Seite 31946 von 32598 ErsteErste ... 3094631446318463189631936319443194531946319473194831956319963204632446 ... LetzteLetzte
Ergebnis 319.451 bis 319.460 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #319451
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Aoife Beitrag anzeigen
    Und wie können in so einem Fall die Eltern daran arbeiten, dass sich das ändert?
    Naja, wenn ich merke mein Kind entzieht sich, muss ich entweder mit Lehrern und Betreuung ins Gespräch kommen und Lösungen finden, dass bei ihm speziell genauer kontrolliert oder gegengezeichnet wird und wenn das nicht zum leisten ist, muss mein Kind damit leben, dass es abends nach der Betreuung noch von mir kontrolliert und zum Hausaufgaben machen ins Zimmer geschickt wird.
    JohnnyTrotz gefällt dies
    99/02/07/13

  2. #319452
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Sowas hatte ich, mache ich aber nicht mehr.

    Mir wurde zu viel geklaut, und immer nach Hause und in die Schule rein will ich den Kram nicht tragen.

    Ah, und wer denkt, die SuS alleine würden klauen:
    Es wurden nicht nur im Klassenraum Sachen aus meinem Korb geklaut, sondern auch im Lehrerzimmer.
    Ok, dann würde ich das auch nicht machen.
    Silm

  3. #319453
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich merke mein Kind entzieht sich, muss ich entweder ins Gespräch kommen und Lösungen finden und wenn das nicht zum leisten ist, muss mein Kind damit leben, dass es abends nach der Betreuung noch von mir kontrolliert und zum Hausaufgaben machen ins Zimmer geschickt wird.
    Wenn die Eltern es überhaupt mitkriegen...

    Ich staune manchmal nicht schlecht, wie perfekt manche Kinder tarnen und täuschen, um keine HA machen zu müssen.
    Wenn sie die Zeit in die Aufgaben investieren würden, wären sie vorne dabei. ;-)
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  4. #319454
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und ich habe erst im erwachsenen Alter begriffen, dass ich im Hort war. Für mich ging ich nach der Schule immer noch in den bekannten Kindergarten.
    Ich war in einer Ganztagesschule. Der einzigen, die es 1981 in meiner Stadt gab. Dafür konnte ich früh mit der Straßenbahn alleine quer durch die Stadt fahren. Und hatte nie Freunde in meiner Wohngegend.

  5. #319455
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wenn die Eltern es überhaupt mitkriegen...

    Ich staune manchmal nicht schlecht, wie perfekt manche Kinder tarnen und täuschen, um keine HA machen zu müssen.
    Wenn sie die Zeit in die Aufgaben investieren würden, wären sie vorne dabei. ;-)
    Wobei da bei jüngeren Kindern ja auch irgendwann eine Rückmeldung von den Lehrern zu erwarten wäre und schlimmstenfalls spiegelt es sich irgendwann in den Noten wieder.
    99/02/07/13

  6. #319456
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe eine neue Klasse. Eine Mutter hat erwartet, dass ihr Sohn täglich am Klassensaal abgeholt wird, sonst würde er die Betreuung nicht finden.
    Ich habe ihn persönlich hingebracht 3x, dann habe ich ihm gesagt, diesen Weg müsse er von nun an selbst finden (geradeaus aus dem Gebäude raus, rechts abbiegen, geradeaus ins nächste Gebäude rein).

    Er ging lieber nach Hause.

    Dafür konnte er aber nichts, denn ich hätte ihn bringen sollen.

    Aber die Frau ist etwas speziell.
    Ich würde fast sagen, sowas habe ich noch nicht erlebt.
    Ich könnte 1000 Storys berichten.

    Schreib doch bitte endlich mal dein Buch. Luci lektoriert dir das sicher gerne. Fehlt nur noch ein Verlag.
    tanja73, silm, lucillaminor und 6 anderen gefällt dies.

  7. #319457
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich wieder, warum ich Trauerfeier an der Urne so sinnvoll finde.

    Sorry, Fim, nutzt Dir nichts. Wirst Du wohl wieder "losjuckeln" müssen. Wie geht's Dir? Wie kommt Deine Mutter klar?
    Die wäre ja auch nicht früher gewesen.
    Ich will nicht.
    Ich kann nicht .
    Es passt überhaupt nichts.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  8. #319458
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Wobei da bei jüngeren Kindern ja auch irgendwann eine Rückmeldung von den Lehrern zu erwarten wäre und schlimmstenfalls spiegelt es sich irgendwann in den Noten wieder.
    Ja, klar!

    Wir haben jetzt 6 Wochen Schule, ich habe in der 3. Woche mit Anrufen angefangen und schon erste Schleichwege entdeckt, die da eingeschlagen wurden.

    Trotzdem bekommt jetzt ein Teil die ersten Briefe nach Hause.

    Wobei ich für meine konkrete Schule finde, dass wir es gut gelöst haben.
    Wir tragen täglich im Aufgabenbuch unser Kürzel ein.
    Steht es beim Häkchen, so hatte das Kind die HA. Steht das Kürzel beim Kreuz, so ist klar, dass was gefehlt hat.
    Bei 3 Strichen in einem Fach gibt es eine Elternmitteilung (Vordruck im Aufgabenbuch; beim 3. Strich steht dabei "siehe S. 12"). Kommt das in 3 Fächern vor, gibt es einen Brief nach Hause.
    Die ersten Briefe sind raus...
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  9. #319459
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Dein AG wird dafür Verständnis haben. Es ist dein Vater.
    Könntest du vielleicht den Zug nehmen? Diese viele Fahrerei stelle ich mir sehr schlauchend vor.

    Und dann hänge ich ohne Auto am Arsch der Welt.
    Mein Bruder überlegt auch schon diverses, aber es gibt keine gute Lösung.

  10. #319460
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich weiß.

    Ich selbst bin ganz ohne Hort aufgewachsen, das gab es in dem Ort, in dem ich zur Grundschule ging, einfach nicht.
    Ich bin sogar ohne Kindergarten aufgewachsen, der kam erst, als ich in der 2. Klasse oder so war.

>
close