Seite 32096 von 32597 ErsteErste ... 3109631596319963204632086320943209532096320973209832106321463219632596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 320.951 bis 320.960 von 325969
Like Tree136236gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #320951
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *frühstückschnapp*

    Ihr seid tolle Freundinnen .

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Es geht ihr gut - den Umständen entsprechend. Sie kann einige Bewegungen nicht mehr ausführen, aber im großen und ganzen kommt sie gut bewundernswert gut zurecht. Sie arbeitet wieder und im Sommer war sie viel unterwegs (E-Bike und Boot am See).

    Dabei hat sie gemerkt, daß sie körperlich und geistig (!) noch einige Defizite hat, darum jetzt nochmal diese Reha im "Bootcamp". Sie ist mit den Therapien gut beschäftigt und im Gegensatz zu ihrem letzten Aufenthalt dort hat sie dieses Mal nicht nur Freigang, sie geht auch auf eigenen Füßen. (Was ich persönlich nicht für möglich gehalten habe, als sie mir die Fotos aus dem Krankenhaus gezeigt hat. Diese Zeit hat sie zum Glück "verschlafen".)

    Und jetzt ist eben nix mehr mit Freigang und nichts mit Therapien. Sie sitzt im Zimmerchen, langweilt sich und bekommt zunehmend Panik, weil sie buchstäblich nicht raus kann.

    Darum stehen wir virtuell rund um die Uhr neben ihr, sozusagen. Die Nachtschicht hat eine Freundin übernommen, die zur Fledermaus mutiert, seitdem sie in Rente ist und vorhin hat die Frühschicht einer anderen Freundin angefangen. Ich bin dann ab Vormittag wieder da, wenn alle anderen in der Arbeit sind und ich mich hier von den Handwerkers vollstauben und -lärmen lasse.

    ... dafür brauchts erstmal Frühstück.

    Wer will, wer mag?
    Fimbrethil, Schiri, Uschi-Blum und 5 anderen gefällt dies.

  2. #320952
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute mach ich HomeOffice, sozusagen. Ich entwerfe die diesjährige Weihnachtskarte.



    Bloß doof, daß ich dafür zunächst eine Skizze brauche und weil das ein ganz neues Motiv sein wird, komme ich nicht drum herum, einen Stift in die Hand zu nehmen und wenigstens ein paar Linien aufs Papier zu bringen, die ich dann digital bearbeiten kann.

    Das könnt interessant werden, denn derzeit kritzel ich mal wieder wie eine Erstklässlerin.

  3. #320953
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    *frühstückschnapp*

    Ihr seid tolle Freundinnen .
    Noch Käffchen?

    Wir sind schon sehr lang befreundet - doch der Witz dabei ist: einige von uns kennen sich bis heute nicht mal persönlich. Die Freundin von der Frühschicht, die nicht in Deutschland ist, hab ich noch nie getroffen oder gesprochen.

    Das ist so ähnlich wie mit dem Stacheldraht hier: diese Form der (altmodischen) Netzwerke ist ein virtueller Gartenzaun und ich bin froh und dankbar, diese Möglichkeit zum Tratschen mit meinen "Nachbarinnen" nah und fern zu haben.

    Instagram & Co. brauch ich gar nicht; als Dinosocialsaurier genügt mir der Austausch via Foren.
    tanja73, Schiri, wenhei und 5 anderen gefällt dies.

  4. #320954
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die Lehrerin hat bestimmt hier mitgelesen!
    Es war wohl ein Missverständnis! Das mit der Sechs hat sie wohl gar nicht gesagt, sie könne nur die Präsentation nicht bewerten. Sie hat die Kinder sogar gelobt, weil sie das Material hatten, obwohl Hähnchen erkrankt war. Ich bin echt erleichtert, wir haben ihr auch schon geantwortet.
    tanja73, Fimbrethil, Lleanora und 11 anderen gefällt dies.




    Tschüß und Danke für alles!




  5. #320955
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gut, dass Ihr geschrieben habt! Auch wenn es am Ende gar keine sechs gegeben hätte wäre das Missverständnis womöglich noch lange im Raum gestanden.

