Seite 31974 von 32598 ErsteErste ... 3097431474318743192431964319723197331974319753197631984320243207432474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 319.731 bis 319.740 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Aoife ist offline finster

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Weil es kein Ausbildungsberuf ist und mit mittleren Abschluss nicht ausübbar ist.
    Wie bescheuert ist das denn?
    Cafetante gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Weil es kein Ausbildungsberuf ist und mit mittleren Abschluss nicht ausübbar ist.
    Ich stell dann mal den Sinn meines Praktikums und den der Kinder dagegen. Wieviele Abiturienten werden wohl Altenpfleger, Landwirte oder Bäckereifachverkäufer? Gibt es sicherlich auch, aber ganz vielleicht wäre es auch schön gewesen, neben Wirtschafts- und Sozialpraktika auch mal eins zur Berufsfindung zu haben.
    Fimbrethil, wenhei, stpaula_75 und 1 anderen gefällt dies.

Aoife ist offline finster

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich stell dann mal den Sinn meines Praktikums und den der Kinder dagegen. Wieviele Abiturienten werden wohl Altenpfleger, Landwirte oder Bäckereifachverkäufer? Gibt es sicherlich auch, aber ganz vielleicht wäre es auch schön gewesen, neben Wirtschafts- und Sozialpraktika auch mal eins zur Berufsfindung zu haben.
    Mein Eindruck ist ja, dass diese verpflichtenden Schülerpraktika dazu da sind, zu erkennen, was man nicht will.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich finde es ja auch doof. Aber irgendwie mag ich auch nicht an der SChule jetzt rumzicken, zumal mein Kind jetzt ja nicht tottraurig ist, sondern zu ihrem ursprünglichen Plan zurückkehrt.

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *Schokoriegel unauffällig inhalier*
    *irritiert guck*

*Trotz drück*

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

*seufz*

Wir hatten das auch, ganz schlimm jeweils vor den Urlauben im Juni und August.
    Im Moment geht es etwas besser *aufholzklopf*.
    So einen richtigen Grund haben wir auch nicht ausmachen können, wir waren einfach beide ziemlich am Limit, keine Kraft mehr für "uns".
    Das war ein richtig schlimmes Gefühl.
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe nur überflogen und schneie kurz rein.

Ich glaube, hier bin ich der Mann, der schlechte Stimmung verbreitet.

Gestern hatten wir Streit, gerade wieder.
    Ich mag nicht mehr.

Die Summe an Überhören, Abtun, Übersehen, Lieblosigkeiten ist zu hoch momentan.

User Info Menu

Ich fand die vor allem viel zu früh.
    Vor allem das Berufsfelderkundungsdings in Kl. 8 am Gymnasium (das Kind war da 13 Jahre alt, was soll sowas?), wo ja nun doch der ganz überwiegende Teil dann Abitur macht.
    Und schlecht (eher gar nicht) vorbereitet und begleitet seitens der Schule war es auch, das regt mich heute noch auf .

User Info Menu

So, heute um 8 gabs nach einer spontanen Planänderungs/Tausch-Aktion am gestrigen Tag die 3. Covid-Impfung.
    Seit etwa 10 Uhr habe ich ein echt unangenehmes Kribbeln im Impfarm, seit etwa mittags Arm-Aua und Kopfweh, habe dann Ibu eingeworfen, den Tag noch rumgebracht und hänge jetzt hier wie ein Schluck Wasser. Mal sehen, was das noch wird.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    So, heute um 8 gabs nach einer spontanen Planänderungs/Tausch-Aktion am gestrigen Tag die 3. Covid-Impfung.
    Seit etwa 10 Uhr habe ich ein echt unangenehmes Kribbeln im Impfarm, seit etwa mittags Arm-Aua und Kopfweh, habe dann Ibu eingeworfen, den Tag noch rumgebracht und hänge jetzt hier wie ein Schluck Wasser. Mal sehen, was das noch wird.
    Gute Besserung.
    tanja73 und Zickzackkind73 gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Kind 2 vorhin: Mama, wir haben kein Klopapier mehr, ich hab gerade das letzte benutzt...

Warum sollte auch mal jemand Bescheid sagen: hey, wir haben kaum noch Klopapier / ich habe gerade die letzte Rolle angebrochen... oder sowas in der Art...

Egal, ich bin also gerade nochmal schnell los zum Discounter um die Ecke um Nachschub zu kaufen. Schnappe mir noch die eine oder andere Kleinigkeit, lege die Sachen aufs Band.
    Kassiererin zu dem Kunden den sie gerade abkassiert: Oh, hab ich was verpasst, geht das Hamstern wieder los?
    Ich schau neugierig nach vorne und sehe wie der Kunde 3 Packungen Klopapier wieder in seinen Wagen packt.

Schaue auf meine 3 Sachen auf dem Band... SCH.... hab die Sachen dann den Kunden hinter mir vorgelassen, habe meine 3 Sachen hinter ihn gelegt und schnell das Klopapier geholt . Hätte sie den Kunden nicht auf sein Klopapier angesprochen, ich wäre ohne heimgelaufen...
    Schiri, Cafetante, stpaula_75 und 3 anderen gefällt dies.

>
close