Seite 32132 von 32598 ErsteErste ... 31132316323203232082321223213032131321323213332134321423218232232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321.311 bis 321.320 von 325975
Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #321311
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wie haben 2 Zimmer für 3 Kinder. Eigentlich haben die Mädels zusammen ein Zimmer und er eins für sich... in der Praxis ist es aber so, dass sie sich meist zusammen aufhalten und beschäftigen.
    Ich habe ihm schon angeboten dass er zuerst etwas aussucht, da kommt dann meist nur : ich will gar nichts aufräumen!

    Wie gesagt, mit Gesprächen ist es aktuell schwierig.

    Vorhin kam er gut gelaunt nach dem Training heim, hat sich an mich gekuschelt und mir begeistert erzählt was sie gemacht haben und das der Trainer für jedes Kind einen Berliner mitgebracht hatte und der soooo lecker war etc.
    Als ich dann vorsichtig darauf ansprach warum er keine Jacke nicht anziehen wollte und das Papa ja nur nicht wollte das er krank wird, sagte er gar nichts, stand wortlos auf und ist in sein Zimmer.
    Fühlt er sich vielleicht einfach ständig angemeckert (auch wenn es dir in der Realität nicht so vorkommt)? Hast du ihm mal ein "Du hast es momentan echt schwer?!" signalisiert (und auch so gemeint)?

    Aber ich kenne das und hab das als ganz, ganz schwierige Zeit empfunden, in der es mit meinem pädagogischen Handeln manchmal auch nicht allzuweit her war.
    Schiri gefällt dies

  2. #321312
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Nee. Sagt mir keiner. Merkt auch keiner. Ich bin ja immer (okay, meistens) die, die mit einem Lächeln alles irgendwie hinkriegt

    Danke .

    Weißt Du, im Alltag rechne ich einfach gar nicht mit ihm. (Ich habe eine leise Ahnung, wie es sein könnte, alleinerziehend zu sein.)
    Er nimmt mir das hin und wieder übel, weil ich dann manchmal auch bei Entscheidungen vergesse, dass er ja auch eine Meinung haben könnte.
    Das kommt mir mal wieder sehr bekannt vor
    Mt.Cook gefällt dies
    99/02/07/13

  3. #321313
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Fühlt er sich vielleicht einfach ständig angemeckert (auch wenn es dir in der Realität nicht so vorkommt)? Hast du ihm mal ein "Du hast es momentan echt schwer?!" signalisiert (und auch so gemeint)?

    Aber ich kenne das und hab das als ganz, ganz schwierige Zeit empfunden, in der es mit meinem pädagogischen Handeln manchmal auch nicht allzuweit her war.
    Bisher fand ich die GS Zeit eher ruhig, vor der Schule war es immer stressiger...
    Aber diesmal...
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Silm

  4. #321314
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Oh man, du arme. Ich habe echt ein deja-vu (Accents bitte dazudenken), wenn ich deine Zeilen so lese.und es galt irgendwie auch quasi murphy, IMMER, wenn was war, war er natürlich nicht da, hatte Dienst.
    Und auch krank sein war (ist) irgendwie immer unmöglich, weil der Mann fehlt
    Mt.Cook gefällt dies
    99/02/07/13

  5. #321315
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich bin seit vier Uhr wach, aber inzwischen so angeschlagen, dass ich auch ohne Warn-App heute zu Hause bliebe.
    Gute Besserung
    99/02/07/13

  6. #321316
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Gute Besserung
    Danke!

  7. #321317
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Morgn!

