Seite 32065 von 32574 ErsteErste ... 3106531565319653201532055320633206432065320663206732075321153216532565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 320.641 bis 320.650 von 325737
Like Tree136025gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Och nö.
    Gute Besserung.

Echt krass wie viele im Moment (hier und auch in meinem RL) derzeit krank/kränklich sind.
    Braucht doch echt keiner.
    Ich glaub, wir haben einfach vergessen, dass im Oktober normalerweise eine erste Erkältungswelle rollt. Das wechselhafte Wetter tut seins noch dazu.

@Jewels, gute Besserung. Wie schade, mit dem kleinen Nordtreffen
    *Fass Ingwersud heranroll*
    Trink das!
    Schiri, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Für mich las sich das, als seiest du aus welchen Gründen auch immer, ihr Ventil zum Dampfablassen gewesen. Den Spruch mit "melden Sie sich doch krank" finde ich unmöglich, und da hätte ich definitiv auch noch Gesprächsbedarf. Das ist unprofessionell hoch drei.

Hoffentlich kannst du das über die Ferien gedanklich beiseite legen.

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es schon immer so gewesen, dass man nach einer Bitte um Kontakt innerhalb von 24 Stunden einen Anruf hatte und in der gleichen Woche einen Termin vor Ort, wenn es nötig war.

Es gab schon immer das Aufgabenbuch und das Telefon als Mittel, so einen Termin auszumachen.

Mittlerweile haben wir eine App, ich bin also im Prinzip rund um die Uhr erreichbar.

Wir haben eher das Problem, dass viele Eltern - besonders die der schwierigen SuS - auf Tauchstation geheh.

Ich finde, nicht alles muss im Schulalltag dokumentiert werden.
    Vermutlich ist der Mehrwert des Picknicks (den empfinde ich übrigens als vorhanden) schwer zu evaluieren.

Ich melde gar nichts zurück.
    Ich warte, wie sie nach den Ferien drauf ist, und suche dann ggf. ein Gespräch - aber mit einer 3. Person im Raum.
    tanja73, Schiri, Cafetante und 3 anderen gefällt dies.

Frau.Holle ist offline mittendrin

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ja es ist echt witzig, wenn man Sylvester den Bauch krault, dann scharrt und beißt er auch wie der Knödel vorher.

Bloß ist das kein Scharren und Beißen. Die Krallen und Zähne sind noch so weich
    Das kitzelt nur.
    Wie alt sind deine nochmal? Meine Montag 11 Wochen. Die leichtere ist auch noch total zart und hat es auch raus nicht so fest zuzubeißen und die Krallen drinnen zu lassen bei mir, die schwerere hat schon richtig Krallen (also die sehen schon dicker aus als die bei der Kleinen) und geht erheblich rabiater vor *autsch*

Frau.Holle ist offline mittendrin

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es schon immer so gewesen, dass man nach einer Bitte um Kontakt innerhalb von 24 Stunden einen Anruf hatte und in der gleichen Woche einen Termin vor Ort, wenn es nötig war.

Es gab schon immer das Aufgabenbuch und das Telefon als Mittel, so einen Termin auszumachen.

Mittlerweile haben wir eine App, ich bin also im Prinzip rund um die Uhr erreichbar.

Wir haben eher das Problem, dass viele Eltern - besonders die der schwierigen SuS - auf Tauchstation geheh.

Ich finde, nicht alles muss im Schulalltag dokumentiert werden.
    Vermutlich ist der Mehrwert des Picknicks (den empfinde ich übrigens als vorhanden) schwer zu evaluieren.

Ich melde gar nichts zurück.
    Ich warte, wie sie nach den Ferien drauf ist, und suche dann ggf. ein Gespräch - aber mit einer 3. Person im Raum.
    Find ich gut!

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau.Holle Beitrag anzeigen
    Wie alt sind deine nochmal? Meine Montag 11 Wochen. Die leichtere ist auch noch total zart und hat es auch raus nicht so fest zuzubeißen und die Krallen drinnen zu lassen bei mir, die schwerere hat schon richtig Krallen (also die sehen schon dicker aus als die bei der Kleinen) und geht erheblich rabiater vor *autsch*
    Die sind laut Schätzung von Ende August, also knappe 7 Wochen.
    Sie wurden ja neben ihrer überfahrenen Mama sitzend gefunden. :-(

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Danke!
    Dass es jetzt genau das Treffen erwischt, find ich auch voll blöd.

Braucht keiner. Nervig!

Vielleicht koch ich noch eine Hühnersuppe, mal schauen. Wer ist denn besonders nervig? Wilhelmina von 485?
    Gute Besserung!
    jewels gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Danke!
    Dass es jetzt genau das Treffen erwischt, find ich auch voll blöd.

Braucht keiner. Nervig!

Vielleicht koch ich noch eine Hühnersuppe, mal schauen. Wer ist denn besonders nervig? Wilhelmina von 485?
    Rita und Paul. Die haben über meine neue Kollektion gelästert. Die wäre vom GMK kopiert.
    Stimmt nicht! Er hat sich bei mir Inspirationen geholt.
    bunteQ und Zickzackkind73 gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Rita und Paul. Die haben über meine neue Kollektion gelästert. Die wäre vom GMK kopiert.
    Stimmt nicht! Er hat sich bei mir Inspirationen geholt.
    OK, nehm wir die. *Messer wetz* *Wasser aufsetz*
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Für mich las sich das, als seiest du aus welchen Gründen auch immer, ihr Ventil zum Dampfablassen gewesen. Den Spruch mit "melden Sie sich doch krank" finde ich unmöglich, und da hätte ich definitiv auch noch Gesprächsbedarf. Das ist unprofessionell hoch drei.

Hoffentlich kannst du das über die Ferien gedanklich beiseite legen.
    Ich bin total komisch drauf.

Ich weiß von 3 Terminen in den Ferien (Arzt, Auftritt, Kinder wegbringen) und habe das Gefühl, dass das viel zu viel ist.
    Eigentlich wollte ich auch was Schönes machen, aber auch das kommt mir zu viel vor. Alleine die Tatsache, mich anzuziehen und das Haus zu verlassen, finde ich viel.

Ich hoffe, das ruckelt sich noch zurecht...
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich glaub, wir haben einfach vergessen, dass im Oktober normalerweise eine erste Erkältungswelle rollt. Das wechselhafte Wetter tut seins noch dazu.

@Jewels, gute Besserung. Wie schade, mit dem kleinen Nordtreffen
    *Fass Ingwersud heranroll*
    Trink das!
    *schlürf*

Wenn der tiefe Schnelltest (bitte negativ) durchgelaufen ist, spring ich kurz in den Edeka, Zitronen, Ingwer und braunen Zucker kaufen, dazu noch Suppengrün und Mandarinen.
    Danach leg ich mich aufs Sofa und lass mich berieseln.
    stpaula_75, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

>
close