Seite 32099 von 32598 ErsteErste ... 31099315993199932049320893209732098320993210032101321093214932199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 320.981 bis 320.990 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ist das nicht schlimm? Unsere Kindheit ist so lange her, aber wir tragen sie alle immer noch in uns herum. Dabei sind wir viel länger erwachsen als wir jemals Kind waren. Doof, diese Mechanismen, das regt mich echt auf.
    Ja, das ist wirklich schlimm. Aber ich denke schon, dass wir ein Stück weiter sind, denn wir haben die Mechanismen erkannt und können bis zu einem gewissen Grad gegen ansteuern. Bestes Beispiel: Eure Mail gestern.
    bunteQ, silm, Schiri und 4 anderen gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wirklich schlimm. Aber ich denke schon, dass wir ein Stück weiter sind, denn wir haben die Mechanismen erkannt und können bis zu einem gewissen Grad gegen ansteuern. Bestes Beispiel: Eure Mail gestern.
    Ja, das stimmt.

Tschüß und Danke für alles!

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Du auch? Bei uns war alles gut, solange ich geschwiegen, pariert und keine Gefühle gezeigt habe.
    Meine Mutter wollte eigentlich gar keine Kinder, und mein Vater, der ja unbedingt dringlich welche wollte (aber leider, leider lieber einen Sohn hätte haben wollen) war weg bevor ich drei war. Ich hab heute ein sehr inniges Verhältnis zu meiner Mutter, aber meine Kindheit war tatsächlich für uns beide keine einfache Zeit.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Ist das nicht schlimm? Unsere Kindheit ist so lange her, aber wir tragen sie alle immer noch in uns herum. Dabei sind wir viel länger erwachsen als wir jemals Kind waren. Doof, diese Mechanismen, das regt mich echt auf.
    Das sind halt die Jahre, die uns prägen. Manchmal kann ich die Verantwortung, die damit einhergeht (also, jetzt die eigenen Kinder betreffend) fast nicht aushalten. Ich frag mich oft, was ich ihnen schon alles in den Rucksack gepackt habe, womit sie dann als Erwachsene zu tun haben werden. Und ich hoffe, ich kann wenigstens wie meine eigene Mutter immer mit ihnen in die Auseinandersetzung gehen, wenn das ihrerseits gewünscht ist.
    Schiri, Kara^^ und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ja ist es .

Und wenn man dann noch anfängt, sich zu überlegen, was man wohl selbst so anrichtet mit dem, wie man (nicht) ist und was man (nicht) tut…
    Ah. Zwei Doofe, ein Gedanke
    Mt.Cook gefällt dies

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Jepp. *schiefgrins*

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ah. Zwei Doofe, ein Gedanke

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Wir hatten heute einen Ausflug geplant.
    Fällt aus, der Kleine hat heute Nacht gebrochen und liegt schachmatt im Bett.

Ich hoffe, der Virus geht nicht durch die Familie.

Ich hatte seit Sonntag eine Erkältung (nicht schlimm, aber nervig), die seit heute deutlich abklingt.
    Danach brauchen wir bitte ganz normale Ferien!
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, da denke ich schon länger drauf rum. Bisher gelingt es mir noch, das wegzuschieben, denn ich bin, wer ich bin, in anders gibt es mich nicht, also muss ich so handeln, wie es sich für mich richtig anfühlt. Aber es kommen immer wieder die Pahsen, wo ich mit mir hadere.
    Ich finde es auch zu einfach, sich das mit "ich bin, wie ich bin" selbst zu beschönigen. Der Mensch ist lebenslang lernfähig, und wir alle sind in der Lage, uns zu reflektieren und mit denen, die uns nehmen, wie wir eben sind, ins Gespräch zu gehen. Unsere Handlungen haben Folgen für die, die mit uns zusammenleben. Und ich (!) finde, wir sind es unseren Kindern auch schuldig, sie seelisch möglichst gesund aufwachsen zu lassen. In meinen Augen gehört eine ehrliche Gesprächsebene und auch die Frage an die Kinder, "was könnte ich im Umgang mit dir anders/besser machen" schon auch dazu.
    Lleanora und Mt.Cook gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wir hatten heute einen Ausflug geplant.
    Fällt aus, der Kleine hat heute Nacht gebrochen und liegt schachmatt im Bett.

Ich hoffe, der Virus geht nicht durch die Familie.

Ich hatte seit Sonntag eine Erkältung (nicht schlimm, aber nervig), die seit heute deutlich abklingt.
    Danach brauchen wir bitte ganz normale Ferien!
    Ich drück die Daumen für ganz normale Ferien ab morgen. Inklusive Ausflügen und Co.
    tanja73, bunteQ, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Das sehe ich genau so. Nur: schaffe ich es, unsere Beziehung so zu gestalten, dass mein Kind mir das dann einerseits auch ehrlich sagt und andererseits nicht überfordert ist?

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch zu einfach, sich das mit "ich bin, wie ich bin" selbst zu beschönigen. Der Mensch ist lebenslang lernfähig, und wir alle sind in der Lage, uns zu reflektieren und mit denen, die uns nehmen, wie wir eben sind, ins Gespräch zu gehen. Unsere Handlungen haben Folgen für die, die mit uns zusammenleben. Und ich (!) finde, wir sind es unseren Kindern auch schuldig, sie seelisch möglichst gesund aufwachsen zu lassen. In meinen Augen gehört eine ehrliche Gesprächsebene und auch die Frage an die Kinder, "was könnte ich im Umgang mit dir anders/besser machen" schon auch dazu.
    Zickzackkind73 gefällt dies

>
close