Seite 31972 von 32598 ErsteErste ... 3097231472318723192231962319703197131972319733197431982320223207232472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 319.711 bis 319.720 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich SEHR gut.
    Deshalb ist mir die Akzeptanz einer AU über mehr als fünf Tage echt schwer gefallen.

So, Kram gepackt. Gleich geht's los, mit einem Zwischenstopp in HH und einem kurzen Treffen mit der Ampelfrau. Und heute Abend gucke ich den Sonnenuntergang über SPO.

Das hört sich richtig gut an, viel Spaß.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ach ja, über meinen Mann habe ich mich heute morgen auch geärgert.

Kind 1 hatte sich doch am Finger verletzt und soll deswegen diese Woche noch keinen Sport machen, nicht einmal Fahrrad fahren. Jetzt hat der Sportlehrer gestern angekündigt dass er nach den Ferien Noten machen wird, auf die Sachen die sie die letzten Wochen geübt haben. Tochter halt noch gar nicht, weil krank.
    Geht um Fußball, aber nicht ums Fußballspielen direkt, sondern Ballkontrolle sie müssen wohl mit dem Fußball einen Parcours bewältigen, an Hindernissen vorbeitrippeln, bei anderen ihn über die Hindernisse drüber lupfen und das auf Zeit...

Jetzt hat Kind 1 mich gestern gefragt ob sie heute die Doppelstunde nicht wenigstens mitmachen könnte um wenigstens ein bisschen üben zu können...
    Ich meinte dann, dass ich denke dass die Gefahr dabei sich nochmal an dem Finger zu verletzen wohl nicht so groß sind und wenn sie vorsichtig ist, soll sie meinetwegen mitmachen.

Jetzt hat sich mein Mann heute morgen darüber aufgeregt... also nicht weil er Angst hat, sie verletzt sich beim Schulsport am Finger, sondern weil ich nicht möchte dass sie morgen beim Ligaspiel mitspielt... was ja meiner Meinung nach eine ganz andere Hausnummer mit viel größerem Verletzungsrisiko (sei es weil sie dort ja Bälle Fangen muss, als auch beim Tackeln/ fallen) und auch wenn sie ab nächste Woche ja wieder Sport machen darf, möchte ich das nicht riskieren. Zumal der Arzt meinte, auch wenn sie keine Beschwerden mehr hat, soll sie die Verletzung unbedingt auskurieren und sich an die Sportpause halten, wenn sie keine schwerwiegendere Verletzung, mit längerer Heilungsdauer riskieren möchte. Die Sehne ist angerissen gewesen und dadurch bestünde eben die Gefahr dass sie dann ganz reißt...

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ich verstehe Euch beide. Irgendwie.

Also ich würde sie morgen auch nicht spielen lassen.

Aber ich hätte ihr dann heute auch nicht den Schulsport erlaubt.

Dann hat sie halt mal eine schlechte Note.

Oder Du schreibst ihr für Sport nächste Woche nochmal eine Entschuldigung.

Oder sie schaut im Schulsport heute zu und übt dann nächste Woche zuhause, was sie gesehen hat.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach ja, über meinen Mann habe ich mich heute morgen auch geärgert.

Kind 1 hatte sich doch am Finger verletzt und soll deswegen diese Woche noch keinen Sport machen, nicht einmal Fahrrad fahren. Jetzt hat der Sportlehrer gestern angekündigt dass er nach den Ferien Noten machen wird, auf die Sachen die sie die letzten Wochen geübt haben. Tochter halt noch gar nicht, weil krank.
    Geht um Fußball, aber nicht ums Fußballspielen direkt, sondern Ballkontrolle sie müssen wohl mit dem Fußball einen Parcours bewältigen, an Hindernissen vorbeitrippeln, bei anderen ihn über die Hindernisse drüber lupfen und das auf Zeit...

Jetzt hat Kind 1 mich gestern gefragt ob sie heute die Doppelstunde nicht wenigstens mitmachen könnte um wenigstens ein bisschen üben zu können...
    Ich meinte dann, dass ich denke dass die Gefahr dabei sich nochmal an dem Finger zu verletzen wohl nicht so groß sind und wenn sie vorsichtig ist, soll sie meinetwegen mitmachen.

Jetzt hat sich mein Mann heute morgen darüber aufgeregt... also nicht weil er Angst hat, sie verletzt sich beim Schulsport am Finger, sondern weil ich nicht möchte dass sie morgen beim Ligaspiel mitspielt... was ja meiner Meinung nach eine ganz andere Hausnummer mit viel größerem Verletzungsrisiko (sei es weil sie dort ja Bälle Fangen muss, als auch beim Tackeln/ fallen) und auch wenn sie ab nächste Woche ja wieder Sport machen darf, möchte ich das nicht riskieren. Zumal der Arzt meinte, auch wenn sie keine Beschwerden mehr hat, soll sie die Verletzung unbedingt auskurieren und sich an die Sportpause halten, wenn sie keine schwerwiegendere Verletzung, mit längerer Heilungsdauer riskieren möchte. Die Sehne ist angerissen gewesen und dadurch bestünde eben die Gefahr dass sie dann ganz reißt...
    tanja73 gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Euch beide. Irgendwie.

