Seite 32126 von 32573 ErsteErste ... 31126316263202632076321163212432125321263212732128321363217632226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321.251 bis 321.260 von 325729
Like Tree136022gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #321251
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei uns ist Vertretung kein Problem,
    da kommenein paar Leute, die ein Rezept brauchen, dass da jemand nicht auf seinen behandelnden Arzt warten kann,
    ist bei uns selten.
    In Deinem Fachgebiet ist das natürlich anders,
    da wird die ärztliche Hilfe sofort benötigt. Halt durch!
    Wenn man merkt, der eigene Anspruch ist fast nicht zu erreichen/erfüllen, dann ist das doof. Und ich hab schon ordentlich Raum eingeplant für akutes, aber es reicht hinten und vorn nicht.
    Egal - diese Woche ist irgendwann rum und dann hab ich frei. Und die typische Urlaubserkältung hab ich jetzt schon
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  2. #321252
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen.

    Es ist Mittwoch, glaub ich. In einer halben Stunde kommen die Handwerkers und dann wird wieder geflext, gehämmert, gescheppert und nebenbei dudelt "Antenne Bayern" durchs Haus. Der besteste, schnellsteste Sender, der alle fünf Minuten wiederholen muß, wie gut und schnell er ist. Durch die offene Haustür zieht es rein und mit der frischen Luft wabern gelegentlich die Schwaden von Zigarettenrauch in die Stube. (Und nein, es ist gerade keine Option, alle Türen zuzumachen.)

    Ich hasse es.

    Am meisten stört mich die Anwesenheit von jemand Fremden im Haus, der permanent treppauf und treppab läuft und immer dann eine Frage hat, wenn ich so müde bin, daß ich mich gern hinlegen würde, mir der Kopf buchstäblich auf die Tastatur sinkt. Und ich trau mich zwischendurch kaum aufs Klo, denn genau dann könnte er mir ja mitteilen wollen, daß er schnell zum Baumarkt fahren muß, weil er noch ein paar Fliesen oder einen Dümpelflansch besorgen muß.

    Ich bin permanent angespannt, vor allen Dingen, wenn auch der letzte Mitbewohner weg ist und ich ganz "allein" im Haus bin.

    Klingt ein bißchen zimperlich, ist aber so. Entspannender Urlaub geht anders - schade um die schöne Freizeit, die ich in dieser Woche für das Projekt "Badsanierung" opfern muß. (seufz)

    Erstmal lecker Frühstück. Wir essen heute das olle Brot auf; wenn man es in den Toaster packt, schmeckt es noch sehr gut und ich weigere mich nach wie vor, Brot wegzuschmeißen. Frisches Backwerk gibt es dann morgen wieder. Wisster Bescheid.


  3. #321253
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *müde guck*

  4. #321254
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *müde guck*
    ... Tässchen extra?

  5. #321255
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mein Avatar hat übrigens nix mit Halloween zu tun - heute ist Welt-Osteoporose-Tag.

    Passt gut auf eure müden Knochen auf!
    silm, lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.

  6. #321256
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die menschliche Blödheit ist echt grenzenlos.
    Ja, ich finde das auch echt unglaublich...

    Vor allem haben wir heute Morgen jetzt neue Infos: Der Vater wurde per PCR bestätigt vom Kind wurde auch ein PCR gemacht, der auch positiv ist. Was das jetzt genau für "uns" bedeutet wissen wir noch nicht, das Gesundheitsamt hat sich wohl noch nicht geäußert, aber jetzt sollen wohl erstmal alle Vereine die teilgenommen haben benachrichtig werden.

    Es war klar, dass so etwas immer passieren kann, also dass dann doch jemand positiv ist, aber dass dann so blöd zu provozieren, dass ist doch echt so ...

    Ich mache mir da erstmal wenig Gedanken unsere Familie betreffend. Mann ist ja eh geimpft (ich uch, aber ich war ja eh zu Hause), in der Junge war U12 und unsere Kinder haben nur in U8 und U10 gespielt, die Große war Schiedsrichter bei der U8, also mit der U12 hatten die eher keinen Kontakt.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  7. #321257
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Der blöde Corona is so ein Arsch, echt! Versaut einem wirklich alles und dann kannst du ihn nichtmal verhauen...

    Und wo ich gerade so schön grantig bin: heute boykottiere ich die BriCom.

