Seite 32118 von 32598 ErsteErste ... 31118316183201832068321083211632117321183211932120321283216832218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321.171 bis 321.180 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Was war denn ihre Annahme?
    Ich war öfter weg als mein Mann (er hat wesentlich weniger Nachmittags- und Abendtermine und ich) und müder als er, daher dachte sie, ich hätte aufgestockt auf 80-100%.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich mach mit.

Ich will immer gut gelaunt wirken, meine Sachen gut machen, aber auch mal mit gutem Gewissen was liegen lassen und dazu stehen, in einem Haushalt leben, in dem sympathische Unordnung, aber kein grundlegendes Chaos herrscht, schlank sein, aber nicht dürr und schon gar nicht zwanghaft auf die Figur fokussiert sein (mein Thema! die 5 Corona-Kilo...), den Kindern schmackhafte und gesunde Gerichte kochen, aber auch mal das Junkfood mit ihnen schlemmen (vorm Fernseher!), ab und zu Freunde treffen, auch mal streiten (aber nie unter der Gürtellinie), mit wohlwollendem Blick auf andere Menschen schauen, zwar auch mal müde, aber nie zu müde zu sein, auch mal was zu vergessen, aber das macht mich sympathisch, und mein Mann schaut mich an und ich merke, dass er mich liebt...

Den Teil mit der Realität lass ich weg.
    Also hier kommst Du perfekt rüber
    silm, JohnnyTrotz, Strickli und 2 anderen gefällt dies.
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Und das ist der Punkt (oder einer von mehreren, um die 4 sicher pflegeleichten, immer freundlich und höflichen, brav bastelnd am Tisch sitzenden Kinder, oder auch was Corona für Lehrerfamilien mit Kindern bedeutet, nicht überzubewerten) - Dein TZ liest sich auch hier wie VZ
    Z.T. ist das ein Problem meiner Schule.

Ich habe mir auch was überlegt, was ich nicht mehr machen werde.
    Und ich hoffe, ich bin so mutig, die Mitarbeit so lange zu verweigern, bis es jemand merkt und meckert. Dann denke ich neu.
    wenhei, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Z.T. ist das ein Problem meiner Schule.

Ich habe mir auch was überlegt, was ich nicht mehr machen werde.
    Und ich hoffe, ich bin so mutig, die Mitarbeit so lange zu verweigern, bis es jemand merkt und meckert. Dann denke ich neu.
    Sehr gut - ich drücke Dir die Daumen, dass Dich der Mut nicht verlässt
    JohnnyTrotz und Mt.Cook gefällt dies.
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Deine Bilder sind wunderschön und haben auch mir etwas Ruhe verschafft.
    Danke!

Ich war heute so erledigt.

Erst habe ich was gemacht, was leicht irre ist: Ich habe mir einen Verstärker gekauft.
    Und dann habe ich den kranken Sohn, der danach an mir klebte, verlassen, weil der Herbstwald so verführerisch aussah.

Nach ca. 40 Minuten hat die bereits erwähnte Freundin angerufen, und das war ein Wink des Himmels.
    Sie hat mir wirklich gut geholfen, meine Gedanken zu sortieren.
    wenhei, stpaula_75, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.
    Peter Ustinov

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich habe vor der Pandemie meine Arbeitszeit erhöht. Das waren nur 10%, aber immerhin.

Ich denke derzeit über ein Sabbatjahr nach, so locker stecke ich die beruflichen Sachen weg.
    Ich habe jetzt erst erhöht (nein, ich habe keine weitere Stundenminderung beantragt, mein ursprünglicher Arbeitsvertrag gilt wieder), damit sind es ca.18% mehr.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine solche Freundin für solche Gespräche, mit der geht das derzeit aus Gründen aber nicht. Ihr geht es noch schlechter, da bin ich die kritische, zugewandte Freundin (gern!).
    Meine Freundin von heute hat sich mehr als stilles Wasser entpuppt.
    Ich hätte nie so ein Gespräch von ihr erwartet!

Mit meinem Mann gehen solche Gespräche eigentlich auch gut, Betonung auf eigentlich, im gerade speziellen Fall fühle ich damit immer noch weicheiiger und unzulänglicher und mich plagt das schlechte Gewissen (z. B. in Anbetracht des Haushaltes, den überwiegend er schmeißt).

Das ist doch eigentlich toll.
    Er macht einfach.
    Das ist mir z.B. mehr wert als 1000 Blumensträuße oder Schmuckstücke oder Liebesschwüre der Welt.
    Aber dass du dich unzulänglich fühlst, kann ich nachvollziehen.

Mein Mann macht phasenweise auch mehr als ich...

Aber ihr hier seid auch eine große Hilfe .
    :-)
    silm und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Äh. Du hast vier Kinder! Finde den Unterschied…
    Ich glaube, wir müssen uns jetzt nicht um die Ohren hauen, wer es vermeintlich leichter oder schwerer hat.

Ein Kind und den Mann nur unzuverlässig erreichbar wäre für mich ein größeres Problem als 4 Kinder und einen Mann, der zuverlässig da ist (du hast doch auch große Kinder, oder verwechsle ich was?).

Wir sind geschafft.
    Mt.Cook gefällt dies
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Da muss es doch weitergehen, hinter der Wand, haben wir doch bei Harry Potter gelernt!

Ich renn im Moment mit.... Lass die Woche schnell rum sein.
    Es ist Dienstag.
    Morgen Mittwoch, dann schon Vize-Freitag.
    Das schaffst du!
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Also hier kommst Du perfekt rüber
    Das hält mich aufrecht!
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Peter Ustinov

>
close