Seite 31928 von 32598 ErsteErste ... 3092831428318283187831918319263192731928319293193031938319783202832428 ... LetzteLetzte
Ergebnis 319.271 bis 319.280 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    An der Schule meiner Kinder (hihi, sind ja jetzt beide auf derselben ) gibt es nur 4 Räume, die groß genug sind, dass die Eltern mit Abstand sitzen können. Darum sind immer vier Klassen gleichzeitig da und das ganze zieht sich über zwei Wochen
    Ich muss gleich auch noch mal los. Infoelternabend wegen Praktikum. Ich mag nicht, aber da ich mich angemeldet habe, muss ich wohl. *seufz*

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

So, und das Fotobuch ist nun auch so gut wie fertig. Mein Mann soll/darf/muss gleich noch mal drüberschauen, dann kann ich es in Auftrag geben.

Übrigens waren heute von den elf Kindern meiner Gruppe noch sechs da - vier alte und zwei zur Eingewöhnung. Alle anderen sind krank oder im Urlaub.
    tanja73 und Mt.Cook gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    So, und das Fotobuch ist nun auch so gut wie fertig. Mein Mann soll/darf/muss gleich noch mal drüberschauen, dann kann ich es in Auftrag geben.

Übrigens waren heute von den elf Kindern meiner Gruppe noch sechs da - vier alte und zwei zur Eingewöhnung. Alle anderen sind krank oder im Urlaub.
    Schön, dass das Fotobuch fast fertig ist. Urlaubende Kinder sind schön, kranke nicht so sehr. Wie war es denn so für Dich? Entspannter, weil eben weniger Kinder da sind, oder stressiger, weil weniger Kinder da sind?
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Schön, dass das Fotobuch fast fertig ist. Urlaubende Kinder sind schön, kranke nicht so sehr. Wie war es denn so für Dich? Entspannter, weil eben weniger Kinder da sind, oder stressiger, weil weniger Kinder da sind?
    Extrem entspannt. Wir konnten uns richtig Zeit für die Eingewöhnungskinder nehmen, das war echt toll.
    tanja73, silm, Schiri und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Ich muss gleich auch noch mal los. Infoelternabend wegen Praktikum. Ich mag nicht, aber da ich mich angemeldet habe, muss ich wohl. *seufz*
    Um was für ein Praktikum gehts dabei?

User Info Menu

Um was für ein Praktikum gehts dabei?
    Schulpraktikum in der 8. Klasse. Dauer 2 Wochen. Das Kind hat sich jetzt gegen den Kindergarten entschieden, sondern unsere Anregung zur Grundschullehrerin angenommen.(Für uns völlig überraschend). Sie war noch am Überlegen, aber da dies Praktikum 2 Wochen geht, das in der 9. Klasse dann 3 Wochen, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist, das was man sich ersmal angucken möchte, dann doch lieber nur 2 Wochen machen möchte.

User Info Menu

Extrem entspannt. Wir konnten uns richtig Zeit für die Eingewöhnungskinder nehmen, das war echt toll.

Das ist ja echt schön. So in etwa dachte ich mir das auch, aber manchmal ist es ja auch genau umgekehrt, dass es gerade dadurch anstrengend wird, weil so wenig Kinder da sind, man Konflikten nicht unbedingt ausweichen kann.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich lasse mal allen, die einen blöden Tag hatten ein Knuddler da .

Bei mir war es nur normal anstrengend, das war echt zur Abwechslung mal gut, viel geschafft.

Und am Freitag werde ich mir wohl die 3. Covid Impfung verpassen lassen. Ich hatte ein wenig überlegt, aber nach den letzten Ereignissen scheint es mir doch sinnvoll. Diesmal dann Biontech, ich bin gespannt, ob mich das auch so aus den Socken haut.
    Mt.Cook gefällt dies

User Info Menu

Schulpraktikum in der 8. Klasse. Dauer 2 Wochen. Das Kind hat sich jetzt gegen den Kindergarten entschieden, sondern unsere Anregung zur Grundschullehrerin angenommen.(Für uns völlig überraschend). Sie war noch am Überlegen, aber da dies Praktikum 2 Wochen geht, das in der 9. Klasse dann 3 Wochen, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist, das was man sich ersmal angucken möchte, dann doch lieber nur 2 Wochen machen möchte.
    Ich bin mal gespannt, wie es dem Kind gefällt.

User Info Menu

Das ist ja echt schön. So in etwa dachte ich mir das auch, aber manchmal ist es ja auch genau umgekehrt, dass es gerade dadurch anstrengend wird, weil so wenig Kinder da sind, man Konflikten nicht unbedingt ausweichen kann.
    Ja, manchmal ist es so. Aber bei vier Kindern die meiste Zeit des Tages (die andern sind ja nur eine Stunde dagewesen) und zwei Erwachsenen, kommt ja eigentlich jeder jederzeit zu seinem Recht (und das eifersüchtige Kind bleibt eh die ganze Woche zu Hause).
    Zickzackkind73 gefällt dies

>
close