Seite 32128 von 32566 ErsteErste ... 31128316283202832078321183212632127321283212932130321383217832228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321.271 bis 321.280 von 325659
Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich wink mal rein, lasse Nerven und Schokolade und gute Besserung und Daumen gegen Corona da.

Hier ist Stress. Kollegin seit längerem krank und es häuft sich bei mir. Ächz. Dafür sind (seit heute) endlich alle Kinder wieder gesund und in der Schule. Mal sehen, wie lange noch. Wir müssen nur noch diese Woche schaffen, dann sind erst mal Ferien. Puh. Ich bin auch reif für eine Insel oder zumindest für mal nicht arbeiten...
    Hier ist es noch diese und die nächste. Es ist absehbar - und ich war noch nie vor den Herbstferien so fertig wie dieses Jahr Das einzige, was mich beruhigt, ist, dass es allen so geht
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir nur zustimmen. Ich war gerade wegen der Kontaktbeschränkungen etc echt froh, dass unsere Kinder wenigstens sich hatten (auch wenn das natürlich nicht immer nur harmonisch ist unter den Kindern..). Geschwister ersetzen zwar auch nicht wirklich Freunde und vor allem Gleichaltrige Kinder, aber sie sind immerhin ein kleiner Ausgleich und nehmen finde ich da auch wirklich etwas Last von den Schultern der Eltern, weil sie sich eben auch gegenseitig beschäftigen können.
    Ich unterschreibe hier.
    Keines meiner Kinder wäre ein pflegeleichtes Einzelkind. Und mit den Jobs, die Kiwiberg und der Gatte haben, finde ich diese ganze Situation nochmal belastender, als eh schon.
    Lleanora, silm, lucillaminor und 3 anderen gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich unterschreibe hier.
    Keines meiner Kinder wäre ein pflegeleichtes Einzelkind. Und mit den Jobs, die Kiwiberg und der Gatte haben, finde ich diese ganze Situation nochmal belastender, als eh schon.
    Definitiv.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier ist es noch diese und die nächste. Es ist absehbar - und ich war noch nie vor den Herbstferien so fertig wie dieses Jahr Das einzige, was mich beruhigt, ist, dass es allen so geht
    Und irgendwie macht es mir auch nixx aus, dass wir nixxx vorhaben. Die Kinder wollen auch einfach mal NIX machen. Vielleicht fahren wir mal nach nebenan und besuchen die Herren Goethe und Schiller. Aber sonst? Nix.
    Noch überlege ich, mit dem Großpunkt mal 2 Tage in die Hauptstadt zu reisen. Mal sehen.

Meine Texte, meine Bilder!

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich würde dir Paulas Sender empfehlen. Auch bei den Verkehrsnachrichten kannst du da entspannen, geht dich alles nichts an. Das einzige, was ständig wiederholt wird, ist der Spruch, dass der Sender nur für Erwachsene ist.
    Der regt dann das hier wohnhafte Kleinvolk jedes Mal derbe auf
    Aber das entfiele ja bei der Q auch, zumindest formal wohnen da ja nur Erwachsene.

User Info Menu

Ich wink mal rein, lasse Nerven und Schokolade und gute Besserung und Daumen gegen Corona da.

Hier ist Stress. Kollegin seit längerem krank und es häuft sich bei mir. Ächz. Dafür sind (seit heute) endlich alle Kinder wieder gesund und in der Schule. Mal sehen, wie lange noch. Wir müssen nur noch diese Woche schaffen, dann sind erst mal Ferien. Puh. Ich bin auch reif für eine Insel oder zumindest für mal nicht arbeiten...
    Ich bin mit nochmal drei Wochen wieder raus aus der Praxis und habe jetzt ein furchtbar schlechtes Gewissen meinem AG gegenüber
    Wo das immer herkommt, wüßte ich echt gern.

Dir gutes Durchhaltevermögen. Hast du in den Ferien mal frei?

User Info Menu

Ich unterschreibe hier.
    Sogar die Punkte waren während der Lockdowns froh und dankbar, dass sie GEschwister haben, auch wenn sie sich sonst gerne auch mal doof finden.

