Seite 32133 von 32575 ErsteErste ... 31133316333203332083321233213132132321333213432135321433218332233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321.321 bis 321.330 von 325741
Like Tree136045gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir nur zustimmen. Ich war gerade wegen der Kontaktbeschränkungen etc echt froh, dass unsere Kinder wenigstens sich hatten (auch wenn das natürlich nicht immer nur harmonisch ist unter den Kindern..). Geschwister ersetzen zwar auch nicht wirklich Freunde und vor allem Gleichaltrige Kinder, aber sie sind immerhin ein kleiner Ausgleich und nehmen finde ich da auch wirklich etwas Last von den Schultern der Eltern, weil sie sich eben auch gegenseitig beschäftigen können.
    Oh ja, meine Schwester hat eine 10 jährige Tochter und was sie erzählt klingt so anstrengend und belastend. Und da sie in einer Tagesförderstätte arbeitet und (wie Kiwi) viele Kontakte hat, wollte sie die Tochter natürlich auch nicht in die Notbetreuung geben. Ab und zu Homeschooling mit einer Freundin aus Betreuungsgründen, viel mehr Kontakte gab es nicht (und letztere auch noch nicht im ersten Lockdown)
    99/02/07/13

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    hier sind dieses Jahr die Osterferien wieder kürzer, weil man für Weihnachten so viele Tage braucht. War letztes Jahr auch schon so, da fiel ja auch der 1. November auf einen Sonntag ... Aber Weihnachten und Pfingsten haben wir zwei Wochen. Herbst und Fasching sind hier ja immer nur 1 Woche.
    Wir haben jetzt 2 Wochen, Weihnachten 12 Tage, Fastnacht 11 Tage, Ostern 11 Tage und Pfingsten 9 Tage (die Wochenenden sind eingerechnet).

Seit einigen Jahren haben wir rund um Fastnacht so lange frei.
    Ich hätte ja lieber da nur 4-7 Tage, dafür an Ostern 2 ganze Wochen...

Pfingsten haben wir eigentlich nie Ferien, nicht mal einen Tag.
    Da scheinen sie aber gemerkt zu haben, dass es sich sehr ziehen würde ohne die Pfingstpause, denn wir bekommen erst Ende Juli Ferien.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich bin mit nochmal drei Wochen wieder raus aus der Praxis und habe jetzt ein furchtbar schlechtes Gewissen meinem AG gegenüber
    Wo das immer herkommt, wüßte ich echt gern.

Dir gutes Durchhaltevermögen. Hast du in den Ferien mal frei?
    Sehr gut - ich finde es den richtigen Weg und jetzt kannst Du Yogakissen für unsere Gruppentherapie nähen
    WhiseWoman und lucillaminor gefällt dies.
    99/02/07/13

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Oh ja, meine Schwester hat eine 10 jährige Tochter und was sie erzählt klingt so anstrengend und belastend. Und da sie in einer Tagesförderstätte arbeitet und (wie Kiwi) viele Kontakte hat, wollte sie die Tochter natürlich auch nicht in die Notbetreuung geben. Ab und zu Homeschooling mit einer Freundin aus Betreuungsgründen, viel mehr Kontakte gab es nicht (und letztere auch noch nicht im ersten Lockdown)
    Eine Freundin hat einer Tochter, die als der Mist Corona anfing 14 war. Sie hat zwar eigentlich eine große Schwester, aber die war 19 und wohnt nicht mehr zu Hause. Meine Freundin ist gesundheitlich recht angeschlagen und hatte lange ziemliche Angst davor krank zu werden und so hatte das Mädel auch sehr wenige Kontakte abseits von Videochat. Das Kind litt ziemlich darunter und die Mutter auch und war hin und her gerissen zwischen der Sorge krank zu werden und der Sorge was das mit ihrer Tochter macht..

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Meine Kinder haben das mit der Schule auch...
    Die Großen auch, Tochter4 dafür gar nicht (ich sag nur Wunderheilung am Nachmittag, wenn ich sie mal wieder spontan an meinem freien Tag von der Schule abholen musste)
    99/02/07/13

User Info Menu

Puh. Hier sind ja dank der späten Herbstferien nur 6,5 Wochen zwischen Herbst und Weihnachtsferien, und dann geht es erst am 10.1. weiter. Braucht zwar viele Ferien- und Urlaubstage dieses Jahr, aber tut halt trotzdem gut.
    Leider macht der Kindergarten am 3.12 wieder auf, so dass ich nichts von den langen Ferien habe und Herbstferien hat meine Kollegin und nicht ich, so dass ich alleine arbeite *seufz*
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Fühlt er sich vielleicht einfach ständig angemeckert (auch wenn es dir in der Realität nicht so vorkommt)? Hast du ihm mal ein "Du hast es momentan echt schwer?!" signalisiert (und auch so gemeint)?

Aber ich kenne das und hab das als ganz, ganz schwierige Zeit empfunden, in der es mit meinem pädagogischen Handeln manchmal auch nicht allzuweit her war.
    Entweder das, oder ich war zu verständnisvoll und nicht konsequent genug. Sohn1 brauchte ganz klare Routinen - wenn man die „erkämpft“ hatte, lief es. Aufräumen ging in dem Alter z.B. nur in der Abendvorlesezeit: Ich saß auf seinem Bett, habe vorgelesen und er hat aufgeräumt.
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Eine Freundin hat einer Tochter, die als der Mist Corona anfing 14 war. Sie hat zwar eigentlich eine große Schwester, aber die war 19 und wohnt nicht mehr zu Hause. Meine Freundin ist gesundheitlich recht angeschlagen und hatte lange ziemliche Angst davor krank zu werden und so hatte das Mädel auch sehr wenige Kontakte abseits von Videochat. Das Kind litt ziemlich darunter und die Mutter auch und war hin und her gerissen zwischen der Sorge krank zu werden und der Sorge was das mit ihrer Tochter macht..
    Ja, das war einfach ein wirklich schwieriger Spagat für viele. Wir hatten da wirklich ein riesen Glück, dass wir zwei Jungs und zwei Mädchen haben - das hat sehr viel abgefedert.
    99/02/07/13

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Mhmhmhmm

ich hätte ja auch lieber zwei volle Osterwochen, aber hat nicht sollen sein. *seufz*
    Puh. Hier sind ja dank der späten Herbstferien nur 6,5 Wochen zwischen Herbst und Weihnachtsferien, und dann geht es erst am 10.1. weiter. Braucht zwar viele Ferien- und Urlaubstage dieses Jahr, aber tut halt trotzdem gut.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

hier sind dieses Jahr die Osterferien wieder kürzer, weil man für Weihnachten so viele Tage braucht. War letztes Jahr auch schon so, da fiel ja auch der 1. November auf einen Sonntag ... Aber Weihnachten und Pfingsten haben wir zwei Wochen. Herbst und Fasching sind hier ja immer nur 1 Woche.
    Pfingsten haben wir nie Ferien.
    und der 1.11. ist ein Arbeitstag. Wir haben zwar noch den Buß- und Bettag frei, aber das hilft nicht viel
    Silm

>
close