Seite 32042 von 32598 ErsteErste ... 3104231542319423199232032320403204132042320433204432052320923214232542 ... LetzteLetzte
Ergebnis 320.411 bis 320.420 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #320411
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Schule der magischen Tiere - Geburtstag ist ja mal ein cooles Motto. Das merke ich mir für K2.
    Viel Spaß euch morgen!

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Hallihallo

    So, Kindergeburtstag für morgen ist fertig vorbereitet. Eigentlich wollten wir ja ins Schwimmbad, uneigentlich wird es nun eine Schatzsuche mit Tiersteckbriefen als Wegweiser, Ankündigung eines magischen Tieres auf der Süßitüte und Übergabe (da wir uns den Schwimmbadeintritt gespart und letztes Jahr nicht gefeiert haben, habe ich für jedes Kind ein Ministofftier besorgt). Ich bin gespannt auf Töchterleins Gesicht - sie ahnt nichts vom Thema, verschlingt aber gerade die Bücher der Schule der magischen Tiere.

    Ein Mädchen kommt nicht - sie hat Corona Dazu kam jetzt auch die passende Mail, dass die Kinder die nächsten 5 Tage täglich getestet werden und in der Kohorte bleiben. Soweit so gut - der Nachsatz war dann allerdings nicht nachvollziehbar: „ Kernzeit und Hort dürfen aber von den Kindern wie gewohnt besucht werden.“ Das macht wirklich Sinn I.o.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  2. #320412
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Juhu. Gerade hat der Musiklehrer angerufen. Nachsitzen für Klein-Kiwi morgen *augenroll*.

    Ich fürchte, da hat sie sich vor dem Termin nachher ein Ei gelegt *seufz*…

    Es gibt noch Nachsitzen? So richtig Nachsitzen? *augenreib*
    *staun*
    So ein Mist.
    (Hier gibt es das übrigens nicht, weder in GS, noch am Gym, noch an meiner weiterführenden Schule. )

  3. #320413
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Schule der magischen Tiere - Geburtstag ist ja mal ein cooles Motto. Das merke ich mir für K2.
    Viel Spaß euch morgen!
    Dankeschön :)
    99/02/07/13

  4. #320414
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Keine Ahnung. Ich verstehe es so, dass es eher ein Vier-Augen-Gespräch ist mit Ansage, dass ihr Verhalten im Unterricht so nicht weiter toleriert wird.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Es gibt noch Nachsitzen? So richtig Nachsitzen? *augenreib*
    *staun*
    So ein Mist.
    (Hier gibt es das übrigens nicht, weder in GS, noch am Gym, noch an meiner weiterführenden Schule. )

  5. #320415
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Ich verstehe es so, dass es eher ein Vier-Augen-Gespräch ist mit Ansage, dass ihr Verhalten im Unterricht so nicht weiter toleriert wird.
    Ah das macht dann vielleicht auch Sinn, wenn auch der Zeitpunkt denkbar unpassend zu sein scheint
    Mt.Cook gefällt dies
    99/02/07/13

  6. #320416
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mahlzeit.

    Gleich gibts Ofenkartoffeln mit adeligem Salat (Greek Style, der hält ein paar Tage).

    Als pflichtbewusste Arbeitnehmerin und weil ich ja nicht wirklich krank bin, sondern einfach nur keine Lust hatte, war ich bis eben im Büro und hab einiges weggeschafft. Bei mir ist es so, daß auch dann immer was zu tun ist, wenn mal - seltenst - nix zu tun ist.

    Langweilig wird es mir da also nie.

    Doch jetzt musste ich früher heim, weil ich die Baustellenaufsicht übernehmen musste. Wenn die Haustür offen ist, neigt mein Schwiegervater dazu, herumzuschnüffeln...

    Meine Überstunden sind jetzt aufgebraucht und ich muß meinen kostbaren Urlaub opfern, denn vermutlich werden die Handwerker erst am Mittwoch fertig.

    Bis dahin stehe ich in Bereitschaft. Toll. Super. Hab ich mir immer schon gewünscht.

