Seite 32012 von 32566 ErsteErste ... 3101231512319123196232002320103201132012320133201432022320623211232512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 320.111 bis 320.120 von 325657
Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #320111
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist hier in den letzten Tagen echt wenig los, oder kommt mir das nur so vor? Seid Ihr alle um Urlaub? Stress?
    Wir waren im Urlaub. Nun sind wir zurück, haben aber noch eine Woche Ferien. Das heißt, irgendwas steht immer an und es ist immer (!) mindestens ein Kind da, weil sie es irgendwie nicht packen, sich gleichzeitig zu verabreden.
    Morgen bin ich aber erstmal verabredet und gehe mit einer Freundin essen.
    Schiri, stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  2. #320112
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich komm auf über 10 Bildchen/Tag, je nachdem, wie kleinschrittig es werden soll/muss. Und ich würde gern zumindest die Woche planen/vorbereiten können, damit es auch nutzbar ist in unserem Alltag.
    Ich hätte gern ein komplettes Set.

    Ich verstehe Dich. War ja auch nur ein spontaner Gedanke, ich hatte dabei gar nicht überlegt, wie viele Bilder da für einen Tag bei rumkommen und das dann für eine Woche. Ich hoffe, dass Deine oben genannte Idee durchführbar ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #320113
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ok, verstehe ich gut. Dann wünsche ich Dir, dass Du die Zeit bis zum Urlaub gut überstehst
    Was für einen Tagesplaner meinst Du?
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Stress, viel um die Ohren, 2 Dienste diese Woche und noch 2 Wochen bis zum Urlaub.

    Darf ich dich fragen, hast du ne Idee für nen Tagesplaner fürs Kind, also diese Bilder-Dinger? Wo kriegt man sowas ohne selbst zu malen?
    Zickzackkind73 gefällt dies

  4. #320114
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hatte außer meiner Frage auch überlegt, hatte aber nicht so richtig was zu erzählen, von daher geht es mir wohl am ehesten wie Dir.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin Deiner Meinung. Keine Ahnung, woran das liegt. Ich habe das Gefühl, nicht wirklich was zu erzählen zu haben. Oder ich müsste sooooo weit ausholen, dass ich befürchte, dass ihr mich nicht versteht.
    wenhei gefällt dies

  5. #320115
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Meine Ferien sehen nicht viel anders aus. Also dass mindestens ein Kind da ist.
    Find ich jetzt nicht sooo schlimm, aber praktisch wärs schon auch mal ohne alle, doch.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wir waren im Urlaub. Nun sind wir zurück, haben aber noch eine Woche Ferien. Das heißt, irgendwas steht immer an und es ist immer (!) mindestens ein Kind da, weil sie es irgendwie nicht packen, sich gleichzeitig zu verabreden.
    Morgen bin ich aber erstmal verabredet und gehe mit einer Freundin essen.

  6. #320116
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich glaube, so einen Tagesplaner hatten meine nie Jewels, was genau ist denn das Ziel? Dass sie ihre Termine im Blick haben, auch wenn sie noch nicht lesen können?

  7. #320117
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich glaube, so einen Tagesplaner hatten meine nie Jewels, was genau ist denn das Ziel? Dass sie ihre Termine im Blick haben, auch wenn sie noch nicht lesen können?
    Ich habe so etwas schon öfter bei der Arbeit genutzt. Für Kinder die schlecht mit Spontanität umgehen können und Struktur brauchen - sie sehen dann wann was kommt und können sich schon vorher darauf einstellen.
    jewels, Schiri und wenhei gefällt dies.
    99/02/07/13

  8. #320118
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Stress, viel um die Ohren, 2 Dienste diese Woche und noch 2 Wochen bis zum Urlaub.

    Darf ich dich fragen, hast du ne Idee für nen Tagesplaner fürs Kind, also diese Bilder-Dinger? Wo kriegt man sowas ohne selbst zu malen?
    Es gibt jede Menge Symbole im Netz.
    Von Metacom z.B. oder andere.
    Ich habe sowas laminiert und mit Klett auf Teppich fixiert. Konnte dann jederzeit geändert werden.

  9. #320119
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ich habe so etwas schon öfter bei der Arbeit genutzt. Für Kinder die schlecht mit Spontanität umgehen können und Struktur brauchen - sie sehen dann wann was kommt und können sich schon vorher darauf einstellen.
    Ja, das kann ich mir schon vorstellen und empfehle das auch für manche Kinder. Ich kann mir das völlig fertig ausgedruckt nicht vorstellen, da ja jedes Kind einen anderen Plan hat. Das kann man doch eigentlich nur selbst gestalten. Ich habe vielleicht einfach einen Denkfehler.
    Im Falle von Jewels würde ich es vermutlich mit dem Kind/ den Kindern gemeinsam gestalten, wenn möglich, kann mir vorstellen, dass das auch die Akzeptanz erhöht.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #320120
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das hab ich gemacht, die passen aber irgendwie alle nicht oder sind englisch, was ich beim Leseanfänger gerade nicht möchte. Ich glaub, mir ist das meiste zu niedlich. *seufz*
    Google mal Der Wochenplan für schlaue Köpfe
    Silm

>
close