Seite 32097 von 32598 ErsteErste ... 3109731597319973204732087320953209632097320983209932107321473219732597 ... LetzteLetzte
Ergebnis 320.961 bis 320.970 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #320961
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Echt. Noch. Ich rechne aber damit, dass es mir über kurz oder lang so ergehen wird, wie dir. Aktuell ist mein Schlafedfizit insgesamt offensichtlich noch groß genug, ich kann meistens wirklich schnell einschlafen.
    Meine Mama konnte bis Ende 40 auch zu jeder Tageszeit Kaffe oder Espresso trinken, und dann war es plötzlich vorbei. Die trinkt nach 15.00 Uhr keinen Kaffee mehr
    Bei mir ist es nicht das Koffein, ich kriege Sodbrennen, wenn ich zu spät noch Kaffee trinke

  2. #320962
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es nicht das Koffein, ich kriege Sodbrennen, wenn ich zu spät noch Kaffee trinke
    Geht mir auch so

    Morgens zum wach werden zwei Tassen, danach ist Schluss mit Kaffee.
    Tee, auch schwarzen Tee, kann ich dagegen auch nachmittags noch trinken.


    Reiseroute angepasst, aufgrund des Wetterberichts fahren wir nicht weiter nach Norden sondern nach Osten. Schon praktisch, so ein Wohnmobil
    tanja73, bunteQ, silm und 8 anderen gefällt dies.

  3. #320963
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Stimmt !

    Ich bin gespannt, was Du vom „Großen Cali“ berichtest!

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so

    Morgens zum wach werden zwei Tassen, danach ist Schluss mit Kaffee.
    Tee, auch schwarzen Tee, kann ich dagegen auch nachmittags noch trinken.


    Reiseroute angepasst, aufgrund des Wetterberichts fahren wir nicht weiter nach Norden sondern nach Osten. Schon praktisch, so ein Wohnmobil

  4. #320964
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Stimmt !

    Ich bin gespannt, was Du vom „Großen Cali“ berichtest!
    Erste Erkenntnis:
    Ein eigenes Wohnmobil wird eher ein Teilintegrieter als ein Kasten.
    Ein mögliches Modell haben wir nächstes Jahr im Sommer als Mietfahrzeug.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  5. #320965
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Weil?

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Erste Erkenntnis:
    Ein eigenes Wohnmobil wird eher ein Teilintegrieter als ein Kasten.
    Ein mögliches Modell haben wir nächstes Jahr im Sommer als Mietfahrzeug.

  6. #320966
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Weil?
    Weil mein Mann es doch arg eng findet. Obwohl es ja schon ein recht großer Kasten ist.
    Er ist aber auch 20 cm größer als ich und auch breiter.

    Nächstes Jahr testen wir diesen hier:
    https://www.ahorn-camp.de/ahorn-reis...ile/alaska-te/
    bunteQ und Mt.Cook gefällt dies.

  7. #320967
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Du hast so recht. Meine Eltern haben sich nie für mich irgendwo eingesetzt, das war keine schöne Erfahrung. Sohn tut zwar immer noch so, als ginge es ihm alles am Pöter vorbei, aber ich habe gestern gespürt, wie enttäuscht er war. Es ist so schade, dass er da nicht aus sich rauskann und so viel in sich behält.

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ach weißt Du - und wenn schon. Ich finde es absolut richtig, dass Du das für Dein Kind das so nicht stehen lassen wolltest. Erstens wegen der (vermeintlichen) ungerechten Note an sich und zweitens wegen Deiner Befürchtung, dass er dann gar nichts mehr macht.

    Natürlich gibt es Kinder und Eltern mit größeren Problemen.
    Aber ich finde, auch kleine Probleme dürfen wahrgenommen, ernstgenommen und an die Lehrer rückgemeldet werden.

    Ich bin auch eher jemand, der immer „nicht stören will“. Aber eigentlich ist das blöd.
    Wenn es meinem Kind nicht gut geht, hat es in dem Moment genauso ein Recht darauf, dass etwas dagegen getan wird wie der Schwächste in der Klasse, der um die Versetzung kämpft oder das I-Kind, das Aufmerksamkeit braucht, weil es sonst über die Tische geht.
    stpaula_75, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.




    Tschüß und Danke für alles!




  8. #320968
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ah ja. Okay. Wir finden den Kasten trotz 2x 1,80 m extrem geräumig. Kommt ja immer auf die Perspektive an .

    Für uns ist halt die Größe des Fahrzeugs an sich ein entscheidendes Kriterium. Je größer, umso weniger flexibel bezüglich Fahrstrecken, Stell- und Parkplätzen. Und knapp 7,5 m ist schon ein Wort.

    (Wir waren in der Entscheidungsfindungsphase mal mit einem 7,60er in der Bretagne unterwegs. Uns war das zu groß.)

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Weil mein Mann es doch arg eng findet. Obwohl es ja schon ein recht großer Kasten ist.
    Er ist aber auch 20 cm größer als ich und auch breiter.

    Nächstes Jahr testen wir diesen hier:
    https://www.ahorn-camp.de/ahorn-reis...ile/alaska-te/

  9. #320969
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Die Lehrerin hat bestimmt hier mitgelesen!
    Es war wohl ein Missverständnis! Das mit der Sechs hat sie wohl gar nicht gesagt, sie könne nur die Präsentation nicht bewerten. Sie hat die Kinder sogar gelobt, weil sie das Material hatten, obwohl Hähnchen erkrankt war. Ich bin echt erleichtert, wir haben ihr auch schon geantwortet.
    Wie gut, dass ihr ihr geschrieben habt. Kommunizierenden Menschen kann geholfen werden!

  10. #320970
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, erst dachte ich, hätten wir mal lieber den Mund gehalten, jetzt denkt sie, wir sind Heli-Eltern, aber du hast recht.
    Hier möchte ich gern anmerken, dass ganz egal ist, was sie denkt. Hättet ihr eurem Sohn folgend nichts gemacht, wäre dieses Mißverständnis ggf. noch lange und völlig unnötig im Raum gestanden. Ob sie meint, dass 12jährige das alleine regeln können müssen, kann und muß euch egal sein, echt.
    Uschi-Blum, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

>
close