Seite 32083 von 32566 ErsteErste ... 31083315833198332033320733208132082320833208432085320933213332183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 320.821 bis 320.830 von 325657
Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #320821
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Noch mal zum Reha-Thema:
    Ich habe mir mühsam angewöhnt, mich als einigermaßen starke Frau zu sehen, das hat dann die "ich kann nichts, ich bin nichts"- Trulla abgelöst.
    Alles nicht so einfach
    Polly_Schlottermotz gefällt dies

  2. #320822
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir haben gar keine Regeln, weil das Kind in der Hinsicht bis vor kurzem unheimlich vernünftig war. Seit ein paar Wochen ist das leider anders. Es nervt mich.
    Irgendwie hoffe ich ja, dass sich das von selbst wieder reguliert. Aber darauf vertraue ich nicht, von daher die Überlegung wie das geregelt werden soll.

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, ich habe da gar nichts verordnet. Die Kinder saßen bei uns (zumindest die beiden Großen durchgängig) und es war einfach klar, dass dann nicht am Handy gedaddelt wird. Da brauchten wir nichts diskutieren, das war einfach so. Die Große musste nur kurz war (um)organisieren, was sich aber im Laufe unseres Gespräches ergeben hatte und dann war es wieder weg.
    Die drei "kleinen" sind zwischendurch auf den Spielplatz gegangen, aber da weiß ich auch, dass das Handy dann nicht rausgeholt wird. Irgendwann waren sie wieder da und haben wieder mit gequatscht.
    Aber sobald wir dann im Auto waren, haben die drei mittleren das Handy wieder vor den Augen gehabt. *g

    Wir haben hier eigentlich nur die Regelung, dass das Handy bis 19:30 Uhr, am Fr nd Sa bis 20:00 Uhr abgegeben werden muss.

  3. #320823
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Im Restaurant oder im Urlaub, auf Ausflügen usw. ist das Handy zum Glück kein Thema. Aber ich mag nicht rund um die Uhr Kinder bedpaßen und Programm bieten. Zu Hause wissen die Kinder scheinbar nichts mehr mit sich anzufangen, zumindest nicht, wenn das Handy in Reichweite ist.

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich hab neulich bei der Konfirmation einfach schon im Vorfeld gesagt, dass die Handys im Auto bleiben und nur auf der Fahrt benutzt werden dürfen, nicht aber im Gasthaus.

    Ging problemlos.
    Leider hatte im Gasthaus - wie erwartet - der Cousin das Daddelding dabei und hing ununterbrochen dran. Da sie aber eh nicht zusammensaßen als Kindertisch, wars nicht weiter schlimm.

  4. #320824
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Noch mal zum Reha-Thema:
    Ich habe mir mühsam angewöhnt, mich als einigermaßen starke Frau zu sehen, das hat dann die "ich kann nichts, ich bin nichts"- Trulla abgelöst.
    Alles nicht so einfach
    Du bist definitiv eine starke Frau, eine zu der ich aufschaue und sie sehr respektiere, aber auch starke Frauen müssen mit ihren Kräften haushalten, dürfen ihre Grenzen nicht stets missachten und müssen sich fallen lassen können ohne Verantwortung zu übernehmen, einfach sein.

    Ich wünsche dir, dass du zur Ruhe kommen kannst, bald.
    bunteQ, silm, Uschi-Blum und 7 anderen gefällt dies.

  5. #320825
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, äh. Nee, die beiden Ältesten haben die Handys seit ungefähr dem 15. Geburtstag komplett am Mann. Die zweite hat vorher das Handy erst um 21:00 Uhr abgeben müssen.

    Zeitkontingende auf dem Handy haben wir gar nicht, aber das liegt daran, dass es eben auch ohne klappt, irgendwie. Ich weiß nicht, warum es so ist, ich habe da gar nicht so viel gesteuert. Aber die Kids beschäftigen sich auch anders noch viel miteinander, so dass der Handykonsum einfach passt.
    Ah, okay. Danke für die Erläuterung

  6. #320826
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ah, okay. Danke für die Erläuterung
    Entschuldige, ich war vorhin gedanklich nur bei den beiden jüngeren, weil für mich sooo klar war, dass die beiden Großen das Handy gar nicht mehr abgeben. Bei den beiden stelle ich aber auch fest, dass sie das Handy echt viel für soziale Kontakte nutzen, die Hibbelmors telefoniert damit tatsächlich auch viel.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #320827
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Du bist definitiv eine starke Frau, eine zu der ich aufschaue und sie sehr respektiere, aber auch starke Frauen müssen mit ihren Kräften haushalten, dürfen ihre Grenzen nicht stets missachten und müssen sich fallen lassen können ohne Verantwortung zu übernehmen, einfach sein.

