Seite 32123 von 32566 ErsteErste ... 31123316233202332073321133212132122321233212432125321333217332223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321.221 bis 321.230 von 325657
Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #321221
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich würde den freien Tag behalten wollen.
    Das ist auch was, was mir oft fehlt: ein Tag, an dem ich nicht ins Amt muß, sondern zumindest theoretisch Luft habe für anderen organisatorischen Kram, den so ein Leben mit sich bringt.

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe im echten Leben vermutlich sowas wie 24 oder 25 Stunden.
    Arbeiten muss ich mehr.

    Ich weiß nicht, ob es schlauer ist, aufzustocken (weil dann im Verhältnis die 1000 Sachen Mehrarbeit weniger Prozente ausmachen - Förderpläne, Elterntelefonate, Elternsprechtage etc.) oder ob mehr Stunden mich mehr stressen, weil ich dann mehr korrigieren, in Konferenzen sitzen etc. muss.

    Ist es stressiger, wenn ein kurzer/freier Tag 8-9 Zeitstunden mit Arbeit vollgemacht wird ohne Ausgleich oder ein ohnehin schon langer Tag?
    Ich weiß es nicht.

    Ich hänge an meinem freien Tag, den ich nur bis 65% behalte...
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  2. #321222
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Toffifee?

    Mir ist schon fast schlecht, ich habe eine halbe Packung von der neuen "double chocolate" Version intus und bin mir nicht sicher, ob ich die mag oder nicht.
    *bedien*

  3. #321223
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wir sollte nicht rechnen.

    Wir haben alle Phasen, in denen wir mehr oder weniger leisten können.


    Wie soll das werden, wenn wir mit 94, 96 und 97 im Altersheim sind?
    Bis dahin arbeitet keine mehr, keine hat mehr ein Kind zu versorgen, wir werden alle gewickelt und sagen, dass wir eigentlich nix haben dürfen, was uns belastet?
    Ich habe heute gerade 2 Nachbarn auf dem Weg dabei erwischt, sich vorzurechnen, wer noch fitter ist
    Ich meinte dann nur, solange sie jetzt ich anfangen, deswegen auf die Bäume zu klettern, ist alles ok.
    Die beiden waren 92 und über 85.
    Mainfee, stpaula_75, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.
    Silm

  4. #321224
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *auf einen rosa-glitzrigen Stuhl setz*

    Hallo, ich bin die Hilde.
    Ich bekomme nichts mit, ich bin Schokosüchtig und außerdem etwas verrückt.
    *in die Runde wink*

    Ohne dich ginge das alles auch einfach gar nicht.
    Konfetti?
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  5. #321225
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich habe heute gerade 2 Nachbarn auf dem Weg dabei erwischt, sich vorzurechnen, wer noch fitter ist
    Ich meinte dann nur, solange sie jetzt ich anfangen, deswegen auf die Bäume zu klettern, ist alles ok.
    Die beiden waren 92 und über 85.
    Und deshalb hören wir jetzt einfach als verhäntismäßig junges Gemüse auf mit der ollen Rechnerei und einigen uns darauf, dass jede von uns ihr Päckchen schleppt und jedes davon manchmal einfach zuviel ist. Ganz egal, was drin ist. Basta.

    Stellt ihr die Stühle noch wieder weg? Ich mach jetzt aus, sonst wird das nix mehr mit dem Yogakissen und dann kommt die Unzulänglichkeit wieder ums Eck.
    silm, JohnnyTrotz, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.

  6. #321226
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Nee. Sagt mir keiner. Merkt auch keiner. Ich bin ja immer (okay, meistens) die, die mit einem Lächeln alles irgendwie hinkriegt

    Danke .

    Weißt Du, im Alltag rechne ich einfach gar nicht mit ihm. (Ich habe eine leise Ahnung, wie es sein könnte, alleinerziehend zu sein.)
    Er nimmt mir das hin und wieder übel, weil ich dann manchmal auch bei Entscheidungen vergesse, dass er ja auch eine Meinung haben könnte.

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Danke.

    Du hast es aber wirklich auch nicht einfach.
    Ich weiß nicht, ob dir das im Alltag ab und zu jemand sagt.

    Besonders mit den überraschenden Arbeitszeiten des Mannes im Hintergrund musst du dich anfühlen wie ein Erdmännchen, das dauernd auf Witterung geht.

  7. #321227
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe beschlossen, ich mag sie nicht. Ich mag diesen Zartbitter-Beigeschmack nicht.

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Toffifee?

    Mir ist schon fast schlecht, ich habe eine halbe Packung von der neuen "double chocolate" Version intus und bin mir nicht sicher, ob ich die mag oder nicht.

  8. #321228
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gute Nacht, ihr Lieben!
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  9. #321229
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gute Nacht !

  10. #321230
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Unsere Jüngste hat ja auch Infektasthma, das besorgt mich auch ein bisschen, verdränge es aber
    meine Kleine ist auch anfällig für Lungensachen. Vor allem aber ist sie übergewichtig, und das IST nun mal gerade bei Kindern ein erheblicher Rosikofaktor …
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






>
close