Seite 31933 von 32598 ErsteErste ... 3093331433318333188331923319313193231933319343193531943319833203332433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 319.321 bis 319.330 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #319321
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hmpf, ich hatte gerade den Beruf gegoogled und das sah echt interessant aus. *brummel*
    Vielleicht geht es ja doch, ich hab mich nicht zu intensiv damit auseinandergesetzt.

  2. #319322
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Whatsapp ist beim Kind auch gerade tot.
    Schon seit 18:30 Uhr Das hat hier tatsächlich zu einem mittleren Ausraster geführt, da die Große ihren Unmut darüber derart nach außen getragen hat, dass dem Gatten der Kragen geplatzt ist
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #319323
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Nimue_74 Beitrag anzeigen
    *reinschleich* Für die Ausbildungsberufe im Dualen System ist formal eigentlich immer nur der HS-Abschluss Voraussetzung. Selbst bei einer Banklehre ist ein RS nicht verpflichtend.
    Dass das in der Praxis ganz anders ist, weißt du selbst. Ich fürchte, da helfen dir die offiziellen Seiten von z.b. der Arbeitsagentur nicht weiter.
    *und schon wieder weg*
    *seufz*
    Das ist irgendwie total unfair. In diesem Kind steckt so viel Potenzial.

    Aber vielleicht bringt die Berufsberatung ja doch eine Idee auf den Tisch.

  4. #319324
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Orthopädie-Mechanikerin?
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    *seufz*
    Das ist irgendwie total unfair. In diesem Kind steckt so viel Potenzial.

    Aber vielleicht bringt die Berufsberatung ja doch eine Idee auf den Tisch.

  5. #319325
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    *seufz*
    Das ist irgendwie total unfair. In diesem Kind steckt so viel Potenzial.

    Aber vielleicht bringt die Berufsberatung ja doch eine Idee auf den Tisch.
    Und die BBS ist nix für sie? So zum Reinschnuppern?
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  6. #319326
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Orthopädie-Mechanikerin?
    Sicherlich sehr spannend, aber da braucht es viel Physiologie/Anatomieverständnis. Wobei ich die Aubildungsvoraussetzungen nicht kenne.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  7. #319327
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Und die BBS ist nix für sie? So zum Reinschnuppern?
    Ich habe ja gerade geschaut, was unserer BBS für Kinder mit Hauptschulabschluss anbietet:
    - Hauswirtschaft
    - Mechatronik
    - Fahrzeugtechnik
    - Wirtschaft
    - Gastronomie
    - Medien- und Drucktechnik

    Das alles ist einjährig und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nichts für sie ist.

    Aber Du bringst mich auf eine Idee, vielleicht meintest Du das ja auch, es gibt doch sowas wie ein Berufsfindungsjahr, da muss ich noch mal gucken. Danke.

  8. #319328
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    *seufz*
    Das ist irgendwie total unfair. In diesem Kind steckt so viel Potenzial.

    Aber vielleicht bringt die Berufsberatung ja doch eine Idee auf den Tisch.
    Töpfer, Tischler, Steinmetz, Glasbläser, Spielzeugmacher, Orthopädieschuhmacher, Schuhmacher?

    Ach ja, falls sie gute Ohren hat: Musikinstrumentenbauer.
    wenhei gefällt dies
    Silm

  9. #319329
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So vorerst letzter Elternabend überstanden.
    Teilweise recht amüsant, teilweise zum Kopfschütteln.
    Ich glaube die eine Mutter hat fast mehr wie die Klassenlehrerin geredet... die hatte wirklich zu allem irgendeinen Einwand oder irgendwas was sie dazu loswerden wollte... wirklich zu allem.

    Dieses Schuljahr soll dann auch die Klassenfahrt von letztem Jahr nachgeholt werden. Eigentlich wären sie 5 Tage weggefahren aber die Lehrerin sagte es war so scher noch etwas zu bekommen und sie war dann froh, dass sie wenigstens noch für 3 Tage etwas bekommen hat... Thema kam dann natürlich auch noch auf Handys und sie möchte das die nicht mitgenommen werden.
    Ein Drama für manche Eltern, wenn das Kind mal 3 Tage nicht per Handy erreichbar ist.
    Es könnte ja auf der Fahrt in den falschen Zug steigen, oder vergessen auszusteigen und dann irgendwo alleine in der Pampa stehen...



    Aber sehr speziell fand ich die Verwunderung dieser einen speziellen Mutter die ich anfangs erwähnt habe darüber: dass die Mathelehrerin es in der 6. Klasse nicht als ihre Aufgabe ansieht mit den Kindern das kleine 1x1 zu üben und sie das bitte zu Hause üben sollen. Einwand: Ja, aber mein Sohn verliert ganz den Spaß an Mathe und droht komplett den Anschluss zu verlieren, weil das alles zu schnell geht... Lehrerin: Ja, ich weiß, aber auch das liegt daran, weil er das 1x1 nicht gut genug kann, für alles was wir in nächster Zeit machen, brauchen wir das 1x1, das ist wirklich grundlegende Voraussetzung!

    20min später, als wir dann bei einem ganz anderen Thema waren, meldet sie sich wieder: also ich habe bisher aus diesem Elternabend entnommen, dass diese Schule meinem Kind nicht das 1x1 vermittelt, dass muss ich als Elternteil selbst machen! Habe ich das richtig verstanden?

  10. #319330
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das stimmt natürlich, aber das kann man ja lernen, muss man ja nicht vorher können.
    Voraussetzung ist laut (kurzem) googeln Hauptschulabschluss, wobei das wahrscheinlich auch wieder so ein Fall ist, dass so gut wie nie Leute mit eben diesem auch genommen werden.
    War auch nur eine Idee.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Sicherlich sehr spannend, aber da braucht es viel Physiologie/Anatomieverständnis. Wobei ich die Aubildungsvoraussetzungen nicht kenne.
    wenhei gefällt dies

>
close