    Ich wünsche dir, dass du zur Ruhe kommen kannst, bald.
    Danke, das hast du sehr zutreffend formuliert.
    Und, @Fim, die "ich kann nichts, ich bin nichts"-Trulla wohnt hier auch. Du weißt genausogut wie ich, dass das einfach nicht stimmt und eine Facette der vollständigen Überforderung ist, der du schon viel zu lange ausgesetzt bist.

    Weniger zähe und belastbare Menschen, als du einer bist, wären vor Jahren schon in die Knie gegangen. Mein Einstieg ins ErE war ein Thread von dir, dein erstes Posting war eine Uhrzeit, die, zu der dein Mann gestorben ist. Ich war schwanger mit K3 und hab Rotz und Wasser geheult, obwohl ich dich ja nur vom hier lesen "kannte". Und seitdem hat dir dein Leben nicht etwa weniger aufgelastet, sondern immer noch eins draufgepackt. Und noch eins. Und immernoch bist du nicht in die Knie gegangen. Aber auch deine Kraft ist endlich, und du hast mehr als irgendjemand anders den ich kenne, verdient dass sich ENDLICH MAL JEMAND UM DICH KÜMMERT und du loslassen darfst. Wenigstens für eine Zeit lang.
    silm, Lolaluna, Kara^^ und 6 anderen gefällt dies.

  8. #320828
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Danke, das hast du sehr zutreffend formuliert.
    Und, @Fim, die "ich kann nichts, ich bin nichts"-Trulla wohnt hier auch. Du weißt genausogut wie ich, dass das einfach nicht stimmt und eine Facette der vollständigen Überforderung ist, der du schon viel zu lange ausgesetzt bist.

    Weniger zähe und belastbare Menschen, als du einer bist, wären vor Jahren schon in die Knie gegangen. Mein Einstieg ins ErE war ein Thread von dir, dein erstes Posting war eine Uhrzeit, die, zu der dein Mann gestorben ist. Ich war schwanger mit K3 und hab Rotz und Wasser geheult, obwohl ich dich ja nur vom hier lesen "kannte". Und seitdem hat dir dein Leben nicht etwa weniger aufgelastet, sondern immer noch eins draufgepackt. Und noch eins. Und immernoch bist du nicht in die Knie gegangen. Aber auch deine Kraft ist endlich, und du hast mehr als irgendjemand anders den ich kenne, verdient dass sich ENDLICH MAL JEMAND UM DICH KÜMMERT und du loslassen darfst. Wenigstens für eine Zeit lang.
    Das hast Du sehr berührend und wahr geschrieben - Fim, auch für mich bist Du eine sehr starke Frau, die selbst im größten Stress nur selten ihren Humor verliert und für andere ein offenes Ohr hat. Das was Du erlebst ist kaum zu schaffen und dass Du damit völlig überfordert bist, einfach nur menschlich. Und trotzdem machst Du weiter und weiter und weiter. Auch ich würde Dir so sehr wünschen, dass Du einfach mal alle Verantwortung abgeben und durch- und aufatmen könntest
    bunteQ, silm, Lolaluna und 5 anderen gefällt dies.
    99/02/07/13

  9. #320829
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Morgen!
    Käsekuchen ist noch ein bisschen übrig, falls jem… heeeee nicht alle auf einmal!

    Machts fein heute.
    Mal sehen, ob das Haus in Trümmern liegt nachher. Heute ist der erste lange Alleine-Tag für die Katzen.
    bunteQ und Zickzackkind73 gefällt dies.

  10. #320830
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen

    Ich habe von Euch geträumt: Wir alle befanden uns am Grund des Sees der Betrübnis und Paula hatte die rettende Idee Blubberblasen in den See zu lassen, so dass wir alle an dieOberfläche getrieben wurden, wo uns strahlender Sonnenschein empfing. In diesem Sinne, danke Paula und allen einen schönen Tag
    Fimbrethil, bunteQ, silm und 8 anderen gefällt dies.
    99/02/07/13

>
close