Seite 31986 von 32598 ErsteErste ... 3098631486318863193631976319843198531986319873198831996320363208632486 ... LetzteLetzte
Ergebnis 319.851 bis 319.860 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Wah, das klingt ja rundum scheußlich !

Möge es ganz schnell besser werden, die Handwerker von der extra-leisen und extra-schnellen Sorte sein und es der Frau Mama nach der Bestrahlung besser gehen!
    Die Mama schlägt sich tapfer, sie hat das Krebs-Thema ja schon mal "durch" und im Gegensatz zu mir verträgt ihre Haut die Bestrahlerei anstandslos (dafür schwächelt sie bei der Chemo).

Das Blöde an der Sache ist die Fahrerei, denn die Strahlenpraxis ist zwanzig Kilometer über Land von ihr entfernt. Wenn ich dran bin mit der Beförderung, bin ich gut drei Stunden unterwegs, weil ich ja zunächst noch von mir zu ihr hinfahren muß.

Taxi willse nich.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Tochter hat ja beides gemacht, erst 18 Monate FÖJ, dann 6 Monate "Welt ansehen" (mit dem Bulli durch halb Europa mit dem Freund, GsD war das VOR Corona).
    Ich beneide sie drum .
    Ja, das finde ich auch. Freiwilliges XY Jahr ist super.

Auch Au Pair oder einfach die Welt ansehen.

Egal. Nur - wenn immer möglich - nicht gleich in die Ausbildung oder ins Studium stürzen. (So wie ich es gemacht habe und immer mehr finde, dass es ein Fehler war. Aber anderes Thema.)
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Wir haben heute morgen schon ein neues Wohnzimmer-Regal bekommen . Ich freu mich.
    Nachdem es vor ein paar Monaten schon einen neuen Tisch und Stühle gab bekommt das Wohn-Ess-Küchen-Zimmer langsam ein neues Gesicht.
    Ein Regal und ein/e Anrichte/Schrank/Sideboard (wir wissen noch nicht genau was) fehlen noch und dann ist die Billy-Regal-Ära zu Ende…
    tanja73 und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

... Nur - wenn immer möglich - nicht gleich in die Ausbildung oder ins Studium stürzen. (So wie ich es gemacht habe und immer mehr finde, dass es ein Fehler war. Aber anderes Thema.)
    So hab ich es gemacht, so haben es meine Kinder gemacht. Mir war das egal, das war damals eben so.

Doch die Spezln vom Erstgeborenen haben nach dem Abi alle erstmal eine Weile NIX gemacht. Das halbe Dorf hat sich quasi in Neuseeland, Australien oder auf den Fijis getroffen, während er schon täglich ins Werk marschiert ist. Das ärgert ihn heute noch manchmal.

Er behält sich ein Sabbatical vor.
    Cafetante gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen

Gibt es noch gar keinen Kreativ-Strang für Oktober oder hab ich den bloß nicht gesehen?

Ich seh auch keinen.

User Info Menu

Hm. Vielleicht wenigstens jeden zweiten Tag oder so? Ist ja schon ein mega-Aufwand für „will se nich“.

Die Mama schlägt sich tapfer, sie hat das Krebs-Thema ja schon mal "durch" und im Gegensatz zu mir verträgt ihre Haut die Bestrahlerei anstandslos (dafür schwächelt sie bei der Chemo).

Das Blöde an der Sache ist die Fahrerei, denn die Strahlenpraxis ist zwanzig Kilometer über Land von ihr entfernt. Wenn ich dran bin mit der Beförderung, bin ich gut drei Stunden unterwegs, weil ich ja zunächst noch von mir zu ihr hinfahren muß.

Taxi willse nich.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Ja. Das ist toll !

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Tochter hat ja beides gemacht, erst 18 Monate FÖJ, dann 6 Monate "Welt ansehen" (mit dem Bulli durch halb Europa mit dem Freund, GsD war das VOR Corona).
    Ich beneide sie drum .

User Info Menu

So dachte ich auch. Joa.

So hab ich es gemacht, so haben es meine Kinder gemacht. Mir war das egal, das war damals eben so.

Doch die Spezln vom Erstgeborenen haben nach dem Abi alle erstmal eine Weile NIX gemacht. Das halbe Dorf hat sich quasi in Neuseeland, Australien oder auf den Fijis getroffen, während er schon täglich ins Werk marschiert ist. Das ärgert ihn heute noch manchmal.

Er behält sich ein Sabbatical vor.

User Info Menu

Hm. Vielleicht wenigstens jeden zweiten Tag oder so? Ist ja schon ein mega-Aufwand für „will se nich“.
    Ich teile mir die Fahrten mit meinen Geschwistern - meine Schwester wohnt im selben Haus wie meine Mutter und ist am öftesten unterweg. Ich bin nur ein- bis zweimal wöchentlich dran, das geht dann schon.

Und vielleicht können wir sie für den nächsten Zyklus in ein Taxi quatschen, denn sie ist mittlerweile besser zu Fuß und kommt auch besser (ohne Hilfe) in ein Auto rein und wieder raus.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Liebe Q, ich wünsche Dir gute Besserung, auch an Deine Frau Mama.
    bunteQ und Zickzackkind73 gefällt dies.

>
close