Seite 31930 von 32598 ErsteErste ... 3093031430318303188031920319283192931930319313193231940319803203032430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 319.291 bis 319.300 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich bin seit zwei Wochen gegen Grippe geimpft, meine Kinder seit zwei Stunden. Internist und KiÄ wollten gern ein bißchen zeitiger starten dieses Jahr.

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    So zeitig schon gegen Grippe geimpft?

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Man, alles tot. Whatsapp, Faceboon, Instagram und die Katz auch immer noch. *seufz*

Und dabei hasse ich telefonieren so, weiß aber nicht, ob meine sms ankam. Hat aber noch Zeit …

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Bei mir war es vor allem die Kombi: es war Impfstoff da und ICH war da, also rein damit, eher pragmatisch also.
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich bin seit zwei Wochen gegen Grippe geimpft, meine Kinder seit zwei Stunden. Internist und KiÄ wollten gern ein bißchen zeitiger starten dieses Jahr.
    stpaula_75 gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Man, alles tot. Whatsapp, Faceboon, Instagram und die Katz auch immer noch. *seufz*

Und dabei hasse ich telefonieren so, weiß aber nicht, ob meine sms ankam. Hat aber noch Zeit …
    Ich weiß gerade nicht, ob ich mich nicht drüber freuen soll. Normalerweise müsste ich heute abend sehr viele Überweisungen erledigen, die mir vermutlich über WA mitgeteilt würden... (allerdings muss ich dann vermutlich morgen damit ran).

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Whatsapp ist beim Kind auch gerade tot.
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Whatsapp ist beim Kind auch gerade tot.
    WhatsApp ist überall tot.
    Cafetante und stpaula_75 gefällt dies.
    Time ist the fire in which we burn.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, wie es dem Kind gefällt.
    Dann drück mal die Daumen, dass sie die ERlaubnis bekommt. Was wir bei den ganzen Überlegungen nicht bedacht haben: Die Schule ist eine Realschule, dort erhält man den mittleren Schulabschluss, mit dem man nicht studieren kann. Also sollen die Kinder Betriebe suchen, die sie mit dem mittleren Abschluss auch ausüben können. Natürlich dürfen diese auch sehr artverwandt mit dem gewünschten Studiengang sein.

Aber nach meiner hinterher stattfindenden flammenden Rede wird in den Dialog gegangen, ob nicht meine Tochter doch als Grundschullehrerin das Praktikum machen kann.

Ich bin grad guter Dinge, dass das dann auch so abgesegnet wird. Wenn nicht, hat meine Tochter ja eh schon einen Plan.
    JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Diese Vorgabe gab es an unserer Schule nicht
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Dann drück mal die Daumen, dass sie die ERlaubnis bekommt. Was wir bei den ganzen Überlegungen nicht bedacht haben: Die Schule ist eine Realschule, dort erhält man den mittleren Schulabschluss, mit dem man nicht studieren kann. Also sollen die Kinder Betriebe suchen, die sie mit dem mittleren Abschluss auch ausüben können. Natürlich dürfen diese auch sehr artverwandt mit dem gewünschten Studiengang sein.

Aber nach meiner hinterher stattfindenden flammenden Rede wird in den Dialog gegangen, ob nicht meine Tochter doch als Grundschullehrerin das Praktikum machen kann.

Ich bin grad guter Dinge, dass das dann auch so abgesegnet wird. Wenn nicht, hat meine Tochter ja eh schon einen Plan.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Und noch eine Praktikumsfrage, aber anders:
    gibt es eine Internetseite, die auflistet, welche Berufe man mit einem Hauptschulabschluss ausüben kann?

Berufenet hat zwar unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten, aber ich möchte mich ungerne durch 20 Berufsfelder klicken, nur um dann bei 18 zu lesen, dass man einen Realschulabschluss braucht.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und noch eine Praktikumsfrage, aber anders:
    gibt es eine Internetseite, die auflistet, welche Berufe man mit einem Hauptschulabschluss ausüben kann?

Berufenet hat zwar unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten, aber ich möchte mich ungerne durch 20 Berufsfelder klicken, nur um dann bei 18 zu lesen, dass man einen Realschulabschluss braucht.
    Keine Ahnung!
    Ich würde das Arbeitsamt/Berufsbildungszentrum fragen bzw bei letzterem online gucken (geht das?)
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

>
close