    Wehe, das Bad wird dann nicht tausendhundertschön, wenns endlich so weit ist!
    Zickzackkind73 gefällt dies

  7. #320417
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich finde die Tatsache an sich jetzt auch nicht dramatisch. Nur der Zeitpunkt der Ankündigung ist jetzt … suboptimal.

    (Wobei ich mich schon langsam frage, was da bei dem Kind eigentlich gerade los ist…)

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ah das macht dann vielleicht auch Sinn, wenn auch der Zeitpunkt denkbar unpassend zu sein scheint

  8. #320418
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich finde die Tatsache an sich jetzt auch nicht dramatisch. Nur der Zeitpunkt der Ankündigung ist jetzt … suboptimal.

    (Wobei ich mich schon langsam frage, was da bei dem Kind eigentlich gerade los ist…)
    Ich glaube, dass Corona Spuren hinterlassen hat und aus irgendeinem Grund das Alter von 9-11 extrem betroffen ist. Ich kenne mittlerweile so viele, mit Kindern um den Dreh rum, die wirklich Probleme mit ihren Kindern haben und sich Sorgen machen. Das kenne ich aus der 4./5. Klasszeit meiner Großen überhaupt nicht - im Gegenteil, das war eher ein Alter zum Durchatmen.
    stpaula_75 und Mt.Cook gefällt dies.
    99/02/07/13

  9. #320419
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hm. Auszuschließen ist das natürlich nicht. Die Zeit war für uns alle echt eine Herausforderung und zumindest bei mir wirkt das noch deutlich nach.

    Aber andererseits „spinnt“ sie nur bei den ungeliebten Lehrern. In den „Mag ich-Fächern“ ist sie geradezu ungewohnt ehrgeizig. Ich glaube, da winkt (auch) schon die Pubertät. Ich finde das nur so überflüssig und unverständlich…

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass Corona extrem Spuren hinterlassen hat und aus irgendeinem Grund das Alter von 9-11 extrem betroffen ist. Ich kenne mittlerweile so viele mit Kindern um den Dreh rum, die wirklich Probleme mit ihren Kindern haben und sich Sorgen machen. Das kenne ich aus der 4./5. Klasszeit meiner Großen überhaupt nicht - im Gegenteil, das war eher ein Alter zum Durchatmen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #320420
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hatte euch doch erzählt das das Nachbarmädel das mit meiner Mittleren in einer Klasse ist, solche Probleme mit Mathe hat. Die Mutter wartet aktuell noch auf einen Termin für eine Testung wegen Rechenschwäche (nachdem der 1. ja so ein Griff ins Klo war und ihr schon nach 15min Gespräch mit der Mutter und einem flüchtigen Blick auf ihre bisherigen Zeugnisse (ohne das Mädel auch nur gesehen zu haben) sagte, dass es wohl keine Rechenschwäche sei und wohl auf AD(H)S rauslaufen würde und wie sie zu Ritalin stehe, weil wenn sie da eh dagegen ist, könnte er sich die Testerei ja gleich sparen).
    Kurz vor den Herbstferien stand jetzt die erste Klassenarbeit in Mathe an. Die Lehrerin hat ihr von sich auch 15min mehr Zeit gelassen und dennoch hatte sie wohl kaum 25% der Aufgaben bearbeiten können und die wohl nur teilweise richtig.
    Offenbar ist da durch Corona und die langen Schulschließungen lange nicht erkannt worden das sie Probleme so groß sind. Mir tut das Mädel so leid und das war eigentlich nur Wiederholung von dem Stoff der 2. Klasse (bis auf Division mit Rest, die kam noch dazu).
    In der 2. durften sie wohl auch bei den Arbeiten die 100er Tafel benutzen, wenn sie wollten, jetzt in der 3. nicht mehr und so war es wohl nicht aufgefallen, dass sie nicht rechnet, sondern nur abzählt.

    Das muss doch total deprimierend sein, vor allem mit einer großen Schwester die in der Grundschule (und auch jetzt auf dem Gymnasium) immer Klassenbeste war.

>
close