Seite 31936 von 32566 ErsteErste ... 3093631436318363188631926319343193531936319373193831946319863203632436 ... LetzteLetzte
Ergebnis 319.351 bis 319.360 von 325657
Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #319351
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Mit Ü60 geht das auch ohne Tee
    Ich kann das phasenweise von einem Fingerhütchen Leitungswasser.

    Keine Ahnung, was mein Körper mir da mitteilen möchte.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  2. #319352
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Zumal die Lehrerin es in der 5. wirklich mehrmals mit den Kindern drauf gepocht hat, dass sie es können müssen. Hat ihnen ne onlineseite zum üben empfohlen etc, hat in der 5. wohl auch oft am Anfang der Stunde kurze 1x1 Abfragen gemacht etc...
    Dennoch harkt es da wohl bei einigen. Sie sagte es wäre aktuell wirklich schwer in Mathe, weil das Gefällt recht groß ist...
    Sie könnte differenzieren oder selektieren oder beides.
    silm gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  3. #319353
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Morgens trinke ich zu Hause Kaffee Und im Büro dann erstmal schwarzen Tee, später manchmal auch Kräutertee.
    Den Chai meist abends.
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Den habe ich auch hier.

    Ich trinke den immer morgens auf dem Weg zur Schule im Stau.
    Da fühle ich mich direkt etwas verwöhnt.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  4. #319354
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Und dann ist der Zug abgefahren......
    Mein Kind könnte das kleine 1x1 sicher auch noch sicherer können, aber ich war wirklich baff welche Erwartungshaltung da teilweise herrscht und auch baff dass scheinbar kein kleiner Teil der Kinder noch solche Probleme mit dem kleinen 1x1 haben.

    Es wurde sich beklagt das die Kinder so lange an den Aufgaben sitzen würden...

    Ich bin immer verwundert das mein Kind nach 5-10min mit seinen ganzen Matheaufgaben fertig ist. Ich glaube da bin ich echt froh, dass ihr das bisher einfach zu liegen scheint...
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.

  5. #319355
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich kann das phasenweise von einem Fingerhütchen Leitungswasser.

    Keine Ahnung, was mein Körper mir da mitteilen möchte.

    Und andersrum gehst du abends weg, trinkst 2 l und schläfst durch

  6. #319356
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Sie könnte differenzieren oder selektieren oder beides.
    Problem ist wohl das sie zeitlich hinterher sind, weil sie wegen Corona nicht alles gemacht haben. Sie sind aktuell noch beim Stoff der 5. Klasse. Eigentlich gibt es wohl die Anweisung dieses Jahr wegen Corona die Bruchrechnung stark zu kürzen nur rudimentär dran zu nehmen, was sie nicht gut findet...

  7. #319357
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Problem ist wohl das sie zeitlich hinterher sind, weil sie wegen Corona nicht alles gemacht haben. Sie sind aktuell noch beim Stoff der 5. Klasse. Eigentlich gibt es wohl die Anweisung dieses Jahr wegen Corona die Bruchrechnung stark zu kürzen nur rudimentär dran zu nehmen, was sie nicht gut findet...
    Bracht man doch nie. Genau wie den Rest von Mathe. Es gibt doch Taschenrechner!
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Silm

  8. #319358
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Schon seit 18:30 Uhr Das hat hier tatsächlich zu einem mittleren Ausraster geführt, da die Große ihren Unmut darüber derart nach außen getragen hat, dass dem Gatten der Kragen geplatzt ist
    Hier hat K1 auch behauptet, ihr Leben sei vorbei. Dabei geht ihr Handy sowieso um 20.00 Uhr aus, ich verstehe die Aufregung nicht
    Ich find so ein kaputtes WA garnichtmal so schlecht in mancherlei Hinsicht.

    K2 kränkelt. Ich hoffe, es war keine blöde Idee, auf den Schnupfen die Grippeimpfung zu machen. Aber die Kinderärztin fand es okay, ich hab extra vorher gefragt.
    Außerdem ist sie todunglücklich. Sie hat nach einer Übernachtung bei einer Freundin ihre Tasche morgens in der U-Bahn vergessen, mit ihrem sehr geliebten Kuschelhuhn drin, das ich Ostern 20 genäht hatte. Die Tasche taucht nicht wieder auf, wir haben schon alle Fundbüros kontaktiert, aber langsam bin ich ziemlich entmutigt (war ja auch nur meine total tolle St.Pauli-Bowlingtasche *heul*). Den Stoff vom Originalhuhn gibts natürlich auch nicht mehr, aber ich hab eine andere Farbstellung aufgetrieben. Näh ich halt noch eins. Falls ich je wieder ausreichend Antrieb zum nähen entwickele.

  9. #319359
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wennie, ich hätte gerade was für dich zu tun. Die Abrechnung meiner Überweisungen wird noch ein Spaß. Es geht um eine Reise, an der Kinder und Erwachsene teilnehmen, die mit verschiedenen Verkehrsmitteln anreisen, unterwegs verschiedene Schlafmöglichkeiten nutzen und natürlich auch nicht alle Hin- und Rückweg antreten. Angezahlt haben sie auch noch nicht alle alles...

    Das klingt, als wäre es eine nette Nebenbeschäftigung für dich (in Wahrheit treffe ich mich zur Abrechnung mit meiner Tochter).
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Tochter. Ansonsten könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass mir das Spaß bringt.
    Witzigerweise bringt mir so etwas immer mehr Spaß, wenn ich für andere noch mal drüber gucke, als wenn ich das alleine organisiere.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #319360
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wer das nicht kann, ist aufgeschmissen. Und manchmal kommt haöt erst dann raus, wer es in der GS nicht richtig gelernt hat …


    Hat K1 auch nachholen müssen. Ich wär allerdings nicht auf den Gedanken gekommen, dass das Sache der Schule sei.
    Zickzackkind73 gefällt dies

>
close