Also ich würde sie morgen auch nicht spielen lassen.

Aber ich hätte ihr dann heute auch nicht den Schulsport erlaubt.

Dann hat sie halt mal eine schlechte Note.

Oder Du schreibst ihr für Sport nächste Woche nochmal eine Entschuldigung.

Oder sie schaut im Schulsport heute zu und übt dann nächste Woche zuhause, was sie gesehen hat.
    Die nächsten 2 Wochen sind Ferien.
    Ich habe ihr gesagt dass sie ja in den Ferien zu Hause üben kann, aber sie wollte es eben wenigstens einmal im Unterricht mit machen, weil wir halt auch nicht alles was sie an Hindernissen haben nicht nachbauen können, zumal wir ja nicht einmal einen Garten haben.

Der Sportlehrer nimmt auch keine Entschuldigungen von Eltern an, nur vom Arzt.

Mir wäre eigentlich ja auch lieber sie hätte heute nochmal pausiert, aber da es ihr so wichtig war und ich das Risiko recht gering einschätze, habe ich es ihr eben erlaubt.

Beim Ligaspiel in einen Kontaktsport wo sie eins der jüngsten Kinder ist und hauptsächlich Gegen Jungs spielen müsste die 1-2 Jahre älter sind, sehe ich da eine viel höhere Gefahr. Zumal der Arzt auch meinte, dass er wenn nicht eh Ferien wären vielleicht lieber nochmal 1-2 Wochen länger vom Sport befreit hätte, sie aber in den Ferien langsam wieder anfangen kann...

Es ist halt wirklich schade. Es gibt nur 3 Ligaspiele (weil es eben nur 4 Mannschaften gibt) und morgen ist das 2. und sie hat halt auch schon das 1. wegen der Verletzung verpasst...

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Das mit dem Rugby sehe ich genauso.

Aber ich hätte eben auch nicht den Schulsport heute erlaubt. Keine Note der Welt ist so wichtig und mit ein bisschen Kreativität kann man auch im Park sicher einiges üben…

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die nächsten 2 Wochen sind Ferien.
    Ich habe ihr gesagt dass sie ja in den Ferien zu Hause üben kann, aber sie wollte es eben wenigstens einmal im Unterricht mit machen, weil wir halt auch nicht alles was sie an Hindernissen haben nicht nachbauen können, zumal wir ja nicht einmal einen Garten haben.

Der Sportlehrer nimmt auch keine Entschuldigungen von Eltern an, nur vom Arzt.

Mir wäre eigentlich ja auch lieber sie hätte heute nochmal pausiert, aber da es ihr so wichtig war und ich das Risiko recht gering einschätze, habe ich es ihr eben erlaubt.

Beim Ligaspiel in einen Kontaktsport wo sie eins der jüngsten Kinder ist und hauptsächlich Gegen Jungs spielen müsste die 1-2 Jahre älter sind, sehe ich da eine viel höhere Gefahr. Zumal der Arzt auch meinte, dass er wenn nicht eh Ferien wären vielleicht lieber nochmal 1-2 Wochen länger vom Sport befreit hätte, sie aber in den Ferien langsam wieder anfangen kann...

Es ist halt wirklich schade. Es gibt nur 3 Ligaspiele (weil es eben nur 4 Mannschaften gibt) und morgen ist das 2. und sie hat halt auch schon das 1. wegen der Verletzung verpasst...
    tanja73 und Strickli gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ja - da hätte ich auch wenig Verständnis. Bei mir fehlt es ja schon, weil er das nicht einmal in Erwägung zieht und es auf Dauer kaum auszuhalten ist und man sich manchmal fast wünscht, dass er am Wochenende arbeitet.
    Ja. Ja. Ja. Jaaaaaaa!!

“Mama, solang der Papa nicht zuhause ist, ist es immer schön ruhig und es macht Spaß.“

User Info Menu

Hihi, ich war heute beim Zahnarzt hier im Dorf. Es musste auch etwas Zahnstein entfernt werden. Das macht eine Zahnarzthelferin. Ich habe mich leicht gewundert, weil ich meinte, dass sie mich geduzt hat, aber ich war mir nicht sicher.
    Der Arzt hatte sich schon mit "Frohe Weihnachten" verabschiedet (klang jetzt so irgendwie witzig, stimmt aber ja), und daher war ich echt verwirrt, als die Arzthelferin mich dann mit "Bis Dienstag" verabschiedete.
    Äh, ja, das war dann eine Mutter eines Kindes, das bei mir im Training ist.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Also zu meinem passt er schon mal gut
    Dann ziehen halt die beiden Männer zusammen.
    Lleanora, Cafetante, stpaula_75 und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

So, die Grinsebacke darf NICHT an der Grundschule ihr Praktikum machen. So ein kappes.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Zum Glück gibts Masken!

ich hab gerade erfolgreich einen riesigen Pickel unterm Mund ausgebrütet. Brrrr. Mal sehen, ob und wann der „platzt“.

>
close