Seite 32075 von 32566 ErsteErste ... 31075315753197532025320653207332074320753207632077320853212532175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 320.741 bis 320.750 von 325657
Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #320741
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wie schön.
    War immer so ein Gedanke, an dem ich mich hochziehen konnte, dass ich ggf. doch mal ernsthaft das Thema Reha angehen könnte.
    Ich gehe kaputt, aber auf dem Weg dahin hält mich Pflichtbewusstsein aufrecht.


    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich sitze normalerweise auf den Fingern, wenn das Thema Fim und Reha aufkommt. Aber ich muss jetzt mal doch was dazu schreiben, weil ich denke, es ist besser, vorbereitet zu sein.

    Das ist nicht so einfach, wie Ihr Euch das vorstellt. Man kann nicht einfach zum Arzt gehen und sagen: „Ich brauche bitte mal eine Kur.“ Wenn man privat versichert ist, ist es u.U. noch einen Tick schwieriger.

    Voraussetzung für eine Reha ist grundsätzlich, dass „die Möglichkeiten der ambulanten (vertragsärztlichen) Versorgung ausgeschöpft sind“.

    Das bedeutet, dass da vorher schon einiges passiert sein muss. Längere und wiederholte AU-Zeiten, ambulante Behandlung.

    Und das ganze braucht eine Diagnose mit Beschwerden, die in der Reha gebessert werden sollen und können.

    „Nur“ erschöpft sein reicht da - leider! - nicht. Dafür hat man Urlaub. Oder wenn der nicht reicht ggf. auch eine Krankschreibung.

    Nicht falsch verstehen!!
    Fim, ich wünsche Dir von Herzen, dass Du diese Möglichkeit bekommst, um mal aufzutanken und auch einiges in Ruhe und evtl. mit entsprechender Unterstützung zu verarbeiten.
    Und ich halte das auch auf jeden Fall für möglich!

    Aber einfach so mit „jetzt wäre es mal Zeit dafür“ sehe ich wenig Chancen.

    (Aber Du weißt, an wen Du Dich für strategische Tipps jederzeit wenden kannst, um das auf den Weg zu bringen!!!)

  2. #320742
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Mir ist das durchaus bewusst, schon, weil ich selber weiterhin und immernoch nicht krank genug bin. Aber Fim muss das angehen, ggf eben auch mit längeren AU, und nicht einfach immer weiter durchhalten.
    Die Arbeit ist nicht das Problem.

  3. #320743
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das kannst du ja auch weiterhin. Aber bis dahin musst du dich auch mal rausnehmen lassen aus dem Hamsterrad. Dann klappt das auch besser mit einer Kur oder Reha. Weil, für die Rentenversicherung oder wer auch immer für dich zuständig ist, ist ja alles okay, die sehen ja nicht, wie du krauchst. Da brauchst du dann wirklich Krankmeldungen.


    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wie schön.
    War immer so ein Gedanke, an dem ich mich hochziehen konnte, dass ich ggf. doch mal ernsthaft das Thema Reha angehen könnte.
    Ich gehe kaputt, aber auf dem Weg dahin hält mich Pflichtbewusstsein aufrecht.
    WhiseWoman, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  4. #320744
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Die Arbeit ist nicht das Problem.
    Nein, aber sie ist ein Kräftezehrer, den du eine Zeitlang abstellen kannst. Ansonsten könntest du noch Haus mit Garten in eine Wohnung mit Balkon tauschen. Aber das steht ja auch nicht zur Diskussion (was ich vollkommen verstehe).
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  5. #320745
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das kannst du ja auch weiterhin. Aber bis dahin musst du dich auch mal rausnehmen lassen aus dem Hamsterrad. Dann klappt das auch besser mit einer Kur oder Reha. Weil, für die Rentenversicherung oder wer auch immer für dich zuständig ist, ist ja alles okay, die sehen ja nicht, wie du krauchst. Da brauchst du dann wirklich Krankmeldungen.
    Und am besten zu einer Zeit, wo du nebenher nicht eingespannt bist.
    Also wo Sohn 1 und 2 nicht extra Aufmerksamkeit brauchen oder sonstjemand. Einfach nur Ruhe ohne Katastrophen.
    Uschi-Blum, stpaula_75, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.
    Silm

  6. #320746
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wobei sich sowas nicht wirklich planen lässt. Der Teufel scheißt ja immer auf den dicksten Haufen.

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Und am besten zu einer Zeit, wo du nebenher nicht eingespannt bist.
    Also wo Sohn 1 und 2 nicht extra Aufmerksamkeit brauchen oder sonstjemand. Einfach nur Ruhe ohne Katastrophen.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  7. #320747
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen,

    *Kaffeelaster einweis*
    *Frühstücksbuffet aufbau*

    heute fahren wir zu meinen Großeltern, es wird lecker Essen geben, mal sehen, wie es sonst so wird.
    tanja73, Schiri, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #320748
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Fim, ich drück Dich einfach mal ganz dolle.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #320749
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Musste ich nicht.
    Die Begründung ist bis heute "ich will halt nicht mehr" oder "weil halt".

    Ich war um kurz vor 3 im Bett, um kurz vor 7 wieder wach und habe dann bis vor einer Viertelstunde versucht nochmal einzuschlafen, no way . Jetzt fühl ich mich wie vom Bus überfahren, obwohl ich genau 0,0 Alk hatte. Oh man.

    Naja, ich muss zum Glück heute nichts außer gegen Mittag zu meinen Eltern fahren und Kaffee trinken, plaudern, spielen und Abendessen, ich schätze um 20 Uhr liege ich im Bett.
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wuah. Solange du ihr nicht den Eimer oder den Kopf halten mußt, geht's ja.
    Eine Begründung hat sie bis heute keine bekommen?
    Mt.Cook gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  10. #320750
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    *Kaffeelaster einweis*
    *Frühstücksbuffet aufbau*

    heute fahren wir zu meinen Großeltern, es wird lecker Essen geben, mal sehen, wie es sonst so wird.
    Dann wünsche ich euch einen schönen Tag mit den Großeltern!

    Mann und ich sind gleich auch wieder unterwegs, eine Woche linderfrei
    Mt.Cook gefällt dies

>
close