    Da bin ich nämlich artig ohne AdBlocker unterwegs (quid pro quo - und manchmal ist das sogar unfreiwillig komisch), aber heute haben sie es übertrieben. Da ist gerade eine Werbung geschaltet, die bei jedem Seitenwechsel einen "Sprung" von normaler Bildschirmbreite auf ein extrem schmales Textfeld macht.

    Das geht mir unglaublich auf die Nerven, noch dazu, weil ich dabei aus Versehen immer wieder in diese Werbung reinklicke.

    Nö. Nich mit mir. Spiel ich heute eben in der ElternCom.

    Ich hab viel Zeit und keine Lust, was Sinnvolles zu machen (bügeln, aufräumen, Wäsche sortieren, eine neue Spendenaktion für den kommenden, kalten Winter an der Ahr anleiern, ...)

    Da müsst ihr jetzt durch, liebe Hühner. Die Kuh ist los. Nix für ungut.

  8. #321258
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Der blöde Corona is so ein Arsch, echt! Versaut einem wirklich alles und dann kannst du ihn nichtmal verhauen...

    Und wo ich gerade so schön grantig bin: heute boykottiere ich die BriCom.

    Da bin ich nämlich artig ohne AdBlocker unterwegs (quid pro quo - und manchmal ist das sogar unfreiwillig komisch), aber heute haben sie es übertrieben. Da ist gerade eine Werbung geschaltet, die bei jedem Seitenwechsel einen "Sprung" von normaler Bildschirmbreite auf ein extrem schmales Textfeld macht.

    Das geht mir unglaublich auf die Nerven, noch dazu, weil ich dabei aus Versehen immer wieder in diese Werbung reinklicke.

    Nö. Nich mit mir. Spiel ich heute eben in der ElternCom.

    Ich hab viel Zeit und keine Lust, was Sinnvolles zu machen (bügeln, aufräumen, Wäsche sortieren, eine neue Spendenaktion für den kommenden, kalten Winter an der Ahr anleiern, ...)

    Da müsst ihr jetzt durch, liebe Hühner. Die Kuh ist los. Nix für ungut.
    Macht gar nichts.
    Ich muß mich gleich mal auf den Weg zum Psychiater machen und habe immernoch keinen Schimmer, ob ich nun noch ein paar Tage zuhause bleiben soll, oder am Montag (diese Woche hatte ich eh Urlaub eingereicht gehabt) wieder in den Ring steige *seufz*
    Ein besseres Gefühl für die eigene Verfassung wäre auch mal wieder schön.

  9. #321259
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Nee. Ich hab wirklich nur das eine 10,5-jährige Kind. (Noch so eine Unzulänglichkeitsgefühl-Quelle… Aber lassen wir das.)

    Ich wollte nicht aufrechnen. Mir ging es tatsächlich um die Verhältnismäßigkeit bezüglich Deines „noch weicheiiger“.
    Lieber Kiwiberg, echt mal. Ein Kind, in einer Pandemie, mit Kontaktbeschränkungen, echt, ich wäre eingegangen. Du/Ihr habt soviel geleistet, das Kind bespaßt, Homeschooling gemacht.

    Ich bin so froh um meine Anzahl an Kindern, die haben sie gegenseitig bespaßt und voe allem hat die Grinsebacke das Homeschooling übernommen.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #321260
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Lieber Kiwiberg, echt mal. Ein Kind, in einer Pandemie, mit Kontaktbeschränkungen, echt, ich wäre eingegangen. Du/Ihr habt soviel geleistet, das Kind bespaßt, Homeschooling gemacht.

    Ich bin so froh um meine Anzahl an Kindern, die haben sie gegenseitig bespaßt und voe allem hat die Grinsebacke das Homeschooling übernommen.
    Da kann ich dir nur zustimmen. Ich war gerade wegen der Kontaktbeschränkungen etc echt froh, dass unsere Kinder wenigstens sich hatten (auch wenn das natürlich nicht immer nur harmonisch ist unter den Kindern..). Geschwister ersetzen zwar auch nicht wirklich Freunde und vor allem Gleichaltrige Kinder, aber sie sind immerhin ein kleiner Ausgleich und nehmen finde ich da auch wirklich etwas Last von den Schultern der Eltern, weil sie sich eben auch gegenseitig beschäftigen können.
    silm, wenhei, Mainfee und 2 anderen gefällt dies.

>
close