Seite 31959 von 32598 ErsteErste ... 3095931459318593190931949319573195831959319603196131969320093205932459 ... LetzteLetzte
Ergebnis 319.581 bis 319.590 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich verstehe vieles nicht… Auch nicht, dass jetzt bis Weihnachten 3 (!) mal pro Woche getestet wird und trotzdem weiterhin Maskenpflicht am Platz gilt.
    Die Stadt hat schon angekündigt, dass sie aufgrund hoher Zahlen voraussichtlich trotz geplanter Lockerung daran festhalten wird.
    Heute stand in der Zeitung, dass Kiwistadt doch keinen Sonderweg gehen will - wenn ich nicht im Tran falsch überflogen habe.
    Mt.Cook gefällt dies
    99/02/07/13

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Hier schon. Allerdings kann ich nicht so nebenbei mit dem Kind üben. Ich kanns nämlich selbst nicht…

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass hier beide Kinder KEIN großes 1x1 in der GS gelernt haben. Also so auswendig wie die Reihen vom kleinen 1x1.

Berechnen können sie es schon, aber es wurde nicht explizit geübt.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Vorhin war ich in der Stadt und habe nebenbei ein schönes Sweatkleid für Kind 2 gesehen und gekauft und hatte es in meiner Tasche vergessen. Gerade bin ich dann mit dem Zwerg zur blöden Kreuzung wo ich Kind 2 und ihre Freundin immer einsammle. Der Zwerg wollte keine Jacken anziehen, eigentlich wollte ich sie mitnehmen, hatte sie mir schon bereitgelegt, dann kam aber gerade noch die Post und hatte ein Paket für uns uns dann habe ich die Jacke doch liegen lassen.
    Als ich den Zwerg vorhin um 12 abgeholt habe war das Wetter auch noch ganz angenehm und er hatte die Jacke ausgezogen... um 13 Uhr war es aber richtig eklig windig, so dass dem Zwerg bald kalt wurde... habe ich ihm eben das Sweatkleid von Kind 2 angezogen. Er fands witzig
    Cafetante, stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Impfpflicht und wird auch keine geben, weil es politisch nicht gewollt ist. Kann man jetzt lange diskutieren.

... ich nehme am Freitag an einem Teamevent teil ... ALLE Teilnehmer, auch die vollständig geimpften, müssen am Eventtag morgens einen Schnelltest machen. Firmenvorgabe ...
    Finde ich vor dem Hintergrund, dass eine Ansteckung auch mit Impfung nicht ausgeschlossen werden kann, total okay. Wir testen im Büro auch weiterhin, und der AG stellt die Tests auch für die Geimpften. Ist halt, im Gegensatz zu den SuS, nicht verpflichtend, sondern nur dringend empfohlen. Aber die Ungleichbehandlung von Kindern und formal Erwachsenen zieht sich ja durch die Pandemie.

Wenn politisch lieber wieder Kontaktbeschränkungen auch für Kinder und Geimpfte gewollt sind, könnt ihr von der Irren mit der Bratpfanne im Bundestag lesen. Das wäre dann ich. Ich packe auf keinen Fall noch so einen Herbst und Winter, mir langt mein aktueller mentaler Zustand wirklich.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Finde ich vor dem Hintergrund, dass eine Ansteckung auch mit Impfung nicht ausgeschlossen werden kann, total okay. Wir testen im Büro auch weiterhin, und der AG stellt die Tests auch für die Geimpften. Ist halt, im Gegensatz zu den SuS, nicht verpflichtend, sondern nur dringend empfohlen. Aber die Ungleichbehandlung von Kindern und formal Erwachsenen zieht sich ja durch die Pandemie.
    Simmer uns ja einig.

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wenn politisch lieber wieder Kontaktbeschränkungen auch für Kinder und Geimpfte gewollt sind, könnt ihr von der Irren mit der Bratpfanne im Bundestag lesen. Das wäre dann ich. Ich packe auf keinen Fall noch so einen Herbst und Winter, mir langt mein aktueller mentaler Zustand wirklich.
    Ja, glaube ich Dir.

Aber was bitte erwartest Du von Leuten, die weit weg von den Alltagsproblemen der Leute sitzen? Wenn die Impfung keine sterile Immunität erzeugt (haben wir ja nun gelernt) und/oder wir es mit einem Erreger zu tun haben, der sich laufend verändert, warum streicht man dann kostenlose Tests? So allgemein.

Wenn AGs so etwas bieten, ist das schon wieder ein anderer Schnack, da ist auch wirtschaftlicher Selbstschutz dabei. Ich arbeite ja morgen dort im Büro (Der ausgefallene Workshop, Du weißt schon.), da brauche ich keinen Test als vollständig Geimpfte ... nur für das Event am Freitag (obwohl da die Nachverfolgung nicht wirklich schlechter ist als morgen).
    Нет худа без добра.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

So ist es richtig. Ich drücke die Daumen, dass Deine Mutter was erreicht.
    .
    Ja, sie hat um eine Woche verschoben, das passt mir.
    Ich habe sie schon gelobt!
    WhiseWoman, wenhei, Mainfee und 4 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Simmer uns ja einig.

Ja, glaube ich Dir.

Aber was bitte erwartest Du von Leuten, die weit weg von den Alltagsproblemen der Leute sitzen? Wenn die Impfung keine sterile Immunität erzeugt (haben wir ja nun gelernt) und/oder wir es mit einem Erreger zu tun haben, der sich laufend verändert, warum streicht man dann kostenlose Tests? So allgemein.

Wenn AGs so etwas bieten, ist das schon wieder ein anderer Schnack, da ist auch wirtschaftlicher Selbstschutz dabei. Ich arbeite ja morgen dort im Büro (Der ausgefallene Workshop, Du weißt schon.), da brauche ich keinen Test als vollständig Geimpfte ... nur für das Event am Freitag (obwohl da die Nachverfolgung nicht wirklich schlechter ist als morgen).
    Weil man sich vor lauter Blödheit und Annahme, es würden sich schon ausreichend Leute impfen lassen, viel zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, quer durch alle Parteien, und getönt hat, "es gibt auf gar keinen Fall eine Impfpflicht", statt erstmal leise zu treten und sich die Möglichkeit zu erhalten, eine zu verhängen, wenn wir anders nicht rauskommen aus der Nummer. Und wenn jetzt die Tests hübsch teuer werden, gehen vielleicht die, die man über den Geldbeutel kriegen kann, doch noch impfen. Oder so ähnlich.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Das ist gut. So kannst du wenigstens mal kurz regenerieren zwischenrein.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Super!
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ja, ist hier auch so.
    Ich war ja bei der Kontrolle selbst aktiv und war tatsächlich auch verwundert, wieviele mir einen Testzettel hingehalten haben. Wenn ich das so überblicke, auch bei den anderen kontrollierenden Kollegen, war das bestimmt ein Drittel.

>
close