muss. Die eine Bahn war ok, die andere jetzt ist so mega ätzend. 40min hänge ich in der Warteschleife hat mein Handy gerade gesagt, was ein Glück, dass der 15.00 Termin abgesagt hat, sonst hätte ich kurz bevor ich durchgekommen wäre, auflegen müssen

  10. #319230
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das ist echt eine Herausforderung an meine Frustrationstoleranz

>
close