Seite 32131 von 32598 ErsteErste ... 31131316313203132081321213212932130321313213232133321413218132231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321.301 bis 321.310 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #321301
    TanteHilde ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *Mittagessen such*

  2. #321302
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bor der Zwerg raubt mir im Moment mal wieder den letzten Nerv. Er ist die letzten Tage so bockig und rastet wegen jeder Kleinigkeit aus.

    Ein paar Beispiele: Gestern sollten die Kinder vor dem Training bissel Ordnung in ihrem Zimmer machen. Die Mädels waren da auch gut dabei, der Zwerg schmollte nur und machte nichts.
    Als ich dann meinte, er solle jetzt auch helfen warf er eine Kiste mit Autos um, die Kind 2 gerade eingeräumt hatte.
    Ich meinte, so geht es nicht und er solle jetzt die Autos wieder in die Kiste räumen..
    Er schmollte und bockte rum, bis die Mädels den Rest fertig hatten und nur noch die Autos rumlagen.
    Ich sagte ihnen, die sollen sie jetzt bitte liegen lassen, dass er sich nicht (mal wieder) ganz ums aufräumen drückt...
    Die Mädels machten sich fertig fürs Training, er saß rum und schmollte.
    Ich meinte dann irgendwann: wenn du dich jetzt nicht fertig machst, gehst du nicht mit zum Training.
    Er: dann bleibe ich halt hier!
    Ich: okay, aber die Autos räumst dennoch DU auf. Vorher brauchst du dann gar nicht aus dem Zimmer raus kommen.

    Darauf schrie er erst rum und trommelte mit den Fäusten gegen die Wand... dann kurz bevor es los gehen sollte, räumte er doch schnell die Autos ein und zog seine Trainingssachen an.


    Heute ist es wohl nach dem Training eskaliert, weil er seine Jacke anziehen sollte. Er warf sein Rad um, zerriss wütend seine Maske und bockte rum.

    Wenn man später mit ihm versucht zu reden was los war, kommt da aktuell nicht viel. Meist sagt er einfach gar nichts und fängt im schlimmsten Fall wieder an zu bocken.
    Llea, das hört sich anstrengend an (und ein bisschen nach meinem Kleinen im jungen Grundschulalter). Haben alle Kinder zusammen ein Zimmer? Und funktioniert es, wenn er sich als Allererster aussuchen dürfte, welche Ecke er aufräumt?

    Ich glaube, ich würde ihn mir mal bei guter Stimmung holen und fragen, wie sich die Situation so gestalten ließe, dass er sich beteiligen kann. Kinder haben da ja manchmal ganz erstaunliche Ansätze (oder Gründe, was es ihnen schwer macht).
    Zickzackkind73 gefällt dies

  3. #321303
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Mittagessen such*

    Einen Krapfen und zwei Semmeln kann ich (noch) anbieten. Warm gibts erst heute Abend.

  4. #321304
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Mittagessen such*
    Kürbis- Süßkartoffel- Auflauf rüberschieb.
    Silm

  5. #321305
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Kürbis- Süßkartoffel- Auflauf rüberschieb.
    Schade, dass wir schon gegessen haben, das ist eins meiner Lieblingsessen.

  6. #321306
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Mittagessen such*
    Wir sitzen im bereits um 20min verspäteten Zug und haben kaum noch Verpflegung. Ich kann Dir also nicht weiterhelfen.

  7. #321307
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mir graut es vor der Zeit bis Weihnachten...uns dann sind bei uns die Weihnachtsferien kurz
    23.12. erster Ferientag, 3.1. erster Schultag.
    Puh. Hier sind ja dank der späten Herbstferien nur 6,5 Wochen zwischen Herbst und Weihnachtsferien, und dann geht es erst am 10.1. weiter. Braucht zwar viele Ferien- und Urlaubstage dieses Jahr, aber tut halt trotzdem gut.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #321308
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Llea, das hört sich anstrengend an (und ein bisschen nach meinem Kleinen im jungen Grundschulalter). Haben alle Kinder zusammen ein Zimmer? Und funktioniert es, wenn er sich als Allererster aussuchen dürfte, welche Ecke er aufräumt?

    Ich glaube, ich würde ihn mir mal bei guter Stimmung holen und fragen, wie sich die Situation so gestalten ließe, dass er sich beteiligen kann. Kinder haben da ja manchmal ganz erstaunliche Ansätze (oder Gründe, was es ihnen schwer macht).
    Wie haben 2 Zimmer für 3 Kinder. Eigentlich haben die Mädels zusammen ein Zimmer und er eins für sich... in der Praxis ist es aber so, dass sie sich meist zusammen aufhalten und beschäftigen.
    Ich habe ihm schon angeboten dass er zuerst etwas aussucht, da kommt dann meist nur : ich will gar nichts aufräumen!

    Wie gesagt, mit Gesprächen ist es aktuell schwierig.

    Vorhin kam er gut gelaunt nach dem Training heim, hat sich an mich gekuschelt und mir begeistert erzählt was sie gemacht haben und das der Trainer für jedes Kind einen Berliner mitgebracht hatte und der soooo lecker war etc.
    Als ich dann vorsichtig darauf ansprach warum er keine Jacke nicht anziehen wollte und das Papa ja nur nicht wollte das er krank wird, sagte er gar nichts, stand wortlos auf und ist in sein Zimmer.

  9. #321309
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Puh. Hier sind ja dank der späten Herbstferien nur 6,5 Wochen zwischen Herbst und Weihnachtsferien, und dann geht es erst am 10.1. weiter. Braucht zwar viele Ferien- und Urlaubstage dieses Jahr, aber tut halt trotzdem gut.
    Wir haben Ferien wie Silm.

    Dieses Jahr haben wir nur im Herbst 2 Wochen am Stück frei, alle anderen Ferien sind kürzer.
    Dafür haben wir Pfingstferien und Fastnachtsferien.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  10. #321310
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Puh. Hier sind ja dank der späten Herbstferien nur 6,5 Wochen zwischen Herbst und Weihnachtsferien, und dann geht es erst am 10.1. weiter. Braucht zwar viele Ferien- und Urlaubstage dieses Jahr, aber tut halt trotzdem gut.
    Herbstferien sind jetzt, Anfang November geht es weiter.
    Silm

>
close