Seite 32014 von 32598 ErsteErste ... 3101431514319143196432004320123201332014320153201632024320643211432514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 320.131 bis 320.140 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich glaube, mein Mann hat mich angesteckt.
    Er hustet und niest schon das ganze Wochenende.
    Seit 2 Wochen geht das durch die Familie, bisher hielt ich mich tapfer.

Jetzt ist die Nase zu.

Ich bin gespannt, wie es mir morgen geht.
    Wenn ich krank sein sollte und ich diese Woche nicht mehr gehen kann, wird mein Unterricht gna-den-los nach den Ferien durchgezogen.
    Ich bereite doch nicht umsonst vor. ;-)
    Solange du das nicht in den Ferien durchziehen willst, ist alles i.O.
    JohnnyTrotz, Gast und Wanda.Lismus gefällt dies.
    Silm

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich glaube, ich brauche das grundsätzlich auch, nur dass ich mir sehr viel gut merken kann und mir bis auf wichtige Termine im Kalender sowas nicht aufschreibe. Aber tatsächlich weiß ich schon ziemlich genau, wie (der planbare Teil) meines Tages aussieht. Ich finde das auch sehr beruhigend und bin immer irritiert, dass die Leute so oft heute nicht wisse, wie der morgige Tag aussehen wird.
    Ich glaube, mir hätte das geholfen als Kind.
    Ich brauchte viel Sicherheit.
    Im Prinzip will ich das bis heute so haben.

Ich schreibe mir immer noch abends auf, was ich am Folgetag machen muss (sogar sowas wie "Aldi" steht dort drauf), z.T. ergänzt damit, was ich zu tragen gedenke.

Ich finde es sehr beruhigend, wenn die paar Sachen, die planbar sind, schonmal feststehen.
    Das Leben an sich bleibt chaotisch und unüberschaubar genug!

User Info Menu

Dann wünsche ich Dir, dass Du morgen früh nichts mehr von der ankriechenden Erkältung spürst. Wieso hat Dein Sohn denn schulfrei?
    Ich bliebe gerne fit. :-)

Die kommende Woche hat zwar 2 nervige Nachmittagsveranstaltungen, aber insgesamt freue ich mich auf die Woche.

Ich hatte heute gute Ideen, und gut vorbereitet mache ich Unterricht echt gerne.
    Die Klasse und ich werden auch warm miteinander.
    Und mein Sohn darf mitkommen. Er hat schulfrei und freut sich schon.
    JohnnyTrotz gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das hattest du noch gesehen?
    Ja, hab ich, danke!

Ich glaube, wir brauchen ein Tafelkonzept aktuell. Ich behalte es aber im Hinterkopf
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Solange du das nicht in den Ferien durchziehen willst, ist alles i.O.
    Die Orga-Mail von heute hat bereits Termine in 2 Wochen verkündet.
    Mir ist egal, wer da irgendwelche Noten kriegen soll oder wer ins Haus kommt zur Berufsberatung - meine Klasse kommt nicht, wir haben Ferien!
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich brauche das grundsätzlich auch, nur dass ich mir sehr viel gut merken kann und mir bis auf wichtige Termine im Kalender sowas nicht aufschreibe. Aber tatsächlich weiß ich schon ziemlich genau, wie (der planbare Teil) meines Tages aussieht. Ich finde das auch sehr beruhigend und bin immer irritiert, dass die Leute so oft heute nicht wisse, wie der morgige Tag aussehen wird.
    Ich habe auch alles im Kopf.
    Aber ich merke, dass mir das abendliche Abschalten leichter fällt, wenn ich ein Backup auf Papier habe.

Ich finde mich ja schon spontan (a propos nicht wissen, wie der Folgetag aussehen wird), wenn ich nicht die geplante Kürbissuppe koche, sondern einen Nudelauflauf. Einfach so!
    Aber ich bin echt kein Ausbund an Spontaneität. Ich bin eher verkrampft.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Dann wünsche ich Dir, dass Du morgen früh nichts mehr von der ankriechenden Erkältung spürst. Wieso hat Dein Sohn denn schulfrei?
    Ich habe es vergessen.
    Vermutlich pädagogischer Tag oder sowas.

Er könnte in die Betreuung gehen (oder sich von meinem Mann anhusten lassen), aber er kommt immer gerne mit in den Unterricht bei mir.
    Er sagt, da sei ich viel netter und lustiger als daheim.

Ich suche uns einen Therapieplatz. ;-)
    Peter Ustinov

User Info Menu

Kennt ihr das? So ein gelöstes, angenehmes Gefühl, weil klar ist, dass ein Batzen Arbeit, die einem im Nacken saß, geschafft ist?

So geht es mir heute.

Ich habe natürlich was zu tun diese Woche, aber alles an nervigen und an Planungssachen habe ich hinter mir und muss jetzt nur noch erscheinen und Sachen abarbeiten.

Ich bin gerade total froh!
    Peter Ustinov

User Info Menu

Ich kann schon auch spontan, gerade beim Kochen, da weiß ich heute doch noch nicht, was ich morgen kochen mag.Und wenn ich Zeit habe, freue ich mich auch über spontane Treffen, bei uns kann man immer klingeln, sowas stresst mich nicht.Aber ich überlege mir oft am Vortag, was ich anziehen will und weiß eigentlich auch immer, was ansteht. Ich glaube, ich bin vor allem gut organisiert, spontane Änderungen stressen mich aber nur, wenn mir eh alles zu viel ist.
    Ich habe auch alles im Kopf.
    Aber ich merke, dass mir das abendliche Abschalten leichter fällt, wenn ich ein Backup auf Papier habe.

Ich finde mich ja schon spontan (a propos nicht wissen, wie der Folgetag aussehen wird), wenn ich nicht die geplante Kürbissuppe koche, sondern einen Nudelauflauf. Einfach so!
    Aber ich bin echt kein Ausbund an Spontaneität. Ich bin eher verkrampft.
    JohnnyTrotz gefällt dies

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Irgendwie ist hier in den letzten Tagen echt wenig los, oder kommt mir das nur so vor? Seid Ihr alle um Urlaub? Stress?
    Ich war weg, und bin mental ziemlich im Keller. Ich hab nichts zu erzählen.

>
close