Und von uns beiden wollen wir gar nicht reden... Die ganzen Einzelkinder um uns rum, die teilweise den ganzen Tag alleine Zuhause waren und das Homeschoolong alleine auf die Reihe bekommen mussten taten uns alle whansinnig leid Und deren Eltern auch. Die dann nach einem 8 Stunden Tag noch Schule mit den Kindern nachholen "durften". Puh.

User Info Menu

Ich bin mit nochmal drei Wochen wieder raus aus der Praxis und habe jetzt ein furchtbar schlechtes Gewissen meinem AG gegenüber
    Wo das immer herkommt, wüßte ich echt gern.

Dir gutes Durchhaltevermögen. Hast du in den Ferien mal frei?
    Ich finde, Du musst kein schlechtes Gewissen haben!! Wichtig ist, dass es Dir bald mal wieder besser geht! Ich gehe mal davon aus, dass Dein AG genug Ressourcen hat, das abzufedern. So! Und nun tu was für Dich, da wo es geht! Zwischen Kindern und Alltag!

Ja, ich habe eineinhalb Wochen frei. Ich hatte noch Resturlaub und Überstunden. Und ich bin durch. Blöd ist nur, dass ich gar nicht weiß, ob die Kollegin während meines Urlaubs wieder zurückkommt, wie eigentlich geplant, oder evtl. doch länger ausfällt. Dann muss ich wohl ab und zu mal an die Werkbank... Aber das ging ihr letztes Jahr auch so, als ich 4 Wochen weg war, gleicht sich also aus

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Und irgendwie macht es mir auch nixx aus, dass wir nixxx vorhaben. Die Kinder wollen auch einfach mal NIX machen. Vielleicht fahren wir mal nach nebenan und besuchen die Herren Goethe und Schiller. Aber sonst? Nix.
    Noch überlege ich, mit dem Großpunkt mal 2 Tage in die Hauptstadt zu reisen. Mal sehen.
    Hier sind die Kinder durchaus am Murren, dass es wenig "Ferienprogramm" gibt. Aber ich musste ja letzte Woche noch die halbe Woche arbeiten und war dann krank. Seit Anfang der Woche geht es zwar wieder immer besser, aber 100 fit bin ich immer noch nicht. Dabei ist es gar nicht mal so, dass die Kinder gar nichts machen konnten. Sie waren einen Tag bei den Nachbarn, die Nachbarskinder waren auch einen Tag bei uns, am Wochenende Turnier, heute Vormittag hat die Mannschaft des Zwergs ein Extratraining und die beiden Mädels können helfen bzw wollte die Große auch noch bissel mit dem Fußball üben, weil es ja nach den Ferien Noten gibt. Diesen Samstag ist ein Spiel der Herren, die 2 Kleinen haben als Vorprogramm Freundschaftsspiele. Die Mannschaft vom Zwerg darf auch "Einlaufkind" sein bei den Großen. Die Große wird zusammen mit einer Freundin als Linienrichterin einspringen, da freut sie sich auch drauf.
    Aber das sind halt hauptsächlich keine Sachen, die im normalen Alltag nicht auch laufen würden...
    Vor allem der Großen ist es wohl zu wenig Programm, aber ich brauch einfach mal bissel Pause.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Da ist man ja fast versucht, sich bei der BriCom für die Werbung zu bedanken
    I bitt di gar recht schee... ich bin doch auch "so" schon seit einer Weile hier.

Das mit der Reklame war so eine Art Deal in meinen Augen: man stellt mir ein Forum zur Verfügung, in dem ich mich kostenlos austoben und austauschen kann - dafür werfe ich ab und zu einen Blick auf die Werbung, mit der das ganze Ding finanziert wird.

Ab und zu klicke ich sogar mal ein Angebot an (ich sag nur "Erzgebirge").

Doch heute war es endgültig zu viel. Jetzt hab ich eben auch einen AdBlocker installiert, tut mir leid. Und heute bin ich erstmal NICHT in der BriCom unterwegs, das tut mir auch mal ganz gut.

>
close