Seite 31937 von 32598 ErsteErste ... 3093731437318373188731927319353193631937319383193931947319873203732437 ... LetzteLetzte
Ergebnis 319.361 bis 319.370 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #319361
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Problem ist wohl das sie zeitlich hinterher sind, weil sie wegen Corona nicht alles gemacht haben. Sie sind aktuell noch beim Stoff der 5. Klasse. Eigentlich gibt es wohl die Anweisung dieses Jahr wegen Corona die Bruchrechnung stark zu kürzen nur rudimentär dran zu nehmen, was sie nicht gut findet...
    Das ist doch auch völlig hirnrissig. Ich bin ja nun echt keine Mathecheckerin, aber ohne Bruchrechnung geht doch auch der ganze andere Kram nicht? Mein K1 ist jetzt in der 7. Klasse und hat Prozentrechnung, die wäre aufgeschmissen, wenn sie das mit der Bruchrechnung nicht irgendwann geschnallt hätte.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  2. #319362
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich schätze, der Arbeitgeber. Alle anderen bekommen aktuell doch nur eine dritte Impfung, wenn sie alt sind oder zwei Mal Astra oder Johnson bekommen haben. Oder habe ich was verpasst, ich habe in den letzten Wochen nicht alles so genau verfolgt.
    Meine Eltern bekommen Ende Oktober beim Hausarzt die 3.
    Nicht alt, aber vorerkrankt.

  3. #319363
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Paula, darf man bei euch Zettel in den Stationen oder gar den Zügen aufhängen? Vielleicht liest es jemand und fasst sich ein Herz …
    Nur so ne Frage. Keine Ahnung, wie es in der Großstadt ist. *duck*

    Falls völliger Quatsch, vergiss die Frage eines Landeis einfach gleich wieder.

  4. #319364
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Meine Eltern bekommen Ende Oktober beim Hausarzt die 3.
    Nicht alt, aber vorerkrankt.
    Stimmt, immungeschwächt war bei der Indikation auch dabei.

  5. #319365
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!
    Ich bin sowas von urlaubsreif, aber es sind ja auch nur noch wenige Tage, das klappt schon.
    Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag! Ich bin heute wieder im Niesel zur Arbeit gefahren, gestern war es nasser.

  6. #319366
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Paula, darf man bei euch Zettel in den Stationen oder gar den Zügen aufhängen? Vielleicht liest es jemand und fasst sich ein Herz …
    Nur so ne Frage. Keine Ahnung, wie es in der Großstadt ist. *duck*

    Falls völliger Quatsch, vergiss die Frage eines Landeis einfach gleich wieder.
    Nein, das ist ein guter Tipp. Danke. Ich frag mal nach.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  7. #319367
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Bracht man doch nie. Genau wie den Rest von Mathe. Es gibt doch Taschenrechner!
    Du das hat tatsächlich ein anderer Vater angemerkt, warum man das mit dem Kopfrechnen überhaupt noch so hoch hängen würde, später bräuchte man das ja auch nicht mehr, es gibt ja Taschenrechner. Und heute hätte ja eh jeder ein Smartphone immer bei sich, was man ja auch als Taschenrechner nutzen könnte.

  8. #319368
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das ist doch auch völlig hirnrissig. Ich bin ja nun echt keine Mathecheckerin, aber ohne Bruchrechnung geht doch auch der ganze andere Kram nicht? Mein K1 ist jetzt in der 7. Klasse und hat Prozentrechnung, die wäre aufgeschmissen, wenn sie das mit der Bruchrechnung nicht irgendwann geschnallt hätte.
    Ich finde auch gut, dass die Mathelehrerin das Bruchrechnen nicht radikal kürzen möchte, ich finde das auch wichtig.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  9. #319369
    Avatar von Aoife
    Aoife ist offline finster

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Eben.
    Berühmt berüchtigt die Frage eines Vaters hier:
    Was tut die Schule, dass mein Kind nicht sitzenbleibt? Was tun Sie?
    Da war die Lehrkraft aber schlagfertig: Wir schmeißen ihn trotz seines Benehmens nicht ständig raus, wir geben Chancen zum Üben und sind auch bereit, HA zu bewerten. Leider hat er nie welche. Daran könnten Sie arbeiten, dass sich das ändert.
    Was ist eigentlich genau damit gemeint? Ich kann mir vorstellen, dass es nicht allzu viele Eltern gibt, die ohne Weiteres ihren Job reduzieren können, um nachmittags mit dem Kind die Hausaufgaben zu machen.

  10. #319370
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe heute 1h zu viel gearbeitet. Der Chef hatte am Samstag wohl den Plan geändert und vergessen Bescheid zu sagen, dass er mich heute und morgen kürzer dafür für einen Vierten Tag eingeteilt hat..

    Aber dafür kann ich dann eben Donnerstag eine Stunde früher gehen wie es im Plan steht... insofern nicht schlimm. Ich hatte heute ja eh nichts vor, da ich ja davon ausging wie immer zu arbeiten. Aber ich hätte es schon nett gefunden, wenn er mir gesagt hätte, dass ich Donnerstag Morgen auch arbeiten soll. Gut dass ich da keinen Termin hab oder so...

>
close