    Ich bin müde und hör schlecht. Der olle Schnupfen drückt aufs Ohr.
    Heute ist ein kurzer Tag, ich bin froh, dass nachher schon der längste Teil der Woche überstanden ist. Ich mach nicht wieder ne so umfangreiche Vertretung. Das weiss ich jetzt.
    Dir auch gute Besserung - was wäre denn, wenn Du jetzt tatsächlich arbeitsunfähig wärst?
    99/02/07/13

  8. #321318
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Es ist Mittwoch, glaub ich. In einer halben Stunde kommen die Handwerkers und dann wird wieder geflext, gehämmert, gescheppert und nebenbei dudelt "Antenne Bayern" durchs Haus. Der besteste, schnellsteste Sender, der alle fünf Minuten wiederholen muß, wie gut und schnell er ist. Durch die offene Haustür zieht es rein und mit der frischen Luft wabern gelegentlich die Schwaden von Zigarettenrauch in die Stube. (Und nein, es ist gerade keine Option, alle Türen zuzumachen.)

    Ich hasse es.

    Am meisten stört mich die Anwesenheit von jemand Fremden im Haus, der permanent treppauf und treppab läuft und immer dann eine Frage hat, wenn ich so müde bin, daß ich mich gern hinlegen würde, mir der Kopf buchstäblich auf die Tastatur sinkt. Und ich trau mich zwischendurch kaum aufs Klo, denn genau dann könnte er mir ja mitteilen wollen, daß er schnell zum Baumarkt fahren muß, weil er noch ein paar Fliesen oder einen Dümpelflansch besorgen muß.

    Ich bin permanent angespannt, vor allen Dingen, wenn auch der letzte Mitbewohner weg ist und ich ganz "allein" im Haus bin.

    Klingt ein bißchen zimperlich, ist aber so. Entspannender Urlaub geht anders - schade um die schöne Freizeit, die ich in dieser Woche für das Projekt "Badsanierung" opfern muß. (seufz)

    Erstmal lecker Frühstück. Wir essen heute das olle Brot auf; wenn man es in den Toaster packt, schmeckt es noch sehr gut und ich weigere mich nach wie vor, Brot wegzuschmeißen. Frisches Backwerk gibt es dann morgen wieder. Wisster Bescheid.

    Das geht mir ganz genauso, wenn Handwerker im Haus sind Wie lange geht das denn noch?
    99/02/07/13

  9. #321319
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Fühlt er sich vielleicht einfach ständig angemeckert (auch wenn es dir in der Realität nicht so vorkommt)? Hast du ihm mal ein "Du hast es momentan echt schwer?!" signalisiert (und auch so gemeint)?

    Aber ich kenne das und hab das als ganz, ganz schwierige Zeit empfunden, in der es mit meinem pädagogischen Handeln manchmal auch nicht allzuweit her war.
    Das kann gut sein, ich habe aktuell auch das Gefühl ständig mit ihm meckern zu müssen, er provoziert das aber auch gerade zu und treibt es dann eben auch auf die Spitze bis ich gar nicht drum herum komme zu meckern. Auch wenn mich das ständige Meckern selbst nervt.
    Wobei ich auf der anderen Seite aber auch versuche ihm viel positive Aufmerksamkeit zu geben.

    Und ja ich denke dass es gerade auch viel am Schulstart liegt, in der Schule ankommen, in der Klasse seinen Platz finden, etc... dann kam er jetzt ja auch in die U8 hoch und hatte seine ersten Spiele, das ist ja auch viel neues. Teilweise neue Kinder, neuer Trainer, Spielregeln lernen und anwenden etc... Erste Turniere etc.
    Beim Training und in der Schule wird er bisher ja auch total gelobt, da gibt er sich wohl jeweils richtig Mühe...

    Ich versuche das durchaus auch zu signalisieren.

  10. #321320
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wir haben Ferien wie Silm.

    Dieses Jahr haben wir nur im Herbst 2 Wochen am Stück frei, alle anderen Ferien sind kürzer.
    Dafür haben wir Pfingstferien und Fastnachtsferien.
    hier sind dieses Jahr die Osterferien wieder kürzer, weil man für Weihnachten so viele Tage braucht. War letztes Jahr auch schon so, da fiel ja auch der 1. November auf einen Sonntag ... Aber Weihnachten und Pfingsten haben wir zwei Wochen. Herbst und Fasching sind hier ja immer nur 1 Woche.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






>
close