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Die Lehrerin hat bestimmt hier mitgelesen!
    Es war wohl ein Missverständnis! Das mit der Sechs hat sie wohl gar nicht gesagt, sie könne nur die Präsentation nicht bewerten. Sie hat die Kinder sogar gelobt, weil sie das Material hatten, obwohl Hähnchen erkrankt war. Ich bin echt erleichtert, wir haben ihr auch schon geantwortet.
    tanja73, bunteQ, Schiri und 3 anderen gefällt dies.

  6. #320956
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Kühchen, ich find das richtig rührend, wie ihr euch um die Freundin kümmert.

    Bei Insta denke ich, das könnte schon was sein, du könntest deine Kunst einem breiteren Publikum zeigen und dich auch inspirieren lassen. Es ist allerdings ein Zeitfresser.




    Tschüß und Danke für alles!




  7. #320957
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Gut, dass Ihr geschrieben habt! Auch wenn es am Ende gar keine sechs gegeben hätte wäre das Missverständnis womöglich noch lange im Raum gestanden.
    Ja, erst dachte ich, hätten wir mal lieber den Mund gehalten, jetzt denkt sie, wir sind Heli-Eltern, aber du hast recht.
    bunteQ, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.




    Tschüß und Danke für alles!




  8. #320958
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    ... Bei Insta denke ich, das könnte schon was sein, du könntest deine Kunst einem breiteren Publikum zeigen und dich auch inspirieren lassen. Es ist allerdings ein Zeitfresser.
    Erstens das,
    zweitens war ich schon mal da und es hat mir nicht gefallen. Es ist wie bei Facebook: viel zu viel Informationen und ich fühle mich dann immer verpflichtet, irgendwas zu LIKEN.

    Drittens: mehr Publikum brauchts nicht; ich mach das aus Spaß an der Freude. Meine Freude, in erster Linie.

    Wenn ich - wie neulich bei der Hochwasserhilfe - mehr Aufmerksamkeit brauche, weiß ich, wo ich sie bekomme. (Die Aktion mit den Avatar-Schubkarren lief nur zwei Monate, war aber ausgesprochen erfolgreich.)

  9. #320959
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach weißt Du - und wenn schon. Ich finde es absolut richtig, dass Du das für Dein Kind das so nicht stehen lassen wolltest. Erstens wegen der (vermeintlichen) ungerechten Note an sich und zweitens wegen Deiner Befürchtung, dass er dann gar nichts mehr macht.

    Natürlich gibt es Kinder und Eltern mit größeren Problemen.
    Aber ich finde, auch kleine Probleme dürfen wahrgenommen, ernstgenommen und an die Lehrer rückgemeldet werden.

    Ich bin auch eher jemand, der immer „nicht stören will“. Aber eigentlich ist das blöd.
    Wenn es meinem Kind nicht gut geht, hat es in dem Moment genauso ein Recht darauf, dass etwas dagegen getan wird wie der Schwächste in der Klasse, der um die Versetzung kämpft oder das I-Kind, das Aufmerksamkeit braucht, weil es sonst über die Tische geht.

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, erst dachte ich, hätten wir mal lieber den Mund gehalten, jetzt denkt sie, wir sind Heli-Eltern, aber du hast recht.
    Fimbrethil, bunteQ, Schiri und 4 anderen gefällt dies.

  10. #320960
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, liebe Hühners: der Kaffee ist alle, die Daten sind gesichert und der Erstgeborene ist aufgewacht, um die Handwerkers einzulassen und das Tor vor dem neugierigen, übergriffigen Schwiegervater* zu schützen.

    Also schwing ich mich jetzt auf den Drahtesel, um ein bißchen frisches Gemüse zu besorgen und Salz und Öl und irgendwas fürs Mittagessen.

    *wenn ich nicht sicher wüsste, daß er in meiner Abwesenheit in alle Schubladen schauen, überall herumschnüffeln würde und die Handwerkers zum Wahnsinn triebe, weil er ihnen erklären würde, wie sie zu arbeiten hätten, würde ich ihn als Bauaufsicht einstellen und ins Büro entfleuchen. Aber so - keine Schangse!
    silm, Schiri, Cafetante und 3 anderen gefällt dies.

>
close