Seite 32111 von 32598 ErsteErste ... 31111316113201132061321013210932110321113211232113321213216132211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321.101 bis 321.110 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Bei "uns" ist es so, dass das die letzten 1,5 Jahre wirklich glimpflich ablief, auch die Zeit bevor es überhaupt zur Impfung kam. Jetzt geht es irgendwie ab.....unschönes Gefühl.
    Jetzt ist morgen falls besagter Test positiv ist, dann wieder PCR für alle angesagt, dazu 10 Tage lang täglicher Schnelltest, heute schon die Meldebögen fürs Gesundheitsamt, dauernde FP2 Maskenpflicht...*seufz*.
    Immerhin haben wir schon Übung, das lief heute wie am Schnürchen *schief grins*.
    Wir hatten heute am Spätnachmittag noch ein (monatlich stattfindendes) größeres Meeting, das eigentlich seit 4 Monaten wieder in Präsenz läuft, heute dann wieder Zoom, das Umschalten klappt echt hervorragend.
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Na toll.

Bei unserer Tochter ist die Warnapp rot geworden, allerdings hat sie die Mittänzerin noch einen Tag nach mir gesehen.

Mir gefällt das alles gar nicht, und ich hab mich wohl zu sicher gefühlt, denn ich weiß gar nicht, wie ein weiteres Vorgehen aussähe, falls die App rot wird.
    wenhei und stpaula_75 gefällt dies.

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Na toll.

Bei unserer Tochter ist die Warnapp rot geworden, allerdings hat sie die Mittänzerin noch einen Tag nach mir gesehen.

Mir gefällt das alles gar nicht, und ich hab mich wohl zu sicher gefühlt, denn ich weiß gar nicht, wie ein weiteres Vorgehen aussähe, falls die App rot wird.
    Ich weiß es auch nicht, würde aber wohl einen PCR machen wollen und hoffe, dass der auch gezahlt würde (mit Symptomen aber sicher)
    stpaula_75 gefällt dies
    99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Okay, ich bin heute in Küchentischpsychologisierlaune. Eine andere These: die ganze Gesellschaft ist von den letzten anderthalb Jahren einfach ausgelaugt. Auch resiliente Menschen, und solche mit tippitoppi-Nervenkostüum sind "durch". Die größte Bedrohung, was Corona angeht, dürfte vom Tisch sein. Vielleicht bekommen wir jetzt alle eine "Entlastungserschöpfung"? Ihr wisst schon, manchmal geht doch das Immunsystem in die Knie, wenn man eine Weile lang unter hoher Belastung arbeiten oder sonstwie funktionieren muß, und dann lässt der Druck nach und als nächstes hat man die Monstererkältung? Vielleicht ist das hier so ähnlich, nur auf die Psyche übertragen.

(und vielleicht ist es auch nix davon, klar).
    Ich mag Deine These, ich finde sie sehr schlüssig.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    *örgs*
    Ich drücke die Daumen.
    Wir haben wahrscheinlich den nächsten Impfdurchbruch auf der Arbeit, das PCR Ergebnis steht noch aus, Schnelltest positiv und Erkältungssymptome, doppelt Moderna geimpft seit Anfang März, die 3. Impfung sollte Ende der Woche erfolgen. Na juchuu.
    Wäh. So langsam bin ich doch ganz einverstanden damit, dass ich einen Termin für eine dritte Impfung hab.
    Wie blöd. Hoffentlich geht das glimpflich aus für den Kollegen.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ich weiß es auch nicht, würde aber wohl einen PCR machen wollen und hoffe, dass der auch gezahlt würde (mit Symptomen aber sicher)
    Aber woher bekomme ich einen, wenn mein Hausarzt keinen macht?

Ich gehe davon aus, dass meine App morgen rot ist, die hat einfach heute Nachmittag noch nicht aktualisiert.

User Info Menu

Okay, ich bin heute in Küchentischpsychologisierlaune. Eine andere These: die ganze Gesellschaft ist von den letzten anderthalb Jahren einfach ausgelaugt. Auch resiliente Menschen, und solche mit tippitoppi-Nervenkostüum sind "durch". Die größte Bedrohung, was Corona angeht, dürfte vom Tisch sein. Vielleicht bekommen wir jetzt alle eine "Entlastungserschöpfung"? Ihr wisst schon, manchmal geht doch das Immunsystem in die Knie, wenn man eine Weile lang unter hoher Belastung arbeiten oder sonstwie funktionieren muß, und dann lässt der Druck nach und als nächstes hat man die Monstererkältung? Vielleicht ist das hier so ähnlich, nur auf die Psyche übertragen.

Ich finde Du machst das sehr gut mit der Küchentischpsychologie
    wenhei, stpaula_75 und Mt.Cook gefällt dies.
    99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Bei "uns" ist es so, dass das die letzten 1,5 Jahre wirklich glimpflich ablief, auch die Zeit bevor es überhaupt zur Impfung kam. Jetzt geht es irgendwie ab.....unschönes Gefühl.
    Jetzt ist morgen falls besagter Test positiv ist, dann wieder PCR für alle angesagt, dazu 10 Tage lang täglicher Schnelltest, heute schon die Meldebögen fürs Gesundheitsamt, dauernde FP2 Maskenpflicht...*seufz*.
    Immerhin haben wir schon Übung, das lief heute wie am Schnürchen *schief grins*.
    Wir hatten heute am Spätnachmittag noch ein (monatlich stattfindendes) größeres Meeting, das eigentlich seit 4 Monaten wieder in Präsenz läuft, heute dann wieder Zoom, das Umschalten klappt echt hervorragend.

Auch wenn das alles Mist ist, was da jetzt wieder beachtet werden muss, es liest sich echt gut, dass das Umschalten so gut klappt.
    Schiri, stpaula_75, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Aber woher bekomme ich einen, wenn mein Hausarzt keinen macht?

Ich gehe davon aus, dass meine App morgen rot ist, die hat einfach heute Nachmittag noch nicht aktualisiert.
    Hier gibt es ein KH, das auch bei Symptomen testet. Das hilft Dir leider nicht. Glaubst Du Dein Hausarzt testet nicht?
    99/02/07/13

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Wer war das noch mit dem Ohr?
    Ich habe einen, beim raufdrücken, schmerzhaften Knubbel am/im (?) Ohr. Also, neben der Wange am Ohr. Kurz vor diesem "Dreieck". Versteht man das?
    Geht das von allein Weg?
    *genervt guck*
    Wennie war das mit dem Ohr zuletzt. Schiri ist auch immer mal wieder mit Ohrenweh gesegnet, glaub ich.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja, möglich,
    Ich komme mir halt vor wie ein unfähiges Weichei.
    Ich gehe Vollzeit arbeiten. Punkt. Mehr nicht.
    Und ich bin nicht Gehirnchirurg oder Quantenphysiker oder Bundeskanzlerin.

Andere wuppen das locker, haben dazu mehrere Kinder, 27 Hobbies und immer gute Laune.

>
close