Seite 32122 von 32598 ErsteErste ... 31122316223202232072321123212032121321223212332124321323217232222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321.211 bis 321.220 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Und? Was wäre, wenn 20h ausgeschrieben würden?
    Im besten Fall eine Entlastung, weil eine 2. Kraft da ist.
    Dir sind die Zustände der Verwaltung meiner Stadt in groben Zügen bekannt?
    Ich würde einfach gerne die Möglichkeit haben, für ein halbes Jahr oder Jahr auf 25 Stunden runterzugehen. Meine Stelle ist wirklich nur dann als Vollzeitstelle geeignet, wenn jemand das Arbeitstempo einer Wanderdüne hat. Das, was in der Stellenbeschreibung steht, schaffe ich locker in 25h.
    Bis eine zweite Stelle bewilligt, ausgeschrieben und besetzt ist, habe ich vermutlich das Rentenalter erreicht

OT - in den tagesthemen ist eben ein Bericht über Langeneß Es gibt keine Landschaft, die mir so sehr gefällt, wie Nordfriesland.
    JohnnyTrotz und Mt.Cook gefällt dies.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Nee. Ich hab wirklich nur das eine 10,5-jährige Kind. (Noch so eine Unzulänglichkeitsgefühl-Quelle… Aber lassen wir das.)

Ich wollte nicht aufrechnen. Mir ging es tatsächlich um die Verhältnismäßigkeit bezüglich Deines „noch weicheiiger“.

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir müssen uns jetzt nicht um die Ohren hauen, wer es vermeintlich leichter oder schwerer hat.

Ein Kind und den Mann nur unzuverlässig erreichbar wäre für mich ein größeres Problem als 4 Kinder und einen Mann, der zuverlässig da ist (du hast doch auch große Kinder, oder verwechsle ich was?).

Wir sind geschafft.
    Zickzackkind73 gefällt dies

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

*auf einen rosa-glitzrigen Stuhl setz*

Hallo, ich bin die Hilde.
    Ich bekomme nichts mit, ich bin Schokosüchtig und außerdem etwas verrückt.
    *in die Runde wink*

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Dir sind die Zustände der Verwaltung meiner Stadt in groben Zügen bekannt?
    Ich würde einfach gerne die Möglichkeit haben, für ein halbes Jahr oder Jahr auf 25 Stunden runterzugehen. Meine Stelle ist wirklich nur dann als Vollzeitstelle geeignet, wenn jemand das Arbeitstempo einer Wanderdüne hat. Das, was in der Stellenbeschreibung steht, schaffe ich locker in 25h.
    Bis eine zweite Stelle bewilligt, ausgeschrieben und besetzt ist, habe ich vermutlich das Rentenalter erreicht

OT - in den tagesthemen ist eben ein Bericht über Langeneß Es gibt keine Landschaft, die mir so sehr gefällt, wie Nordfriesland.
    Das Like gibt es fürs OT!
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und ich gehe jetzt ins Bett, von weiter hier rumsitzen wird es auch nicht besser. Es war heute wieder sher schön mit Euch, Danke dafür. Bis mirgen dann in diesem Theater. Schlaft alle gut.
    Du auch. Ich näh mein Yogakissen fertig und mach mir noch drölf Gedanken über den morgigen Arzttermin.
    Bis morgen, die Damen.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Was soll ich sagen? Ich habe nur das eine 22jährige Kind.

(womit wir wieder beim aufrechnen wären)
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Nee. Ich hab wirklich nur das eine 10,5-jährige Kind. (Noch so eine Unzulänglichkeitsgefühl-Quelle… Aber lassen wir das.)

Ich wollte nicht aufrechnen. Mir ging es tatsächlich um die Verhältnismäßigkeit bezüglich Deines „noch weicheiiger“.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen

Danke.

Du hast es aber wirklich auch nicht einfach.
    Ich weiß nicht, ob dir das im Alltag ab und zu jemand sagt.

Besonders mit den überraschenden Arbeitszeiten des Mannes im Hintergrund musst du dich anfühlen wie ein Erdmännchen, das dauernd auf Witterung geht.
    stpaula_75, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Dann würde ich doch mal ganz offensiv nachfragen, was das Problem ist, das eine Ausschreibung der freiwerdenden Stellenanteile verhindert.

Davon profitieren doch alle, wenn die Stelle wieder voll besetzt ist und die Arbeit sich auch noch auf mehrere Schultern verteilt.

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich hatte überlegt, 5 Stunden runterzugehen auf 25. Geht offenbar nicht, ich besetze eine Vollzeitstelle (39,75 Wochenstunden) und hab schon auf 30 Stunden reduziert. Wenn ich noch mehr runtergehe, müssen die Anteile wieder ausgeschrieben werden oder so (ich habs nicht ganz verstanden).
    Eigentlich bin ich sicher, dass 30 Stunden gerade zuviel sind für mich.
    Schiri, JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Toffifee?

Mir ist schon fast schlecht, ich habe eine halbe Packung von der neuen "double chocolate" Version intus und bin mir nicht sicher, ob ich die mag oder nicht.
    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *auf einen rosa-glitzrigen Stuhl setz*

Hallo, ich bin die Hilde.
    Ich bekomme nichts mit, ich bin Schokosüchtig und außerdem etwas verrückt.
    *in die Runde wink*

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen

Was soll ich sagen? Ich habe nur das eine 22jährige Kind.

(womit wir wieder beim aufrechnen wären)
    Wir sollten nicht rechnen.

Wir haben alle Phasen, in denen wir mehr oder weniger leisten können.

Wie soll das werden, wenn wir mit 94, 96 und 97 im Altersheim sind?
    Bis dahin arbeitet keine mehr, keine hat mehr ein Kind zu versorgen, wir werden alle gewickelt und sagen, dass wir eigentlich nix haben dürfen, was uns belastet?
    tanja73, Mainfee, stpaula_75 und 2 anderen gefällt dies.
    Peter Ustinov

>
close