Seite 32089 von 32598 ErsteErste ... 3108931589319893203932079320873208832089320903209132099321393218932589 ... LetzteLetzte
Ergebnis 320.881 bis 320.890 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich kenne die Lehrerin gar nicht, sie ist Dauervertretung seines kranken Lehrers.
    Ich fürchte, dass sich das Hähnchen zwei Dinge merkt: ich werfe mich nicht mehr so ins Zeug für sowas und es ist ja eh egal was ich mache.

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Hmpf. Schwierig. Es kommt halt drauf an…

Mir gehen folgende Fragen durch den Kopf:

Wie wichtig ist die Note?
    Wie wichtig ist das Fach?
    War das angekündigt, dass Nicht-Anwesenheit = Note 6 und krank nicht akzeptiert wird?
    Kann er irgendwas tun, um die Note wieder auszugleichen?
    Warum wird die schriftliche Ausarbeitung - die ja offensichtlich pünktlich vorlag - gar nicht berücksichtigt?
    Fällt die Lehrerin öfter „komisch“ auf oder ist das jetzt eine einmalige/erstmalige Sache ?

Einiges davon kann nur die Lehrerin beantworten und je nach Wichtigkeit würde ich sie das evtl. auch fragen.

Wenn allerdings die Note jetzt kein Beinbruch ist und das Hähnchen partout nicht will, würde ich evtl. auch gar nichts machen.

Tschüß und Danke für alles!

User Info Menu

Nein, wir können schreiben, aber es ist ihm egal. Er selber will sich nicht bei der Lehrerin melden.
    Ja, ich hätte auch gedacht, dass sie das dann beim nächsten Mal halten lässt.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Blöd das er nicht möchte das du mit dem Lehrer redest.

Eine 6 fände ich echt fies und auch gar keine Note fände ich nicht fair, immerhin hat er es ja mit ausgearbeitet und kann ja nichts dafür wenn er jetzt krank ist.

Die Große hatte letztes Jahr mit 2 Mädchen ein Referat für Navi vorbereiten und halten müssen. Da war dann auch ein Mädchen der 3.er Gruppe krank, da haben sie erst eine andere Gruppe dran genommen und sie haben es die nächste Stunde gehalten.

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    11 und 8.
    Ich hoffe, dass wird in den Ferienwieder ruhiger.
    Da sind glaube ich unsere großen Abstände doch einmal ein Vorteil. Die Achtjährige ist soweit von der Pubertät weg, dass sie die 13jährige nicht mitreißt. Unsere Jüngste ist gerade ein Traum und ich genieße sie sehr. Und selbst wenn es einmal Probleme gibt, sind es zu 99% welche die ich einfach lösen kann, oder ein bisschen Extrazuwendung und Kuscheln noch reicht. Das finde ich an der Pubertät so schwierig, dass man oft einfach nicht das richtige Gegenüber ist, oder im Gegenteil zum Problem beiträgt (oder gar das Problem ist )
    Mt.Cook gefällt dies
    99/02/07/13

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Dann würde ich (!) u.U. sogar gegen seinen Willen mit der Lehrerin sprechen.

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Lehrerin gar nicht, sie ist Dauervertretung seines kranken Lehrers.
    Ich fürchte, dass sich das Hähnchen zwei Dinge merkt: ich werfe mich nicht mehr so ins Zeug für sowas und es ist ja eh egal was ich mache.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Nein, wir können schreiben, aber es ist ihm egal. Er selber will sich nicht bei der Lehrerin melden.
    Ja, ich hätte auch gedacht, dass sie das dann beim nächsten Mal halten lässt.
    Wenn es ihm egal ist, was ihr macht, dann würde ich tätig werden. Eine 6 geht gar nicht, das ist so ungerecht. Die anderen beiden Kinder werden ja wohl erzählt haben, was sein Part war und was er bei den Treffen gemacht hat. Zumindest der schriftliche Teil muss bewertet werden. Klar kann er keine Note für die Präsentation bekommen, er hat schließlich nicht präsentiert.

Es fühlt sich dermaßen falsch an, das jetzt so stehen zu lassen, dass ich auf jeden Fall tätig werden würde. Ihr habt ja sogar ein Attest, dass Euer Sohn wirklich krank war, er ist ja nicht einfach "mit Bauchschmerzen" daheim geblieben, weil er Angst vor der Präsentation hatte.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das war auch mein erster Gedanke dazu!
    MeineRasselbande und Schiri gefällt dies.

User Info Menu

Er hat uns ja sein Okay gegeben. Ich hatte ihm nur gesagt, dass es immer besser ist, wenn man es selber anspricht, aber das will er auf keinen Fall.
    Wir brüten gerade über eine Mail. Leider haben wir keine Mailadresse, daher läuft es jetzt über den Klassenlehrer.

User Info Menu

Zumal er es war, der die Powerpointpräsentation erstellt hat. Sagen wir natürlich nicht, fällt für mich auch unter Gruppenarbeit, aber es ist echt unfair.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wenn es ihm egal ist, was ihr macht, dann würde ich tätig werden. Eine 6 geht gar nicht, das ist so ungerecht. Die anderen beiden Kinder werden ja wohl erzählt haben, was sein Part war und was er bei den Treffen gemacht hat. Zumindest der schriftliche Teil muss bewertet werden. Klar kann er keine Note für die Präsentation bekommen, er hat schließlich nicht präsentiert.

Es fühlt sich dermaßen falsch an, das jetzt so stehen zu lassen, dass ich auf jeden Fall tätig werden würde. Ihr habt ja sogar ein Attest, dass Euer Sohn wirklich krank war, er ist ja nicht einfach "mit Bauchschmerzen" daheim geblieben, weil er Angst vor der Präsentation hatte.
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Wieso? Das waren 10 Stunden Arbeit und wir haben sogar eine Bescheinigung vom Kinderarzt.
    Naja er war nicht da, dann kann keine Präsentation bewertet werden.
    Für die schriftliche Ausarbeitung kann man dann ja eine halbe Note vergeben (die hat er ja gemacht - wobei da wieder schwierig ist nachzuweisen, wer was genau gemacht hat …).

Ich (!) hätte die Präsentation einfach verschoben, wenn es vom Thema her möglich ist, bis alle drei da sind.
    Und vergebe daher grundsätzlich nur sehr sehr sehr ungern Gruppenreferate.

User Info Menu

Das kann ich echt gut verstehen. Die Drei wohnen auch übers ganze Stadtgebiet verteilt, zu weit fürs Rad, dann mussten sie mit dem Bus fahren, das war auch ein Act, wenn man es nicht gewohnt ist. Und teuer.

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Naja er war nicht da, dann kann keine Präsentation bewertet werden.
    Für die schriftliche Ausarbeitung kann man dann ja eine halbe Note vergeben (die hat er ja gemacht - wobei da wieder schwierig ist nachzuweisen, wer was genau gemacht hat …).

Ich (!) hätte die Präsentation einfach verschoben, wenn es vom Thema her möglich ist, bis alle drei da sind.
    Und vergebe daher grundsätzlich nur sehr sehr sehr ungern Gruppenreferate.

>
close