Seite 32067 von 32566 ErsteErste ... 31067315673196732017320573206532066320673206832069320773211732167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 320.661 bis 320.670 von 325657
Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich bin willig, aber mir wäre das zu viel. Gerade da ich ja auch mehrere Kinder habe.
    Und wohin z.B. bei einem Picknick mit der Klasse mit den anderen Kindern?
    Es war sogar ein Picknick auf dem Schulhof mit der ganzen Stufe.

Geschwisterkinder durften mitkommen.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Es war sogar ein Picknick auf dem Schulhof mit der ganzen Stufe.

Geschwisterkinder durften mitkommen.
    Das ist schon mal gut.
    Trotzdem wären es mir zu viele Termine. Wenn ich die 5 Termine dann möglicherweise mal 4 nehmen müsste würde ich nichts anderes mehr machen als zu Schulterminen zu gehen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Ich bin total komisch drauf.

Ich weiß von 3 Terminen in den Ferien (Arzt, Auftritt, Kinder wegbringen) und habe das Gefühl, dass das viel zu viel ist.
    Eigentlich wollte ich auch was Schönes machen, aber auch das kommt mir zu viel vor. Alleine die Tatsache, mich anzuziehen und das Haus zu verlassen, finde ich viel.

Ich hoffe, das ruckelt sich noch zurecht...
    Bestimmt. Du warst so am Limit, jetzt ist vielleicht erstmal loslassen angesagt. Mußt du heute das Haus verlassen?
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt schon.
    Wobei z. B. meine Freundin (MFA beim Kinderarzt) meint, dass es bei Ihnen auch richtig heftig zugeht, RSV geht da wohl auch heftig rum, sie meint viele Kinder wären echt doll krank.
    Ja, das stimmt. Ich hab auch gelesen, die Kinder holten jetzt die "ausgefallenen" Infekte nach. Unser Immunsystem ist vielleicht auch ein bißchen "entwöhnt" durch die Hygienemaßnahmen?

Unsere KiÄ hat dieses Jahr auch deshalb früher angefangen, gegen Grippe zu impfen.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Bestimmt. Du warst so am Limit, jetzt ist vielleicht erstmal loslassen angesagt. Mußt du heute das Haus verlassen?
    Ich wollte eigentlich, habe das aber verworfen.

Ich wollte in einen Musikladen gehen und nach Gitarren und Zubehör schauen.
    Selbst das ist mir zu viel.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das ist schon mal gut.
    Trotzdem wären es mir zu viele Termine. Wenn ich die 5 Termine dann möglicherweise mal 4 nehmen müsste würde ich nichts anderes mehr machen als zu Schulterminen zu gehen.
    Z.T. waren die Termine daheim (Telefondate, Chats) bzw da, wo man halt gerade war.

Ich saß dabei öfter an der Schule, denn wenn ich ab 16 Uhr was in Ruhe machen sollen (telefonieren, chatten, beim Chat ggf. anrufen) ist das schwierig, weil ich selbst hier 5 Leute um mich rumturnen und 2-4 davon schwer akzeptieren können, dass das Arbeit ist und kein Forum oder keine Freundin an der Strippe. ;-)

Ich muss sagen, dass ich den Chat am unergiebigsten fand.
    Der hätte ersatzlos wegfallen können meinem Eindruck nach.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Peter Ustinov

User Info Menu

Ja, das hatte ich verstanden. ;-)

Ich verstehe daher auch, dass unsere Leitung niedrigschwellige Angebote machen will.
    Und da wüsste ich gerne, ob sich das auzahlt.

Bei mir kann ich sagen: Die, die ich beim Elternpicknick als aufgeschlossen und interessiert erlebt habe, haben auch mit mir gechattet und sich übers Aufgabenbuch gemeldet und gingen ans Telefon beim Speeddating.

Die, die nicht in der 1. Woche zum Picknick erschienen sind, die auch schon am 1. Schultag ihr Kind alleine geschickt haben (Eltern sind immer ausdrücklich eingeladen, die kriegen auch einen Kaffee auf dem Schulhof), haben nicht gechattet und gingen nicht ans Telefon.

Ich habe das Gefühl, dass ich auch mit 10 Stunden weniger organisierter Arbeitszeit den Kontakt zu den Eltern, die uns kennen wollen, pflegen könnte.

Und daher würde ich mich freuen, wenn nach unseren Erfahrungen gefragt würde.

Ich weiß z.B. auch nicht, ob die willigen Eltern es so angenehm finden, in 7 Wochen 5 Schultermine gesetzt zu kriegen, weil wir genau das erreichen wollen, wozu sie sowieso bereit sind.
    Und der Rest ignoriert alle Termine.
    Als williger Elter sag ich dir mal, dass ich dann (wie du auch) bei vier Kindern in sieben Wochen 20 Termine hätte. Der Mann und ich teilen, wenn er aber am anderen Arbeitsort ist, GEHT teilen schlicht nicht. Ich wäre am totalen Limit und wüßte nicht, was ich dann außer Schulterminen und Basisversorgung noch machen sollte, rein zeitlich.
    Ich finde eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Schulen meiner Kinder echt wichtig. Aber diese Menge würde mich überfordern.

Und, aus meiner Berufsbrille: die, die nicht wollen, die kriegst du egalwomit nicht. Aber das dürfte sich mit deiner Erfahrung decken.

Wer putzt jetzt hier? Ich hab K1 versprochen, den so gewünschten schwarzen Kapuzenpulli bis zu ihrer Abreise morgen noch fertigzustellen.

User Info Menu

Ich wollte eigentlich, habe das aber verworfen.

Ich wollte in einen Musikladen gehen und nach Gitarren und Zubehör schauen.
    Selbst das ist mir zu viel.
    Der Musikladen ist am Montag ziemlich sicher auch noch da.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Was ist grün, liegt im Salat und nuschelt?

Dill Schweiger
    bunteQ gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Der Musikladen ist am Montag ziemlich sicher auch noch da.
    Ich habe ihn auch auf den Montag verschoben. ;-)

Ich wundere mich nur über mich.
    Dort rumzuschauen ist für mich normalerweise sehr entspannend.
    Peter Ustinov

>
close